Jump to content

WiFi Übertragung der jepg's auf' Iphone


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich möchte mich als Anfänger für's Erste nur auf die Bedienung und Beherschung meiner Kamera und meiner Objektive konzentrieren. Die Arbeit mit RAW Daten und den entsprechenden Konvertern, der Software wie Lightroom und Co soll später folgen.

Aus diesem Grunde fotografiere ich derzeit nur im jepg Mode, habe in den Einstellungen/WiFi eingestellt, dass die Fotos per WiFi in voller Grösse übertragen werden und nutze diese Funktion im Moment ausschliesslich. Vorteil ist, dass die Bilder im " Fotos" Ordner des Iphone laden, was wiederum mit über die "Fotos" App mit allen meinen Apple Geräten, also IPad, Macbook und Arbeitplatzrechner verbunden ist. Alle Fotos sind also mehr oder weniger zeitgleich auf allen Geräten, und in der Cloud verfügbar.

 

Nun meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass auf diesem Wege, die Qualität der Bilder leidet? Die Alternative wäre ja, jedesmal die Speicherkarte zu entnehmen und im Rechner auszulesen...

Danke für Eure Tipps und Ratschläge, viele Grüsse vom Deich, Martin

Link to post
Share on other sites

Vergleich doch einfach mal zwei Bilder - das Übertragene und eines, was du direkt von der Speicherkarte ausliest. Sofern die Dateigröße mehr oder minder übereinstimmt und du so auch keine Unterschiede (insb. im Himmel) siehst, sollte das kein Problem sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...