Jump to content

Aufnahmen unter Stromversorgung – klappt nicht mehr?!?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte gestern meine X30 noch per USB-Kabel am Ladegerät hängen und konnte dabei wie gewohnt unter Stromversorgung meine Tabletop-Fotos anfertigen.

 

Heute: sobald USB samt Lader an der Kamera hängt, zeigt das Display nur noch "USB" an und nichts geht mehr ... Frust.

 

Was mache ich falsch?

 

Link to post
Share on other sites

Ich habs mal gegengecheckt.

Am USB-Ladegerät (Gerät mit eigenem Kabel - kein klassisches USB-Kabel das ins Ladegerät eingesteckt wird) kann ich auch beim Laden Fotos machen.

Schließe ich die Kamera an ein am Rechner angeschlossenes USB-Kabel an, geht auch bei mir nichts mehr.

Wird also am USB-Kabel, bzw. den am USB-Kabel anliegenden Signalen liegen.

Link to post
Share on other sites

Danke Matt, das war mir auch so weit klar bisher, was mich nervt: es klappte bislang - nun auf einmal nicht mehr. Gleiche Bedingungen wie vorher. ... Vielleicht ist das Kabel/Kontakte kaputt ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...