Jump to content

Fotowalk München


Fujicat
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Schön dass sich doch noch welche gemeldet haben.

 

Nachtspaziergang hört sich toll an, da denke ich gleich an Langzeitbelichtung.

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Habt ihr Zeit um den 20.02. herum? :D

 

VG

 

P.s. @Hans-peter, na freilich :)

Edited by Fujicat
Link to post
Share on other sites

Nachtspaziergang hört sich toll an, da denke ich gleich an Langzeitbelichtung.

 

Kann Langzeitbelichtung sein, muss aber nicht. Ich hab mein Stativ so gut wie eingemottet inzwischen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Da jetzt draußen nix los ist, schlage ich einfach einen Spaziergang in der Innenstadt vor. Ein paar Anregungen: http://hp-bilder.jalbum.net/M%C3%BCnchen/At%20Night/index.html

 

Oder bei schlechtem Wetter U-Bahnhöfe : http://hp-bilder.jalbum.net/M%C3%BCnchen/Traffic/index.html#DSCF0450.JPG

 

Ist auch fast Vollmond, hilft vielleicht auch.

 

HP

Link to post
Share on other sites

Gute Idee. Leider passt mir der Termin nicht. Wollen wir ein "Münchentreffen" nicht zu einer fest etablierten Einrichtung machen ? München hat soviele fotogene Örtlichkeiten zu bieten und in einer kleinen Gruppe macht es noch mehr Spaß.

 

LG aus M- west.

Link to post
Share on other sites

Kann Langzeitbelichtung sein, muss aber nicht. Ich hab mein Stativ so gut wie eingemottet inzwischen.

attachicon.gif0982.jpg

 Stimmt!

 

Oh schade       :(    hab Samstag und Sonntag abends Dienst und kann es leider nicht verschieben. Hoffentlich gibt es das öfter ... ?

 

Gute Idee. Leider passt mir der Termin nicht. Wollen wir ein "Münchentreffen" nicht zu einer fest etablierten Einrichtung machen ? München hat soviele fotogene Örtlichkeiten zu bieten und in einer kleinen Gruppe macht es noch mehr Spaß.

 

LG aus M- west.

Schade, wäre toll wenn wir das öfters machen könnten. Terminvorschläge willkommen :)

 

@alle anderen, vorgeschlagen wurde: Innenstadt, Maximilianstr., Bahnhöfe, noch Vorschläge?

Innenstadt finde ich ganz gut, um die Uhrzeit ist da sicher noch was los und notfalls könnte man von dort aus richtung Staatskanzlei weiterziehen.

 

 

Soweit wären wir 5 + evtl. mein Arbeitskollege. 17:30h wäre super, vorallem da dann auch die Blaue Stunde beginnt. Klausmangold könnte dann dazustossen.

Edited by Fujicat
Link to post
Share on other sites

Würde auch ganz gerne aus Tirol anreisen, aber diesen Samstag gehts einfach nicht.

Vielleicht an einem anderen Termin und es muß ja in der schönen Stadt München

nicht immer finster sein zum Fotografieren.

 

So ab 10 Uhr wäre ideal. Dann könntenwir auch gemeinsam Mittagessen und quatschen
und dann wieder loslegen.

 

Also bitte vergesst mich beim nächsten Mal nicht und für diesmal wünsche ich Euch

ein super Wetter und sehr viel Spaß.

 

LG Peter

Link to post
Share on other sites

Also wenn das nicht einfach nur sinnlos verpuffen soll, wärs jetzt an der Zeit, dass einfach der Nächstbeste, der wirklich kommen will, hier mal einen sinnvollen Treffpunkt, wo man auch halbwegs in der Nähe das Auto lassen kann vorschlägt und die Uhrzeit nennt. Mir wäre es am liebsten, wenn wir uns nicht vor 19 Uhr treffen, weil ich nicht ganz genau weiß, wie lang ich arbeiten muss, und ja dann auch erst noch von Schwabing aus zum Treffpunkt fahren muss. Ich kenne mich zwar grob in München aus, aber nicht so gut, dass ausgerechnet ich derjenige wäre, der den Treffpunkt vorschlagen möchte.

 

Insgesamt finde ich aber, dass es bei Nacht in einer großen Stadt überall was fotografisch Lohnendes zu sehen gibt, und wasserscheu bin ich auch nicht, falls das Wetter nicht sooo toll ist. Ob wir 2, 5 oder 10 Leute sind, find ich auch nicht so wichtig. Hauptsache, man packt die Sache einfach erst mal an!

Link to post
Share on other sites

@ klausmangold: ein guter Treffpunkt ist z.B. vor der Feldherrnhalle auf dem Odeonsplatz. Entweder Du parkst irgendwo nördlich des Busbahnhofs an der Münchner Freiheit auf der Leopoldstraße und fährst mit der U-Bahn zum Odeonsplatz, oder Du parkst in der Galeriestraße und läufst dann die 150 Meter zu Fuß. Um diese Uhrzeit könnte es da "noch" Parkplätze geben. Es lohnt sich, im Auto zu warten, denn die Fluktuation ist relativ hoch. Viel Spaß Euch allen - wär gern dabei.    ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...