Jump to content

Neuer X-Süchtiger im Forum


Guest sonas-photography
 Share

Recommended Posts

Guest sonas-photography

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich (48) bin neu hier.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Nikon-Ausrüstung (D800 und viele Linsen) verkauft, nachdem ich seit einigen Wochen eine XT-1 und ein 23er und ein 35er im Schrank habe und nur noch diese Kamera angefasst habe. Angeblich ist das ein normaler Effekt.

Mittlerweile ist eine X100T dazu gekommen (nach der X100 und der X100s meine dritte X100). Ich hatte die S verkauft, weil ich nicht mehr ganz so oft street fotografiere, aber ich mag diese kleine Wunderkiste zu sehr, um ohne auszukommen.

Zur XT-1 kam noch ein 90er dazu und ich warte nun auf ein gebrauchtes 56er. Ein 50er Touit Makro und ein 10-24 sind schon unterwegs (alles gebraucht gekauft).

Und dennoch bleibt nach dem Verkauf meiner Nikon-Ausrüstung noch Geld übrig, cool!

Was ich am X-System vermisse aufgrund der Sensorgröße ist die totale Freistellung wie sie z.B. beim 35 1,4 hatte, das macht der Spaß an diesem System aber locker wett.

Endlich mal wieder Kameras mit Charakter!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

herzlich willkommen hier. Ich (55) habe eine ganz ähnliche Geschichte (Du warst nur einige Jahre schneller als ich). Über Nikon und immer wieder Fujifilm (auch eine S-5Pro) bin ich am Ende bei einer Nikon D700 mit einer Reihe fantastischer Objektive gelandet. Wie es aber wohl einigen Hobbyfotografen so geht, wurde auch mir das System am Ende einfach zu schwer. Also habe ich das System an einen Kollegen verkauft und bin auf Fujifilm umgestiegen (vgl. unten die Signatur). Ich habe es nicht bereut. Lediglich der Autofokus hinkt doch arg hinterher. Aber "schnelle" Fotos habe ich mit der D700 ausreichend gemacht. Das stört mich nicht so besonders. Für mich ist neben dem geringen Gewicht vor allem der Bildeindruck bei Fujifilm entscheidend. Und der ist ... nun ja ... :rolleyes:

 

Allzeit gut Licht mit Fujifilm!

Edited by Leggi
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich (48) bin neu hier.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Nikon-Ausrüstung (D800 und viele Linsen) verkauft, nachdem ich seit einigen Wochen eine XT-1 und ein 23er und ein 35er im Schrank habe und nur noch diese Kamera angefasst habe. Angeblich ist das ein normaler Effekt.

 

Endlich mal wieder Kameras mit Charakter!

 

Langsam mache ich mir Sorgen ums Marketing, der Ping-Pong Effekt geht verloren. Jetzt gilt es noch den SoNie Berg zu erklimmen   :D

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich (48) bin neu hier.

Endlich mal wieder Kameras mit Charakter!

Hallo und willkommen im Forum!

So wie Dir geht es hier wohl einigen, unter anderem auch mir!

Das Fuji-System hat schon was und wenn sich die Hände an das doch sehr viel kleinere Kameragehäuse eingestellt haben, gibt es kaum noch was aus zusetzen.

Aber ich bin mir sicher, die letzten Kritikpunkte (Blitz und AF) sind bald Geschichte und die Vorteile werden bleiben.

 

Viel Spaß mit deiner Ausrüstung!

 

VG

Thomas

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum, und viel Spass mit deiner edlen Ausrüstung.

Ich kann den Wechsel zu Fuji nachvollziehen, obwohl ich nie mit Nikon fotografiert habe.

Nach diversen Kameras bin ich mit dem Fujisystem endlich zufrieden mit meiner Ausrüstung und angekommen.

Link to post
Share on other sites

Guest sonas-photography

Servus und herzlich Willkommen,

auch wenn Du mir auf dem Gebrauchtmarkt die schönsten Stücke vor der Nase wegschnappst :)

LG aus Tirol

Peter

 

Hab heute noch ein 56 geschossen :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...