Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...lese ich gerade bei Fujirumors und werde nervös...

egal ob die Lichtstärke "nur" 4 und das Objektiv leicht ist oder 2,8 und das Ding schwer. Ich glaub, dann lass ich alle Vernunft fahren und greife ganz schnell zu, um mein "Reisebesteck" in Sachen Tele Landschaft nach oben abzurunden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo steht da was von nem 200er? o.O  (irgendwie bin ich glaub ich blind) 

 

 

edit: habs gefunden:

 

Internal Fuji roadmap shows 200mm, 8mm and 33mm.

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

 

Rico hat aber glaub ich auch mal was in Richtung gesagt, dass so etwas im System fehlen würde, also könnt schon was dran sein ;)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fujifilm hierfür schon 3 sichere Kunden hat, wird das die Jahresbilanz ja mächtig nach vorne bringen! :) (sorry, mein Beitrag zum Karneval)

 

Gestattet die Frage eines Ahungslosen: Was genau fotografiert Ihr mit einem 200er (ergibt dann 300mm), dass es solch vorfreudiges Entzücken auslöst.

 

Danke im Voraus!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde man sagen Sport...(und dann mit T2)

Mich interessiert es aber mehr für das "Landschaftsgedöns"... Ja, dazu brauche ich wahrlich keine 2,0, wie ich oben mal geschrieben habe (ganz ehrlich tuts mein XC 50-230 auch).

Aber ich bin mir so sicher, dass ich nicht an dem 200er verbeikäme, wie ich nur schwer an meiner Espressomaschine vorbeikomme.

 

Und so ein 200er könnte ich auch fein an meiner Astromontierung anflanschen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine 200er Festbrennweite sehe ich irgendwie kein Bedarf....70-200er egal ob F4 oder F2.8 gibt es bereits genügend gute auf dem Markt & Fuji hat bereits ein 50-140 das Spitze ist. 

Ein 200er F2 wäre vermutlich über 2.5kg...

 

Dafür würde ich ein 300F4 sehr begrüssen. Wäre kompakt, Konverter-kompatibel und würde gut zum System passen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die: ein hervorragendes 300mm f/4 ist auch nicht so klein und leicht wie man glauben möchte. Man braucht sich nur das Olympus 300mm f/4 ansehen.

 

Ein 200mm f/2.0 wäre natürlich etwas ganz ausgefallenes. Aber es würde halt (im Gegensatz zum 300mm f/4) doch deutliche Vorteile gegenüber dem 100-400 bieten.

200 + 1.4xTC =280mm f/2.8

200 + 2xTC=400mm f/4

 

Für die meisten ist es aber natürlich sicher weißt entfernt von einer leistbaren (oder sinnvollen) Option. Als Billigoption sehe ich persönlich da aktuell wirklich das 100-400 (mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass Fuji auf hervorragende, aber auch nicht ganz günstige Objektive setzt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ zu sehen. Das 200/2.0 alleine würde schon mindestens das Doppelte kosten, wenn nicht das Dreifache. Damit ist das 100-400 die Billigoption.

 

..erzähl das mal meiner Frau. Die erschlägt dann mich mit Dir... ;)

auf das 100-400 spekuliere ich auch mit grinsen. und meine Frau mit dem Nudelholz.

Obwohl, das wär eine Idee. Das Ding ist sicher in Nudelholzformat. Somit hätte meine Frau einen added value! -gekauft!-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die: ein hervorragendes 300mm f/4 ist auch nicht so klein und leicht wie man glauben möchte. Man braucht sich nur das Olympus 300mm f/4 ansehen.

Ein gutes 300F4 wiegt ca 800g

 

Ein 200mm f/2.0 wäre natürlich etwas ganz ausgefallenes.

Definitiv! Ausgefallen unrealistisch! Das Nikkor wiegt 2930g. Das APS-C pendant wird vermutlich nicht viel darunter liegen. Da wirkt selbst ein 300F4 oder ein 100-400 wie ein Spielzeug dagegen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...