Jump to content

Kaufentscheidung Zoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, 

 

bin vor einiger Zeit von einer Sony RX100 auf eine Fuji X-E2 gewechselt. Dazu hab ich mir das 27-2.8 und das 18-55-2.8-4 gekauft. Bin schwer begeistert. Jetzt suche ich noch ein passendes Tele . Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden zwischen

 

Fujifilm Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS Objektiv

 

oder 

 

Fujifilm Fujinon 55 - 200 / F 3.5 - 4.8 R LM OIS 55 mm-200 mm Objektiv ( Fujifilm X-Anschluss,Autofocus,Bildstabilisator )

 

Vielleicht doch eine Festbrennweite.

 

Hauptsächlich benutze ich die Kamera für Städtetrips und Architekturaufnahmen.

 

Ich danke schon mal im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

harte Entscheidung wenn man zwischen dem gleichen Objektiv wählen muss. .... oder geht es um den Preis?

Bei Festbrennern hört es bei Fuji mit 90mm auf. Da Architektur und Städtetrips gefragt sind würde ich lieber ein 10-24 kaufen. Näher ran kann man meist, Schritte zurück bedrohen das Leben.  :cool:

 

Sonst kann man sich eine ganze Armada von Festbrennweiten für das Geld des 55-200 kaufen.

M42 Adapter kostet nicht viel und ich habe z.B. ein Revuenon 135mm 2.8 in schönem Zustand für knappe 40 Euro gekauft und das Ding ist scharf und manuelles scharf stellen ist ein Genuss.

 

Günstiger als deine gezeigten Links geht es allemal: http://www.ebay.de/itm/NEU-Fuji-Fujifilm-Fujinon-XF-55-200mm-f-3-5-4-8-R-LM-OIS-Lens-/262014239342?hash=item3d0144026e:g:OwUAAOSwNyFWcSKC

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das XF18-55 bildet mit dem XF55-200 zusammen ein perfektes Duo für Städtetouren, zumal beide den hervorragend funktionierenden OIS haben. Ich bin z.B. gerne mit dem Trio XF14mm - XF18-55 und dem XF55-200 auf Städtetour.

Das XF14 ist schon bei Offenblende superscharf, da braucht es kein Stabi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...