Jump to content

Eine aus dem Norden


Kirstin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

ich heiße Kirstin bin 46 Jahre und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich habe mich hier angemeldet, da ich nach etwas längerer Fotografiepause mich wieder dazu entschlossen habe dieses schöne Hobby wieder aufleben zu lassen. Da ich auch nicht mehr so zufrieden mit den Bildern meiner D80 bin habe ich mich umgesehen in den Läden und mich ein wenig in die xt 10 verguckt.

Mal schauen, ob ich mir die morgen kaufen werde :-)

 

Viele Grüße

Kirstin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kirstin,

 

ein winterliches herzliches Willkommen von einem neuen aus Hannover.

Ich bin selber erst seit kurzem dabei und wünsche Dir viel Spaß. Dieses Forum 

bietet uns  sehr viele Informationen, um sich für die richtige Kamera zu entscheiden.

Wie johant schon schreibt, ist vielleicht auch die X-E2 eine alternative für Dich.

 

Liebe Grüße

 

Heiko

bearbeitet von Hannover 69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, kirstin, und willkommen,

 

noch ein e2-fan, dieser wohnt an der trave;

einzig das mir manchmal fehlende klappdisplay bemängele ich,

begeistert bin ich von dem sucher und den fremd-/altglas-möglichkeiten;

sie ist fast so handlich wie meine immer-dabei x30;

ein probe-wochenende kann dir eine kauf-verkauf-arie ersparen

(ich weiß, wovon ich nach einigen fotojahrzehnten rede),

dafür sorgen dann die fantastischen fuji-gläser ohnehin

und all die konstruktiven beiträge hier im forum:

 

lass uns an deinem spaß teilhaben,

manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich bin eh noch am überlegen, wenn es die xt-10 wird welches Objektiv ich nehme, ob das XC im Set 16-50 + XC 50-230 oder das wohl bessere xf 18-55? Dann habe ich leider kein Tele. Wobei ich allerdings noch eine Festbrennweite von 135 von meiner alten Leica 6 hier rumliegen habe.

Soll wohl mit Adapter auf die Fuji passen.

 

Viele Grüße

Kirstin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich bin eh noch am überlegen, wenn es die xt-10 wird welches Objektiv ich nehme, ob das XC im Set 16-50 + XC 50-230 oder das wohl bessere xf 18-55? Dann habe ich leider kein Tele. Wobei ich allerdings noch eine Festbrennweite von 135 von meiner alten Leica 6 hier rumliegen habe.

Soll wohl mit Adapter auf die Fuji passen.

 

Viele Grüße

Kirstin

Mit einem passenden Adapter wird Dein 135er von der Leica mit Sicherheit passen.

Viele der alten Gläser glänzen durch doch ganz beeindruckende Leistungen und machen dabei wirklich Spaß. Hast Du noch mehr von der Leica, probiere es dann auch unbedingt aus.

Die Linsen zur Leica sind in meinen Augen auch wegen ihrer oft kleinen Baugröße und dem kurzen Auflagemaß besonders charmant.

 

Anbei ein Bild zur Demo (Pro 1 mit dem Voigtländer 35/1.7 VM Bajonett.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar mache ich das, ich hoffe ich komme mit der Technik und dem ganzen drumherum klar. Und hoffentlich habe ich keinen Fehler mit der Entscheidung der doch erstmal günstigen Variante der Objektivwahl gemacht.

 

Die XC Objectiven sind optisch sehr gut, nach meiner Meinung (jedenfalls für was sie kosten) ... die wirst Du nicht bereuen. Das einzige ist dass sie einen plastic Mount haben, und daher etwas empfindlicher sind für stossen usw ... aber lieber die Objectivfassung einer XC Linse gebrochen als die Kamera beschädigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirstin

Willkommen im Forum und im Club der Fuji-Fotografen.

Glückwunsch zur X-T10 und den beiden XC-Linsen.

Ich würde Die auf jeden Fall empfehlen, mal die "alten" Leica Linsen aus zuprobieren. Mit der X-T1 und der X-T10 macht es richtig Spaß mit den manuellen alten Linsen zu fotografieren.

Gruß

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...