Jump to content

WO im Menü finde ich Makromodus und Bildstabilisierung


connygraumann
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes X Forum,

eeendlich ist meine XT1 gekommen und ich fange gerade an, mich durch die ganzen Menüoptionen und unendlichen Möglichkeiten der Kamera zu schlängeln.

Dabei fallen mir adhoc 2 Funktionen auf, die ich angeblich manuell über das Menü an und ausstellen kann, die ich aber nirgendwo finde:

 

1. Makromodus befindet sich auf keine Funktionstaste und ich kann ihn auch sonst nirgendwo finden.

 

2. Bildstabilisator OIS - wenn nicht am Objektiv vorhanden, soll man diesen auch über das Menü aktivieren. Aber wo????

 

Vielen Dank im Voraus für jeden Profi, der mir hierzu Hinweise geben kann.

:rolleyes:

connyg

Link to post
Share on other sites

Bei Fuji haben die Objektive einen Bildstabilisator und nicht die Kamera. Somit hat die Kamera dafür auch keinen Menüpunkt. Wenn das Objektiv eine Stabilisierung hat, dann ist zum Ein- und Ausschalten ein kleiner Schalter am Objektiv. Wenn nicht, dann ist natürlich auch kein Schalter da.

 

Bei den XC-Objektiven musst Du ins Menü gehen (bei der T-10 kann ich`s auch ins Q-Menü legen, bei der E1 ist es fix im Q-Menü, die T1 habe ich nicht).

Dann hast Du 2 Optionen, Stabi permanent (1) oder nur auslösen (2).

Link to post
Share on other sites

Hey vielen Dank für Eure reichhaltigen Antworten - Ich habe übrigens eine XT1 - falls es da Menüunterschiede gibt ...

Den IS Modus habe ich inzwischen gefunden , das ist schon mal toll.

 

Und wie ich ebenfalls gerade lese, entscheidet dann wohl die Kamera selbst, ob man gerade eine Makro Aufnahme macht.

 

Erst mal wurde mir fantastisch geholfen...

:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...