Jump to content

Moin vom Deich


martin151

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Martin, 50, X-T10, XF14mmF2,8,  XF27mmF2,8 XF35mmF1,4, XF56mmF1,2, XF50-140F2,8 LM OIS WR, MHG-XT10, gelernter Fotograf, seit 1998 nicht mehr in diesem Beruf tätig, mit neuer Lust auf's fotografieren... klein soll die Kamera sein, möglichst kompakt, die Objektive gut und lichtstark, und wenn dann noch der Sensor gut ist, kann man vielleicht auf Vollformat verzichten, denke ich...

viele Grüße, Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

willkommen im Forum! Ja, klein und leicht - XF50-140mm geht gerade noch - besser an der X-T1 als an der X-T10. Oder mit Stativ. Man bekommt damit umwerfend schöne Fotos. Im Falle von Tanzveranstaltungen oder Architektur wird von uns auch gerne das XF16-55mm f2.8 eingesetzt. Vollformat ist für uns keine Option. Derzeit sind wir mit X-T1 und X-T10 happy. :)

Von welchem Deich kommst Du? Nord- oder Ostsee?

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

...mein Plan war, nur noch mit Festbrennweiten zu fotografieren, deshalb auch die "Festbrennweitenkomplettausstattung" im unteren Bereich. Hat nicht ganz geklappt, mir fehlt halt doch eine lange Brennweite, und die halt als Zoom...

 

schönes Bild, Manfred,

 

*unser" Deich ist der Lesumdeich, die Lesum ist der kürzeste Fluss Deutschlands und mündet in die Weser

 

Jetzt übe ich erst mal im forum Bilder hochladen, ich habe gerade versucht, drei Bilder an diesen Beitrag zu hängen, scheint aber nur eins zu gehen (400 K)

 

viele Grüße, Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Lesumer Deich – schöner Fahrradweg!

Ja, 500 KB ist max. für ein Bild oder 2 Fotos mit je 250 KB (das ist meist zu wenig für die Fotos aus der X-T10 :) ) Ganz unten in Deinem Thread kannst Du „Auf dieses Thema antworten“ und mit dem Button „Antwort“ rechts unten ein weiteres Bild zu 500 KB posten usw.

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin!

Herzlich Willkommen.

Für die allermeisten Aufnahmen reicht die Fuji mehr als genug. Die gut verarbeitete Kamera (egal welches Modell), die lichtstarken Objektive, die Schärfe, Brillanz und die satten Farben haben mich bei Fuji begeistert.

Und wenn dann im Forum auch noch "Profis" auftauchen, was willst Du als Fujianer noch mehr.

LG aus Tirol

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab soooo eine tolle Kamera, was bin ich froh, dass mein bester Freund, Profifotograf, kuckst Du: www.frommann-werbefotografie.de mir zu dieser Kamera geraten hat. Ich wollte eigentlich unbedingt Vollformat, was auf eine Sony (oh Gott) hinausgelaufen wäre, 

so ein Quatsch...

viele Grüße vom Deich, Martin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin!

Herzlich Willkommen.

Für die allermeisten Aufnahmen reicht die Fuji mehr als genug. Die gut verarbeitete Kamera (egal welches Modell), die lichtstarken Objektive, die Schärfe, Brillanz und die satten Farben haben mich bei Fuji begeistert.

Und wenn dann im Forum auch noch "Profis" auftauchen, was willst Du als Fujianer noch mehr.

LG aus Tirol

Peter

 

wie Recht Du hast, Peter, das Foto oben ist, ohne tief in die Bedienmöglichkeiten einzugreifen, einfach nur mit dem Velvia "Film" und Blendenautomatik gemacht..., geht sicher noch viel besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...