Jump to content

Kleinste Tasche für X-T1 mit 18-55mm

ickseff
 Share

Recommended Posts

Die kleinste , die ich bisher gesehen habe, wäre die

OP/TECH USA midsize Neopren Tasche

http://optechusa.com/DigitalD/MidsizeZoom.html

Review für ähnliches Viewfinder-Modell bei Taschenfreak

http://taschenfreak.de/blog/2016/01/04/eine-zweite-haut-schutzhuelle-aus-neopren-optech-digital-d-shortie/

Gruss Ralf

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe letztens die Lowepro Dashpoint 30 angeschaut, nur leider keine Kamera dabei gehabt.

Deren Innenmaße 10 x 9 x 12.3 cm dürften mit dem 18-55 dann doch nicht reichen ... vielleicht aber nur mit dem 18-er oder dem 16-50 (auch wenn beides hier nicht gefragt war).

Ansonsten habe ich leider auch nichts gefunden ...

Hier deren Bilderseite von Google: https://www.google.de/search?q=lowepro+dashpoint+30&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi_q7zT6MbKAhXHBSwKHaUaBGsQsAQIKg&biw=1680&bih=963

Ich besitze die mirrorless 20 und finde sie toll. Die 10-er dürfte tatsächlich funktionieren (Innen 12.5 x 13.5 x 9.5 cm), aber ist schon recht klobig. So eine Dashpoint ist da schon interessanter da irgendwie handlicher gebaut, aber die passt ja scheinbar nicht mit dem 18-55.

Edited by T. B.

Hallo,

Danke schon mal für die ersten Tipps. Probiert habe ich schon die ThinkTank Mirrorless Mover 10, ging aber nicht, weil in den Ecken innen dicke Nähte vorhanden sind, die die angegebenen Eckmaße bei voller Ausnutzung hinfällig machen. Ich hab die Kamera mit Objektiv nicht hineinbekommen. Ebenso fand ich die Tasche Manfrotto H-XS sehr interessant, hier verzichtet man jedoch konsequent auf eine Größenangabe. Die X-T1 mit 18-55 ging da auch nicht hinein. Schade, es fehlten in jeder Richtung nur 1-2 cm.

Gruß, Henning

Edited by ickseff

Warum willst du eigentlich eine so enge Tasche?

Wohin mit Ersatzakku, Geldbeutel, Handy, Schlüssel wenn du unterwegs bist?

In die Jackentaschen ? Hast du im Sommer eine Jacke an?

Ich würde mir so eine knapp bemessene Tasche nicht kaufen, nur meine Meinung.

Ich habe täglich eine Kamera in der Arbeitstasche ... und da kommt die natürlich nicht ungeschützt zwischen das andere Zeugs. Da wäre so eine hautenge Tasche ideal. Ansonsten gebe ich Dir Recht, da kommt meine Mirrorless 20 zum Einsatz ... mit etwas mehr Platz für Zubehör.

• 2 months later...

Hallo,

ich habe eine Tasche von Tamrac (Rally 4 braun/beige). Diese kostete ca. 70,- Euronen. Was mir daran gefiel, war das sportliche Outfit. Die Tasche sieht nicht auf den ersten Blick nach schwerer Fotoausrüstung aus. Sie fasst problemlos eine Fuji E-X2 oder X-T10, ein kleines Blitzgerät (EF20) und ein zusätzliches Objektiv deiner Wahl.  Damit ist man für's erste gut gerüstet unterwegs.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Warum willst du eigentlich eine so enge Tasche?

Wohin mit Ersatzakku, Geldbeutel, Handy, Schlüssel wenn du unterwegs bist?

In die Jackentaschen ? Hast du im Sommer eine Jacke an?

Ich würde mir so eine knapp bemessene Tasche nicht kaufen, nur meine Meinung.

Dieser Meinung bin ich auch. Ich habe seit einiger Zeit die Billingham Hadley digital und das ist eine tolle Tasche für den genannten Zweck.

Sicher, die ist teuer, aber als gebrauchte (neuwertig) doch bezahlbar.

Ich finde das Material sehr angenehm. Es passt meine E2 + 18-55 locker rein. Ich kann sogar noch meine X100 dazu geben und hab Platz für Akkus, Handy, Geldbeutel u.ä.

Den Verschluss finde ich genial

Edited by X-dreamer