Jump to content

Hallo aus dem Rheinland


Tom74

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Thomas Heuer,

ich wohne in Wachtberg bei Bonn mit wunderschönem Ausblick auf das Siebengebirge.

Meine Hobby's finden fast alle "Outdoor" statt. Wandern, Angeln, Nordic Walking und Radfahren.

Da gibt es immer wieder Situationen, die nach tollen Fotos schreien.....

In den letzten Jahren habe ich viel "geknipst" und Fotos mehr oder weniger nur als Dokumentation verschiedener Erlebnisse betrachtet. Das hat sich im letzten Jahr bei einer Trekking Tour in Cornwall massiv geändert.

Mit einer Olympus OM-D EM5 habe ich das erste mal die Erfahrung gemacht, wie toll es ist schöne Fotos zu machen.

Einmal Lunte gerochen, habe ich mich via Fotolehrgang für Anfänger, immer mehr in die Fotografie reingefuchst.

Das macht ja richtig Spaß und ist eine tolle Ergänzung zu meinen Hobby's.

 

Recht schnell habe ich dann gemerkt, das ich mit der Olympus nicht glücklich werde.

Bin zu unserem Bonner Foto Fachgeschäft und habe mich unverbindlich beraten lassen.

Das hat zu einer Fujifilm XT-1 mit einem XF18-135 Zoomobjektiv geführt.

Und damit war es um mich geschehen, ich habe soviel wie noch nie in meinem Leben fotografiert.

 

Das blöde ist nur, meine Frau ist auch infiziert. Sie hat sich in die Makro Fotografie verliebt.

Also haben wir noch das 60er Makro gekauft und das 35er um mit Festbrennweiten umgehen zu lernen.

 

Ich fotografiere gerne Landschaften, meine Frau Makro. Ihr könnt euch denken welches Gerangel das mit einer Kamera gibt.

Also musste ich meiner Frau eine eigene kaufen.

Die Fujifilm XT-10 mit dem XF18-55er Zoom.

 

So und das führt mich in dieses Forum.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ja so geht das. Du schilderst sehr gut den typischen Verlauf einer Fuji-Infektion. Wenn Du so weiter machst dann empfehle ich einen Arztbesuch mit Anschlusstherapie. "Ich habe gehört 1 Jahr lang fotografieren mit einer 350 Euro "preiswerten" Spiegelreflexkamera aus dem Angebotssortiment, im A-Modus soll helfen."

 

Spaß beiseite. Deine Hobbys und Reiseziele sind nahezu deckungsgleich mit den meinen. In meinem ersten Leben war ich ein Nikonianer, ehe mich jetzt der Fuji-Virus befallen hat.

 

Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit in dieser "Karantänestation".

 

LG aus München von einem ausgewanderten Rheinländer (Koblenz),

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...