EricX Posted February 4, 2016 Share #1 Posted February 4, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forengemeinde, ich habe die letzte noch auf DVD käufliche Version von Photoshop CS (CS6) erstanden und las gestern, dass mit dem letzten Update aus dem Sommer 2015 (hab ich gestern erst gemacht ) nach dem Update erschienene Kameras nicht mehr unterstützt werden. Da ich mit der X-Pro 2 liebäugele, ist das eine wichtige Information, so sie denn korrekt ist. Das bedeutet, dass ich auf CC wechseln muss. Weiß da wer was Genaueres, oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen (mit anderen, später erschienen Kameras, die das ja auch beträfe)? Danke euch für eure Antworten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2016 Posted February 4, 2016 Hi EricX, Take a look here Unterstützt CS6 die X-Pro 2?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted February 4, 2016 Share #2 Posted February 4, 2016 Wenn du ACR 9.4 laufen hast, geht's. Sonst nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
EricX Posted February 4, 2016 Author Share #3 Posted February 4, 2016 ACR 9.4 steht für Lightroom (bzw. CC)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted February 4, 2016 Share #4 Posted February 4, 2016 Adobe Camera Raw 9.4 Link to post Share on other sites More sharing options...
EricX Posted February 4, 2016 Author Share #5 Posted February 4, 2016 Und wie finde ich heraus, welches "9.irgendwas" ich am Start habe? Ich finde nichts in meinem PS. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexanderferdinand Posted February 5, 2016 Share #6 Posted February 5, 2016 Welches "9. irgendwas" Du am Start hast: irgendein Raw file in Photoshop öffnen, dann macht der Converter automatisch auf, dann solltest Du den fragen können, wer er ist. ODER: so mach ich es: die RAW- Dateien dder Fujis sind bei 16MP so um die 32MB groß; nach Umwandlung durch den ARC (und da bekommst die akutellste Version immer gratis, und die DNG öffnet PS6 immer) sind sie nur mehr rund 18MB groß. Die Vollautomatik (PS "irgendwas" öffnet RAW bei Doppelklick) ist nur den halbwegs aktuellen PS- Versionen vorbehalten...... Link to post Share on other sites More sharing options...
EricX Posted February 5, 2016 Author Share #7 Posted February 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das teste ich heute abend (aktuell sitze ich am verkehrten PC) mal in Ruhe, danke . Mein Converter öffnet die RAW-Datei übrigens durch Doppelklick, fällt mir gerade ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
EricX Posted February 6, 2016 Author Share #8 Posted February 6, 2016 Also, ich hab 9.1.1, was das letzte update von PS6 ist. Entweder ich wechsele dann zu CC oder ich nehme den DNG-Converter. Hmmmm ... Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted February 6, 2016 Share #9 Posted February 6, 2016 könnte ich auch die Raws zuerst über den ACR9.4 als Stand-alone-Version laufen lassen und die dort in DNG konvertierten Bilder dann erst in Lightroom importieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
walwol Posted February 7, 2016 Share #10 Posted February 7, 2016 könnte ich auch die Raws zuerst über den ACR9.4 als Stand-alone-Version laufen lassen und die dort in DNG konvertierten Bilder dann erst in Lightroom importieren? Im aktuellen LR 6.4 hast du bereits Camera Raw 9.4! Von LR kannst du auch an PS übergeben. Dieser Vorgang erzeugt dabei zwar eine Fehlermeldung dass die PS Camera Raw nicht identisch ist. Solange du aber mit den Anpassungen in LR übergibst (Kopie) kannst du diese vernachlässigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted February 7, 2016 Share #11 Posted February 7, 2016 Im aktuellen LR 6.4 hast du bereits Camera Raw 9.4! ich habe aber nur LR 5.7, muss ich dann doch noch upgraden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted February 7, 2016 Share #12 Posted February 7, 2016 ich habe aber nur LR 5.7, muss ich dann doch noch upgraden? Ja, oder den kostenlosen DNG Konverter von Adobe runterladen und die X-PRO2 RAFs ins DNG Format konvertieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted February 7, 2016 Share #13 Posted February 7, 2016 Ja, oder den kostenlosen DNG Konverter von Adobe runterladen und die X-PRO2 RAFs ins DNG Format konvertieren. Danke dir. Und die DNGs kann ich dann ganz normal in LR importieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted February 7, 2016 Share #14 Posted February 7, 2016 Danke dir. Und die DNGs kann ich dann ganz normal in LR importieren? Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted February 7, 2016 Share #15 Posted February 7, 2016 Und wie siehts mit dem ACR in Elements aus? Wäre eine günstigere Alternative ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 7, 2016 Share #16 Posted February 7, 2016 Ja. Freilich nur mir dem alten (fehlerhaften) Demosaicing und ohne die Fuji-Filmsimulationen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Grueni Posted March 3, 2016 Share #17 Posted March 3, 2016 Nur noch mal für die ganz Dummen Ich besitze Lightroom 6.0 CS mit Camera Raw 9.0. Dafür gibt es kein Update mehr, damit ich die Raw Dateien der X Pro2 direkt speichern kann, ohne den Umweg über den DNG Converter zu gehen? Gruß Grueni Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 3, 2016 Share #18 Posted March 3, 2016 Es gibt doch schon längst LG 6.4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Grueni Posted March 3, 2016 Share #19 Posted March 3, 2016 Aber wie bekomme ich das? In Lightroom wird mir nichts mehr zum Updaten angezeigt. Ist wie gesagt nicht die Cloud Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted March 3, 2016 Share #20 Posted March 3, 2016 Über Lightroom-Hilfe-Aktualisieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Grueni Posted March 3, 2016 Share #21 Posted March 3, 2016 Hab's gefunden. http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2013/06/keeping-lightroom-up-to-date.html Gruß Grueni Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.