Jump to content

XT-1 tethering plugin und Windows10


Jan67
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich habe bei Adobe add-ons Tethering plugin für Lightroom bestellt und problemlos vervendet.

Nach dem Win10 upgrade funkzioniert plugin nicht mehr und Kamera friert sich.

I habe kein Info über Unkompatibilität mit Win10 gefunden.

 

Hat jemand solche Erfahrung?

 

(Entschuldigung für mein Deutsch, I wohne in Prag...)

Link to post
Share on other sites

Was bewegt einen dazu, auf Win10 zu wechseln?!

Sorry, dass ich so frage....

Haupsache kein Windows 8 mehr. WORST WINDOWS EVER, noch vor ME und Vista!

 

Hatte auch lange Zeit über erfolgreich 8 vermeiden können, aber die Untersützung aktueller Hardware mit ohne Verrenkungen unter 7 installierbaren Treibern ist wirklich langsam zum Problem geworden.

 

OK, 8 kann man mit Classic Shell zumindest  einigermaßen erträglich machen, aber 10 (auch mit CS) löwt einfach besser.

Link to post
Share on other sites

Da zum tethering out of the box von Lightroom Nikon und Canon unterstützt werden, habe ich bisher nicht einsehen können, dass ich bei Adobe hier zusätzlich 129 Euro bezahlen soll, einiges mehr als für Lightroom selbst.

 

Da muss sich aus meiner Sicht Fuji gewaltig bewegen, wenn sie in dem Bereich präsent sein will - und sei es mit einer kostenlosen Zugabe.

 

Zitat Fuji:

"die FUJIFILM Hyper Utility HS-V5 können Sie zum Preis von 129,00€ über den Fachhandel

beziehen. Hierbei handelt es sich um eine Software welche eine vollständige Fernsteuerung

der FUJIFILM X-T1 zulässt(ISO, ZEIT, BLENDE etc.):

 

http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/others/

 

Das Tethered Shooting Plugin für Lightroom lässt lediglich eine ferngesteuerte Auslösung zu."

 

@Jan67: Wenn du dieses Tool meinst (siehe Link) ist bis Win 8.1 freigegeben.

 

Ich nutze das Tool, welches hier im Forum von einem Fujianer und Softwareentwickler einmal vorgestellt wurde und ein Verzeichnis überwacht um dann dorthin geschreibene Fotos in ein von Lightroom überwachtes Verzeichnis zu verschieben. Da bei mir ein Umstieg auf Win10 bald ansteht, müsste ich selbst zunächst testen, ob dies dann weiter funktioniert.

Edited by hpfu
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...