Jump to content

Unterstützt CS6 die X-Pro 2?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe die letzte noch auf DVD käufliche Version von Photoshop CS (CS6) erstanden und las gestern, dass mit dem letzten Update aus dem Sommer 2015 (hab ich gestern erst gemacht ;) ) nach dem Update erschienene Kameras nicht mehr unterstützt werden.

Da ich mit der X-Pro 2 liebäugele, ist das eine wichtige Information, so sie denn korrekt ist. Das bedeutet, dass ich auf CC wechseln muss.

 

Weiß da wer was Genaueres, oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen (mit anderen, später erschienen Kameras, die das ja auch beträfe)?

 

Danke euch für eure Antworten :)

Link to post
Share on other sites

Welches "9. irgendwas" Du am Start hast: irgendein Raw file in Photoshop öffnen, dann macht der Converter automatisch auf, dann solltest Du den fragen können, wer er ist.

 

ODER: so mach ich es: die RAW- Dateien dder Fujis sind bei 16MP so um die 32MB groß; nach Umwandlung durch den ARC (und da bekommst die akutellste Version immer gratis, und die DNG öffnet PS6 immer) sind sie nur mehr rund 18MB groß.

 

Die Vollautomatik (PS "irgendwas" öffnet RAW bei Doppelklick) ist nur den halbwegs aktuellen PS- Versionen vorbehalten......

Edited by alexanderferdinand
Link to post
Share on other sites

könnte ich auch die Raws zuerst über den ACR9.4 als Stand-alone-Version laufen lassen und die dort in DNG konvertierten Bilder dann erst in Lightroom importieren?

 

 

Im aktuellen LR 6.4 hast du bereits Camera Raw 9.4! Von LR kannst du auch an PS übergeben. Dieser Vorgang erzeugt dabei zwar eine Fehlermeldung dass die PS Camera Raw nicht identisch ist. Solange du aber mit den Anpassungen in LR übergibst (Kopie) kannst du diese vernachlässigen.

Edited by walwol
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nur noch mal für die ganz Dummen  :)

Ich besitze Lightroom 6.0 CS mit Camera Raw 9.0.

Dafür gibt es kein Update mehr, damit ich die Raw Dateien der X Pro2 direkt speichern kann,

ohne den Umweg über den DNG Converter zu gehen?

 

Gruß

Grueni

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...