Jump to content

EVF Fuji X-pro 1 im Vergleich zur X-E 1


Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd,

 

soweit ich informiert bin, ist der EVF der X-E1 mit 2,36 Mio Bildpunkten deutlich höher auflösend als der EVF der X-Pro1.

 

Jener verfügt laut Fuji-Homepage über ca. 1,44 Mio Pixel.

 

Ich habe beide Kameras und es fällt mir schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Die X-Pro1 ist ein Handschmeichler und für denjenigen bestimmt, der auf eine solide Haptik Wert legt. Die X-E1 ist deutlich zierlicher und mit dem überlegenen EVF kommt sie mir beim manuellen Fokussieren gerade auch mit der Dioptrin-Korrektur sehr entgegen! Hier ist die X-Pro1 in meinen Augen deutlich weniger nutzerfreundlich, da diese Korrektur nur über zusätzliche Korrekturlinsen zu bewerkstelligen ist.

 

Sicherlich kann man mit beiden Gehäusen adaptierte Fremdobjektive manuell scharf stellen. Ich als Brillenträger tue mir mit der E1 leichter.

Die X-Pro1 verwende ich lieber mit den XF-Objektiven. Allerdings ist dies natürlich ein sehr subjektiver Eindruck...

 

Hoffentlich konnte ich ein wenig weiter helfen!

bearbeitet von Gatopardo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...