Jump to content

Hallo aus der Westpfalz!


MiJe
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus dem kleinen Städtchen Zweibrücken, an der Grenze zwischen Rheinland-Pfalz, Saarland und Frankreich.

Mein Name ist Michael, bin fast 30 und hobbymäßig mit der Kamera unterwegs bin ich seit etwa fünf Jahren.

Angefangen habe dabei mit dem Canon EOS System, dem ich bis heute treu geblieben bin, aktuell verwende ich eine 5D Mark II.

 

Naben den Canon AF Objektiven bin ich auch viel mit, meist russischen MF Objektiven unterwegs.

Wegen der besseren Adaptationsmöglichkeiten sowie den Fokus-Hilfen die ein EVF bietet, habe ich mir letztes Jahr auch eine Systemkamera zugelegt.

Wegen der Bedienung fiel meine Wahl auf die Fujifilm X-Pro1, die ich ausschließlich mit meinen MF Objektiven nutze.

Ich fotografiere alles was mir gerade Spaß macht, ohne mich für ein bestimmtes Genre der Fotografie entschieden zu haben. Von Portraits über Landschaften, Rallyes, Flugzeuge, Tiere etc. ist alles dabei.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hi,
mitgelesen habe ich hier auch schon etwas länger, auch bevor ich mir die X-Pro gekauft habe. Die Wahl für Fuji war wegen der Bedienung, aber ich musste mich für eine entscheiden, da waren mir die Erfahrungen anderer Fuji-Fotografen wichtig.

 

Angefangen mit MF Objektiven habe ich ganz klassisch mit einem Helios 44. 

Später ist ein Cyclop 85mm 1.5 aus einem sowjetischen Nachtsichtgerät dazugekommen. 

Mein UWW ist ein Samyang 14mm und als Fisheye habe ich ein russisches Zenitar 16mm, das letzte ist aber eher Teil meiner Canon-Ausrüstung.

Ansonsten ist ein Industar 61, ein Nikon 43-86 Zoom, ein Zeiss Jena Flektogon samt Tilt Adapter ... dabei. 

Ich habe aber auch schon meine Tokina 300mm 4.0 Festbrennweite für Canon AF vor die X-Pro geschnallt, dann halt ohne Blendensteuerung. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...