Jan67 Posted January 22, 2016 Share #1 Posted January 22, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe bei Adobe add-ons Tethering plugin für Lightroom bestellt und problemlos vervendet. Nach dem Win10 upgrade funkzioniert plugin nicht mehr und Kamera friert sich. I habe kein Info über Unkompatibilität mit Win10 gefunden. Hat jemand solche Erfahrung? (Entschuldigung für mein Deutsch, I wohne in Prag...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Hi Jan67, Take a look here XT-1 tethering plugin und Windows10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorge Posted January 22, 2016 Share #2 Posted January 22, 2016 Was bewegt einen dazu, auf Win10 zu wechseln?! Sorry, dass ich so frage.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan67 Posted January 22, 2016 Author Share #3 Posted January 22, 2016 Gute Frage aber ganz anderes Problem... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2016 Share #4 Posted January 28, 2016 Was bewegt einen dazu, auf Win10 zu wechseln?! Sorry, dass ich so frage.... Haupsache kein Windows 8 mehr. WORST WINDOWS EVER, noch vor ME und Vista! Hatte auch lange Zeit über erfolgreich 8 vermeiden können, aber die Untersützung aktueller Hardware mit ohne Verrenkungen unter 7 installierbaren Treibern ist wirklich langsam zum Problem geworden. OK, 8 kann man mit Classic Shell zumindest einigermaßen erträglich machen, aber 10 (auch mit CS) löwt einfach besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
hpfu Posted February 1, 2016 Share #5 Posted February 1, 2016 Da zum tethering out of the box von Lightroom Nikon und Canon unterstützt werden, habe ich bisher nicht einsehen können, dass ich bei Adobe hier zusätzlich 129 Euro bezahlen soll, einiges mehr als für Lightroom selbst. Da muss sich aus meiner Sicht Fuji gewaltig bewegen, wenn sie in dem Bereich präsent sein will - und sei es mit einer kostenlosen Zugabe. Zitat Fuji: "die FUJIFILM Hyper Utility HS-V5 können Sie zum Preis von 129,00€ über den Fachhandel beziehen. Hierbei handelt es sich um eine Software welche eine vollständige Fernsteuerung der FUJIFILM X-T1 zulässt(ISO, ZEIT, BLENDE etc.): http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/others/ Das Tethered Shooting Plugin für Lightroom lässt lediglich eine ferngesteuerte Auslösung zu." @Jan67: Wenn du dieses Tool meinst (siehe Link) ist bis Win 8.1 freigegeben. Ich nutze das Tool, welches hier im Forum von einem Fujianer und Softwareentwickler einmal vorgestellt wurde und ein Verzeichnis überwacht um dann dorthin geschreibene Fotos in ein von Lightroom überwachtes Verzeichnis zu verschieben. Da bei mir ein Umstieg auf Win10 bald ansteht, müsste ich selbst zunächst testen, ob dies dann weiter funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted February 5, 2016 Share #6 Posted February 5, 2016 Seit Anfang Januar gibt es wohl eine neuere Version. Die sollte mit Windows 10 zurecht kommen. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hsv5/win/ http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hsv5/win/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.