Jump to content

A6300 - Ein X-E2S / X-Pro2 Konkurrent?


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@wildlife: Dann ist ja gut.

 

Den Weg der kleinen und leichten Objektive sehe ich bei Fuji noch nicht, das XF35/2 ist ja gerade mal eins und bei den Zooms gibt es bisher keinerlei Anzeichen, das Fuji da eine zweite Linie konsequent bedienen will.

 

XF27 und die XC-Linsen sind im Zusammenhang der M- und A-Kameras entstanden, deren Fortbestand offensichtlich immer wieder fraglich ist. Ich sehe es daher eher als Zufall, dass sich im Moment XF18/27/35 zu einer gemeinsamen Linie verbinden, denn sie entstammen 3 unterschiedlichen Entwicklungsansätzen.

 

Die A6300 erinnert im Bedienkonzept an die X-M1, nur kann man die Sony frei konfigurieren. Für mich wären in der Preisklasse ein paar mehr Direktzugriffe fällig, so ist die A7 für mich "runder".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A6300 bietet zudem die Möglichkeit, dass die Kamera die min. Verschlusszeit bei Auto-ISO brennweitenabhängig wählt, was in 5 Abstufungen konfigurierbar ist (möglichst kurze min. Verschlusszeiten für Sport/Action bis eher lange min. Verschlusszeiten z.B. für Landschaft).

Dies wiederum ist etwas, dass den Fujis auch gut stehen würde. Aber der Zug ist wohl abgefahren  ... :/

 

@wildlife: Dann ist ja gut.

 

Den Weg der kleinen und leichten Objektive sehe ich bei Fuji noch nicht, das XF35/2 ist ja gerade mal eins und bei den Zooms gibt es bisher keinerlei Anzeichen, das Fuji da eine zweite Linie konsequent bedienen will.

 

 

Naja, als nächstes werden ja ein 23mm f/2.0 und ein 50mm mit ähnlicher Blende spekuliert. Also zwei relativ kleine und leichte Objektive, auf die viele scheinbar schon gewartet haben. Und wenn die ähnlich erfolgreich sind wie das 35mm f/2.0 ist es sehr leicht möglich, dass Fuji seinen Weg mit klein und leicht fortsetzt. Vielleicht gibts dann ja auch ein weiteres UWW Zoom?   :mellow:   <_<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitschrift "Fototest", Ausgabe 03/16, gibt es einen Test sowohl der X-Pro2 als auch der A 6300. In diesem Test liegt die Pro2 in der Auflösung meßtechnisch vor der A 6300. Bei beiden Tests wurden jeweils gute WW-Festbrennweiten verwendet (also nicht etwa bei der Sony ein billiges Kitobjektiv...), es kann also nicht das Objektiv verantwortlich sein. Beide Kameras bekommen das Prädikat "Super", die Pro2 wird dabei aber als "Testsieger" bewertet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass die Fujinons dort meistens gut abschneiden (meiner Meinung nach zurecht). In der 3/2016 war ja auch ein Weitwinkeltest. Und da hat das 10-24 alle anderen Objektive sogar relativ klar geschlagen. Darunter auch Canon 11-24 und 16-35, wie auch Nikon 14-24, Sony 16-35 oder Zeiss 25mm. 

 

Dass der Abstand des Fujis in den meisten Fällen nicht so groß sein wird, sollte auch klar sein - hier spielen einfach die Testkriterien dem Fuji in die Karten.

 

 

Und auch bei den Kameratests gibts einfach Probleme. Hier aber nichts, was die Fuji bevorzugen würde. 

Beispielsweise hätte die A6300 von ISO100 bis ISO800 ein etwa gleich großes SNR. 

Sowas wäre natürlich bei RAWs absoluter Blödsinn und somit sind wir auch schon am größten Kritikpunkt des Tests: hier wird die JPG Engine verglichen und nichts anderes. (Dass die Fuji tolle JPGs hat, wissen wir ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...