Jump to content

Preisspanne beim 35 mm F1.4


Michel64
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Gibt es eine plausible Erklärung für die Preisspanne beim Fuji XF 35 mm F1.4 Objektiv? Ich finde innerhalb der EU (Artikelstandort) eine Preisdifferenz bis ca. € 190 für Neuware.

 

Gibt es so etwas wie "Grauimporte"? Welche Nachteile als Kunde habe ich dadurch?

 

Dank und Gruss

 

Michael

Link to post
Share on other sites

Das Thema ist schon mehrfach besprochen worden. Die Nachteile, die eventuell mit einen Kauf ausserhalb D entstehen können sind danach wenn ich mich recht entsinne: Verkürzte Garantiezeit, eventuell nicht genannte Kosten bei Einfuhr der Ware nach D (Zoll/ Umsatzsteuer). Das alles sollte aber eine konkrete Anfrage an den jeweiligen Anbieter klären. Allgemein gültige Aussagen dazu kann man eigentlich nicht machen.

Edited by M.S.
Link to post
Share on other sites

In letzter Zeit beobachte ich im blauen Forum, dass sich Asienimporte gebraucht sehr schlecht verkaufen lassen. Wenn man also nicht plant, so ein Objektiv sehr lange zu behalten und einem die Garatiemöglichkeiten nicht egal sind, sollte man eher auf Ware zusürckgreifen, die für den deutschen Markt vorgesehen ist.

Ich kenne allerdings auch Leute, die mit Hongkong-Importen (verschickt aus EU) gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund schlechten Wiederverkaufs ist das für mich allerdings kein Thema.

Link to post
Share on other sites

Moin

 

Die Gewährleistungsthematik ist aus anderen Bereichen/Modellbau bekannt. Das Wiederverkaufen habe ich nicht im Blick gehabt. Da die Thematik hier schon besprochen wurde, werde ich mich mal mit der Suchfunktion eingehender beschäftigen.

 

Danke für die Antworten.

 

Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...