Riktam Posted February 1, 2016 Share #1 Posted February 1, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Add-on Seite von Adobe ist das FujiFilm Tether Shooting Plug-in (Mac) seit 4. Januar erhältlich – für 29$. https://creative.adobe.com/addons/products/12041#.Vq8J9DbhAUE Fuji verlinkt von hier auf Adobe http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hsv5/plugin_01/index.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2016 Posted February 1, 2016 Hi Riktam, Take a look here FujiFilm Tether Shooting Plug-in (Mac). I'm sure you'll find what you were looking for!
Sternschieber Posted February 6, 2016 Share #2 Posted February 6, 2016 Hallo zusammen! Ich habe mir das Plugin gestern gekauft weil ich ein paar hundert Dias digitalisieren möchte. Auf der Adobe Shopseite steht: Kompatibel mit Mac und Lightroom 5 und 6. Allerdings kein Wort darüber mit welchen Versionen von OS X es kompatibel ist. Beim Veröffentlichungsdatum 4. Januar 2016 ging ich natürlich schwer davon aus, dass OS X 10.11 El Capitan unterstützt wird, ist ja nun schon einige Monate auf dem Markt. Aber...meine XT1 wird nicht erkannt, habe alles versucht. Bei Fuji findet man den Hinweis, dass die aktuelle Version 1.1 kompatibel ist mit OS X bis 10.10. Aber das kam zu spät, habe die 32 Euro bereits bezahlt. Hat jemand von Euch das unter El Capitan ans Laufen bekommen? Habe OS X 10.11.3, Lightroom 5.7, XT-1 mit FW 4.3. Das Plugin ist ordentlich installiert, aktiviert und in der Kamera ist unter "USB Modus" PC Aufnahme Auto aktiviert. Viele Grüße Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted February 6, 2016 Share #3 Posted February 6, 2016 Hey, ja bei mir ging es problemlos mit dem Capitän. Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Sternschieber Posted February 6, 2016 Share #4 Posted February 6, 2016 Vielen Dank Christian! Hast Du LR 5 oder 6? Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted February 6, 2016 Share #5 Posted February 6, 2016 Hey, ich nutze LR CC. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sternschieber Posted February 6, 2016 Share #6 Posted February 6, 2016 So, hab den Fehler gefunden. Als Erstes habe ich 78 Euro für das Upgrade auf LR 6 ausgegeben, hatte aber auch keinen Effekt. Dann einfach mal ein anderes Kabel probiert und siehe da... Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted February 7, 2016 Share #7 Posted February 7, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manche USB Kabel haben keine Datenübertragung nur Strom. Hab auch so eins, das hat den am fest sitzendsten Stecker. Beim tethern ohne Stativ nerven die andere Kabel ganz schön da ständig die Verbindung weg ist. Grüße C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Bär Posted February 10, 2016 Share #8 Posted February 10, 2016 Auf der Add-on Seite von Adobe ist das FujiFilm Tether Shooting Plug-in (Mac) seit 4. Januar erhältlich – für 29$. https://creative.adobe.com/addons/products/12041#.Vq8J9DbhAUE Fuji verlinkt von hier auf Adobe http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/hsv5/plugin_01/index.html Ist das auch Add-On auch nötig wenn ich mit der X-T10 tethern möchte? Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted February 17, 2016 Share #9 Posted February 17, 2016 Für die olle X-Pro1 oder die X-e1 ist das Plug-in wohl nicht verwendbar, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted February 17, 2016 Share #10 Posted February 17, 2016 Für die olle X-Pro1 oder die X-e1 ist das Plug-in wohl nicht verwendbar, oder? X-T1 only. Keine andere Fuji X Kamera unterstützt derzeit dieses Tethering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji XQ2 Posted March 31, 2016 Share #11 Posted March 31, 2016 Habe mit Fuji XQ2 ähnliche Erscheinungen. Im Foto Fachgeschäft kennt man nichts davon und der Fuji Techniker sagt nach Einschicken mit SD nach mehreren Wochen, die Kamera sei voll ok, auf der SD Karte habe er u.a. .exe.. Dateien gefunden. Bei mir waren auf xp Rechnern Kopien einiger IMG... in der Form ._IMG... mit je 4 kB zu sehen, auf Mac garnichts, am TV dagegen ja, die Kamera meldet "nicht anzeigbar" und blockiert. In der BA ist vom schwerem Fehler die Rede. Lt. Techniker soll die Kamera nur mit USB Kabel am PC angeschlossen werden. Der "Finder" zeigt alle USB Sticks, Festplatten.. aber keine Fuji XQ2 Kamera. Windows xp aber wohl. Beim Einschieben der SD am Mac zeigt dieser brav an und führt "copy & paste auf USB Stick aus wie bei Win xp und Canon Karten. Die Fuji Betriebsanleitung (BA) ist anscheinend mit Windows eher vertraut als mit Mac. Die internen Mac Foto Apps sollen lt. BA benutzt werden, und wenn die SD Karte im PC verwendet wird, soll sie lt. BA jedesmal anschließend formatiert werden! Die Fortoeigenschaften der XQ2 sind außerordentlich gut und ein Fortschritt im Vergleich zu älteren Canon Modellen, aber die Dateihandhabung ist leider in Verbindung mit Mac sehr unbefriedigend. Maßnahmen zur Abhilfe werden nicht gegeben. Gunter Kaiser Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 31, 2016 Share #12 Posted March 31, 2016 Die XQ2 kann kein Tethering und es gibt auch kein Plug-in. Man kann sie jedoch über WLAN und Smartphone/Tablet fernsteuern. Link to post Share on other sites More sharing options...
donmoritzo Posted March 31, 2016 Share #13 Posted March 31, 2016 Die XQ2 kann kein Tethering und es gibt auch kein Plug-in. Man kann sie jedoch über WLAN und Smartphone/Tablet fernsteuern. Wird es Tethering für die X-Pro2 geben? Eine Funktion die ich in Verbindung mit LR sehr gerne nützen möchte. Danke! Grüße Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted March 31, 2016 Share #14 Posted March 31, 2016 Wird es Tethering für die X-Pro2 geben? Eine Funktion die ich in Verbindung mit LR sehr gerne nützen möchte. Danke! Grüße Reinhard Steht nicht in den Specs, also eher unwahrscheinlich. Ob es technisch möglich ist? Schwer zu sagen. Ich sehe das eher für die X-T2, dann hoffentlich auch irgendwann drahtlos mit schnellem WLAN. Link to post Share on other sites More sharing options...
DasRocka Posted December 19, 2016 Share #15 Posted December 19, 2016 Hallo Leute, kann es sein das es dass Plugin für 29$ nicht mehr gibt sondern nur noch die Pro Varante für um die 70$? Auf der Fuji seite ist noch ein Link zu Adobe hinterlegt aber ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung das ich mich einloggen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted December 20, 2016 Share #16 Posted December 20, 2016 Das hier? https://creative.adobe.com/addons/products/12039#.WFj7S6LhCEI Link to post Share on other sites More sharing options...
DasRocka Posted December 20, 2016 Share #17 Posted December 20, 2016 Hallo, das ist leider das Windows Plugin. Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted December 20, 2016 Share #18 Posted December 20, 2016 Oh man: https://creative.adobe.com/addons/products/12041 Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted December 20, 2016 Share #19 Posted December 20, 2016 Das Plugin für Mac OS wurde heute aktualisiert. Vielleicht war es deshalb kurzzeitig nicht gelistet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted December 20, 2016 Share #20 Posted December 20, 2016 Seltsam. Hier wird weiter 1.3.0 vom 1.12. als aktuell gelistet, Mac und Win. Link to post Share on other sites More sharing options...
DasRocka Posted December 20, 2016 Share #21 Posted December 20, 2016 @dotpitch Ja jetzt sehe ich es auch, vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted December 20, 2016 Share #22 Posted December 20, 2016 CC hats mir erst heute aktualisiert, auch 1.3.0. Danach war auch die 30€ Mac Version wieder verfügbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.