Jump to content

WiFi Übertragung der jepg's auf' Iphone


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich möchte mich als Anfänger für's Erste nur auf die Bedienung und Beherschung meiner Kamera und meiner Objektive konzentrieren. Die Arbeit mit RAW Daten und den entsprechenden Konvertern, der Software wie Lightroom und Co soll später folgen.

Aus diesem Grunde fotografiere ich derzeit nur im jepg Mode, habe in den Einstellungen/WiFi eingestellt, dass die Fotos per WiFi in voller Grösse übertragen werden und nutze diese Funktion im Moment ausschliesslich. Vorteil ist, dass die Bilder im " Fotos" Ordner des Iphone laden, was wiederum mit über die "Fotos" App mit allen meinen Apple Geräten, also IPad, Macbook und Arbeitplatzrechner verbunden ist. Alle Fotos sind also mehr oder weniger zeitgleich auf allen Geräten, und in der Cloud verfügbar.

 

Nun meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass auf diesem Wege, die Qualität der Bilder leidet? Die Alternative wäre ja, jedesmal die Speicherkarte zu entnehmen und im Rechner auszulesen...

Danke für Eure Tipps und Ratschläge, viele Grüsse vom Deich, Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich doch einfach mal zwei Bilder - das Übertragene und eines, was du direkt von der Speicherkarte ausliest. Sofern die Dateigröße mehr oder minder übereinstimmt und du so auch keine Unterschiede (insb. im Himmel) siehst, sollte das kein Problem sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...