Jump to content

Jome

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Artischocke, Baobab und Zuckerrohr 1 - 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

X-E2 + XF 35mm 1.4

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E2 + 35mm 1.4

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Heute Abend in der Küche bei Kunstlicht mit der X-T 2 und dem Rollei HTF Planar 50/1.8

Ziemlich scharf die Linse -wie ich meine.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 3.11.2022 um 17:12 schrieb Sheilena:

Heute Abend in der Küche bei Kunstlicht mit der X-T 2 und dem Rollei HTF Planar 50/1.8

Ziemlich scharf die Linse -wie ich meine.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir fehlt ein bisschen Schärfe am Nabel der Orange, aber vielleicht täusche ich mich auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 17:49 schrieb Indra Khan:

Mir fehlt ein bisschen Schärfe am Nabel der Orange, aber vielleicht täusche ich mich auch!

Da magst Du Recht haben, bei Kunstlicht und aus der Hand nicht immer ganz einfach.

Vielleicht ist die Linse insgesamt ein bisschen weicher als die Fuji Linsen, aber m.E immer noch akzeptabel oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sheilena:

Da magst Du Recht haben, bei Kunstlicht und aus der Hand nicht immer ganz einfach.

Vielleicht ist die Linse insgesamt ein bisschen weicher als die Fuji Linsen, aber m.E immer noch akzeptabel oder?

Ich glaube, dass es sehr schwer ist - egal mit welcher Linse - eine glatte Orangenhaut zu fotografieren. Ich hatte mich ja daher "auf den Nabel" fokussiert und den fand ich nicht ganz scharf. Aber wie gesagt, ich glaube das Motiv eignet sich nicht so gut um die Schärfe eines Objektivs zu beurteilen. Nichts für ungut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.1.2023 um 15:08 schrieb Harald101010:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das gefällt mir sehr gut. Ich finde bloß ein Tick heller würde es noch besser machen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

X-H1 + XF60mm 2,4

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 14:49 schrieb Indra Khan:

Ich glaube, dass es sehr schwer ist - egal mit welcher Linse - eine glatte Orangenhaut zu fotografieren. Ich hatte mich ja daher "auf den Nabel" fokussiert und den fand ich nicht ganz scharf. Aber wie gesagt, ich glaube das Motiv eignet sich nicht so gut um die Schärfe eines Objektivs zu beurteilen. Nichts für ungut!

Ich kam von unten nach oben gescrollt und hatte spontan eine Erwartungshaltung, die ich in dieser Rubrik nicht erwartet hätte.... und dann ja auch nicht kam ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...