Jump to content

Brauche Tipps für ein Ballett-Shooting


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Gemeinde,

 

ich habe am Freitag 2 Tänzerinnen in einer alten Villa zum Shooting geladen. 

Es gibt hohe Fenster mit super Licht. Jetzt die Frage: Welches Objektiv soll ich am Besten nutzen. 35mm scheint für 2 Personen nicht so geeignet, oder? Hätte noch das 18-55mm oder 18mm.

 

Danke für eure Hilfe und Anmerkungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Villa mit hohen Fenstern klingt nach viel Platz. Deshalb würde ich das 35er auf jeden Fall auch mitnehmen. Ist ja keine Last, und vielleicht willst Du ja nicht nur Tanzszenen fotografieren sondern auch Portraits.

Und wenn Du selbst Regie führen kannst, hast Du doch alle Optionen bezüglich Modellführung und Aufnahmestandpunkt offen. Deshalb alles mitnehmen und vor Ort entscheiden, welches Objektiv zum Einsatz kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie viel Platz Du hast, ich würde mir lichtstarke Festbrennweiten einpacken, 35mm, 50mm und wenn vorhanden, noch eines um die 20mm.

 

Da es innerhalb des Gebäudes ist, würde ich primär zu Altglas greifen. Das hat oft mehr Charakter und wirkt gern etwas leichter (duftiger und nicht so steril wie manch modernes Glas).

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...