Jump to content

Hüft- Schultertaschen Kombi oder Fotojacke für Rückengeplagten gesucht


Chiqua

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern ist mir meine gute, alte "ThinkTank Change up" kaputt gegangen (Reißverschluss). Jetzt suche ich etwas neues, da mir die "Change up V2" auf den ersten Blick nicht so zugesagt hat. Ist auch etwas groß für die Fuji. Hatte ich eigentlich für meine DSLR gekauft damals.

 

Was muss rein:

1. Das 16-55

2. Das 50-140

3. Der Nissin i40 Blitz

4. Ersatzakkus für Blitz und Cam

 

Was ist Voraussetzung:

1. Sie soll den Rücken entlasten. Schön fand ich die Kombi Hüft- und Schultergurt bei der "Change up".

2. Schneller Zugriff auf die Linsen. Bei Presse muss es manchmal schnell gehen.

3. So kompakt wie irgend möglich. Nur das oben beschriebene muss wirklich rein.

 

Alternativ liebe ich Fotowesten oder Jacken. Sehen zwar strange aus, verteilen aber das Gewicht sehr gut am Körper.

Jacken, die die Objektive etwas schützen habe ich noch garnicht gefunden. Die Manfrotto Lino in XL (195cm und schlank) gibt es wohl nicht mehr.

 

Habe schon viel recherchiert, aber vielleicht weiß ja ein anderes Rücken-Ping geplagtes Forums-Mitglied Rat und hat die optimale Lösung für sich gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Aussehen wirklich egal ist, könntest du ein militärisches Tragesystem in Betracht ziehen.

Dort kannst du Taschen in allen Größen und Formen an allen erdenklichen Stellen anbringen (Stichwort MOLLE).

Ist zwar extrem hässlich*, aber auch extrem praktisch und verteilt das Gewicht sehr gleichmäßig.

 

(*) In Schwarz oder Sand geht es sogar einigermaßen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell käme so etwas für Dich in Frage:

 

http://www.geographicbags.de/slingtasche-fr-spiegellose-systemkameras-und-2-objektive-ng4475

 

Die gibt ´s auch in einer kleinen Version, habe ich, und bin sehr zufrieden damit. Handling, Tragekomfort und Qualität finde ich sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Aussehen wirklich egal ist, könntest du ein militärisches Tragesystem in Betracht ziehen.

Dort kannst du Taschen in allen Größen und Formen an allen erdenklichen Stellen anbringen (Stichwort MOLLE).

Ist zwar extrem hässlich*, aber auch extrem praktisch und verteilt das Gewicht sehr gleichmäßig.

 

(*) In Schwarz oder Sand geht es sogar einigermaßen.

 

Stimmt, diese Dinger sind praktisch. Ich hatte sowas ähnliches mal von "Newsware". Bei einem Termin mit Mutti wurde das BKA incl. deren Hunde sehr hektisch. Passt leider nicht mehr in unsere Zeit. IS halt leider so.  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell käme so etwas für Dich in Frage:

 

http://www.geographicbags.de/slingtasche-fr-spiegellose-systemkameras-und-2-objektive-ng4475

 

Die gibt ´s auch in einer kleinen Version, habe ich, und bin sehr zufrieden damit. Handling, Tragekomfort und Qualität finde ich sehr gut. 

Sieht nicht uninteressant aus, aber ob das 50-140 da reinpasst? Und es hängt halt "nur" über der Schulter, ein Gürtel der auf der Hüfte sitzt bringt, zusammen mit einem über der Schulter noch am Meisten, denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chiqua,

 

so wie ich das lese wären für Dich Sling Fototaschen am besten geeignet. Da gibt es etliche Modelle von zig Herstellern wie z.Bsp. Kata,Lowepro,Crumpler,Case Logic usw.

 

Google mal nach sling Fototaschen....gibt es auch als richtige Fotorucksäcke ( tragen lassen sich die alle sowohl als Rucksack wie auch über der Schulter)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiqua,

 

leider hast Du uns nicht geschrieben, welche Kamera mit muss. Ich mag diesen Rucksack/ Slingbag/ Hüfttasche:

 

http://www.crumpler.eu/camera-bags/light-delight-photo-foldable-backpack-black

 

kann aber etwas eng werden. Ich hab den auf Reisen gerne dabei, da man den oberen Teil "einfalten" kann und dann bleibt der untere Teil als Hüfttasche oder Slingbag übrig.

 

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese Dinger sind praktisch. Ich hatte sowas ähnliches mal von "Newsware". Bei einem Termin mit Mutti wurde das BKA incl. deren Hunde sehr hektisch. Passt leider nicht mehr in unsere Zeit. IS halt leider so.  :cool:

 

So etwas gibt es auch von Lowepro:

http://www.lowepro.com/sfseries

https://www.lowepro.de/categories/produkte/street-field/265_

 

Ist natürlich viel teurer, man sieht aber, dass es sich nicht um Militär-Zeugs handelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiqua,

 

leider hast Du uns nicht geschrieben, welche Kamera mit muss. Ich mag diesen Rucksack/ Slingbag/ Hüfttasche:

 

http://www.crumpler.eu/camera-bags/light-delight-photo-foldable-backpack-black

 

kann aber etwas eng werden. Ich hab den auf Reisen gerne dabei, da man den oberen Teil "einfalten" kann und dann bleibt der untere Teil als Hüfttasche oder Slingbag übrig.

 

Matthias

Mit muss die X-T1 bzw. wahrscheinlich bald die X-Po 2, aber die soll da nicht rein, sondern nur die Linsen und der Blitz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So etwas gibt es auch von Lowepro:

http://www.lowepro.com/sfseries

https://www.lowepro.de/categories/produkte/street-field/265_

 

Ist natürlich viel teurer, man sieht aber, dass es sich nicht um Militär-Zeugs handelt.

 

 

Den S&F Deluxe Technical Belt habe ich, sehr bequem und man kann wirklich viel dran hängen, da findet man immer die ein oder andere passende Tasche für sein Equipment. Ich hab noch die Toploader Pro 75 AW, die paßt an diesen Gürtel hervorragend, da bekommst du die kleine Fuji mit dem 50-140 locker rein und den Blitz, Ersatzakkus und Kleinzeug zusätzlich auch. Zusätzlich dann eine oder mehrere andere Objektivtaschen nach Bedarf an den Gürtel  hängen. Noch bequemer wird es dann mit dem Schultertragegestell S&F Technical Harness.

 

Gebraucht findet man diese Dinge schon mal sehr günstig bei ebay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Danke für eure Tips habe mir doch wieder die "ThinkTank Change Up" diesmal die V2 gekauft. Wobei die meiner Meinung nach schlechter ist aus die V1. z.B. fehlen hinten die Metall D-Ringe für den Schultergurt und der Reißverschluss lässt sich nur nach einer Seite öffnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...