Jump to content

Moin vom Deich


martin151
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Martin, 50, X-T10, XF14mmF2,8,  XF27mmF2,8 XF35mmF1,4, XF56mmF1,2, XF50-140F2,8 LM OIS WR, MHG-XT10, gelernter Fotograf, seit 1998 nicht mehr in diesem Beruf tätig, mit neuer Lust auf's fotografieren... klein soll die Kamera sein, möglichst kompakt, die Objektive gut und lichtstark, und wenn dann noch der Sensor gut ist, kann man vielleicht auf Vollformat verzichten, denke ich...

viele Grüße, Martin

Link to post
Share on other sites

moin, martin,

 

denn mal willkommen im fujiland mit blog und bq,

massenhaft info, bildern und wenig überflüssigem geschwätz,

gruß,

manfred

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

willkommen im Forum! Ja, klein und leicht - XF50-140mm geht gerade noch - besser an der X-T1 als an der X-T10. Oder mit Stativ. Man bekommt damit umwerfend schöne Fotos. Im Falle von Tanzveranstaltungen oder Architektur wird von uns auch gerne das XF16-55mm f2.8 eingesetzt. Vollformat ist für uns keine Option. Derzeit sind wir mit X-T1 und X-T10 happy. :)

Von welchem Deich kommst Du? Nord- oder Ostsee?

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Edited by Gert Vogt
Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen,

...mein Plan war, nur noch mit Festbrennweiten zu fotografieren, deshalb auch die "Festbrennweitenkomplettausstattung" im unteren Bereich. Hat nicht ganz geklappt, mir fehlt halt doch eine lange Brennweite, und die halt als Zoom...

 

schönes Bild, Manfred,

 

*unser" Deich ist der Lesumdeich, die Lesum ist der kürzeste Fluss Deutschlands und mündet in die Weser

 

Jetzt übe ich erst mal im forum Bilder hochladen, ich habe gerade versucht, drei Bilder an diesen Beitrag zu hängen, scheint aber nur eins zu gehen (400 K)

 

viele Grüße, Martin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

Lesumer Deich – schöner Fahrradweg!

Ja, 500 KB ist max. für ein Bild oder 2 Fotos mit je 250 KB (das ist meist zu wenig für die Fotos aus der X-T10 :) ) Ganz unten in Deinem Thread kannst Du „Auf dieses Thema antworten“ und mit dem Button „Antwort“ rechts unten ein weiteres Bild zu 500 KB posten usw.

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link to post
Share on other sites

Servus Martin!

Herzlich Willkommen.

Für die allermeisten Aufnahmen reicht die Fuji mehr als genug. Die gut verarbeitete Kamera (egal welches Modell), die lichtstarken Objektive, die Schärfe, Brillanz und die satten Farben haben mich bei Fuji begeistert.

Und wenn dann im Forum auch noch "Profis" auftauchen, was willst Du als Fujianer noch mehr.

LG aus Tirol

Peter

Link to post
Share on other sites

Leute, ich hab soooo eine tolle Kamera, was bin ich froh, dass mein bester Freund, Profifotograf, kuckst Du: www.frommann-werbefotografie.de mir zu dieser Kamera geraten hat. Ich wollte eigentlich unbedingt Vollformat, was auf eine Sony (oh Gott) hinausgelaufen wäre, 

so ein Quatsch...

viele Grüße vom Deich, Martin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Servus Martin!

Herzlich Willkommen.

Für die allermeisten Aufnahmen reicht die Fuji mehr als genug. Die gut verarbeitete Kamera (egal welches Modell), die lichtstarken Objektive, die Schärfe, Brillanz und die satten Farben haben mich bei Fuji begeistert.

Und wenn dann im Forum auch noch "Profis" auftauchen, was willst Du als Fujianer noch mehr.

LG aus Tirol

Peter

 

wie Recht Du hast, Peter, das Foto oben ist, ohne tief in die Bedienmöglichkeiten einzugreifen, einfach nur mit dem Velvia "Film" und Blendenautomatik gemacht..., geht sicher noch viel besser

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...