Jump to content

Preisspanne beim 35 mm F1.4

Michel64
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Gibt es eine plausible Erklärung für die Preisspanne beim Fuji XF 35 mm F1.4 Objektiv? Ich finde innerhalb der EU (Artikelstandort) eine Preisdifferenz bis ca. € 190 für Neuware.

Gibt es so etwas wie "Grauimporte"? Welche Nachteile als Kunde habe ich dadurch?

Dank und Gruss

Michael

Das Thema ist schon mehrfach besprochen worden. Die Nachteile, die eventuell mit einen Kauf ausserhalb D entstehen können sind danach wenn ich mich recht entsinne: Verkürzte Garantiezeit, eventuell nicht genannte Kosten bei Einfuhr der Ware nach D (Zoll/ Umsatzsteuer). Das alles sollte aber eine konkrete Anfrage an den jeweiligen Anbieter klären. Allgemein gültige Aussagen dazu kann man eigentlich nicht machen.

Edited by M.S.

In letzter Zeit beobachte ich im blauen Forum, dass sich Asienimporte gebraucht sehr schlecht verkaufen lassen. Wenn man also nicht plant, so ein Objektiv sehr lange zu behalten und einem die Garatiemöglichkeiten nicht egal sind, sollte man eher auf Ware zusürckgreifen, die für den deutschen Markt vorgesehen ist.

Ich kenne allerdings auch Leute, die mit Hongkong-Importen (verschickt aus EU) gute Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund schlechten Wiederverkaufs ist das für mich allerdings kein Thema.

Moin

Die Gewährleistungsthematik ist aus anderen Bereichen/Modellbau bekannt. Das Wiederverkaufen habe ich nicht im Blick gehabt. Da die Thematik hier schon besprochen wurde, werde ich mich mal mit der Suchfunktion eingehender beschäftigen.

Danke für die Antworten.

Michael