Jump to content

nochn "Alter" :-}


Hans Dull

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ei Gudewie!

 

Ich fotografiere seit den frühen 70ern und könnte heute noch analog von KB bis GF in bunt - wenn da nicht meine Nikon D300 u.a. und vor allem meine heiße Braut, die Fuji X-Pro wären.

 

Es geht mir wie so vielen: Die Fuji macht das Leben einfach leichter und die Qualität ist schlicht enorm. Die Nikon hab ich eher für die langen Brennweiten, da ist mir einfach der Sucher einer SLR lieber. Andererseits habe ich die Fuji fast immer dabei und nutze nur das 23er und das offene 35er.

 

Themen ergeben sich je nach Blickrichtung und im Laufe der Jahre war alles mal dabei. Aktuell schiele ich wie närrisch auf die Nachfolgerin X-Pro2 und ägere mich zugleich, dass die Pro1 so niedergemacht wird, sei es nun der Preis oder die ewigen Nörgeleien über ihren AF. Aber was solls, kaum war die Pro2 draußen hagelte es nur so mit (neidichen?) bösen Komentaren über zu teuer bis zu billig (Leica) usw. - (Apropos Leica, hatte ich auch mal, ließ sich aber nicht mehr richten, hier wird also auch nur mit Wasser gekocht)

 

Im Moment würde ich mir gern noch eine dritte Scherbe gönnen, das 90er ist zwar super aber mir persönlich zu lang, zu groß und zu wuchtig, ich hatte mal ein 135 von Zeiss an einer Contax, das blieb eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen immer nur im Koffer. Bleiben das 60er oder eines der 52er. Ich neige zum 60er, da ich gerne auch Makros aufnehme - aber da bin ich mir noch nicht schlüssig. Das 16er hat mich auch angefixt, aber es kann nur eine Linse werden ;-) - Zooms passen mir nicht in mein X-Series-Programm.

 

OK, soviel vorerst - ich bin öfter draußen als am PC daher ... allen gutes Licht ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans ,

 

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Pro. Du meinst bestimmt auch eines der 56er ( ein 52 gibts noch nicht :-) ) würden Dich reizen.....tolle Linsen die man hier gut und gerne auch mal gebraucht kaufen kann. Von dem ersparten kommt man dann schon wieder dem nächsten Traum ein Stück näher.

Und niemand macht hier die Pro nieder....die wollen nur die Schnäppchenpreise für sich alleine behalten :-) und die Konkurrenz klein halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gerne Makros machst (und Zeit hast!) dann greife zum 60mm Macro. Das ist so was von scharf, aber halt noch eines der ersten und glaube ich das langsamste. Auch nachts, eigentlich nicht zu verwenden. Aber im Macro verdammt gut. Meines gebe ich aus diesem Grund auch nicht ab. Portraits geht auch prima mit f2,4 und dank dem FW Update (X-T1!) auch flotter., dazu super leicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Grüße und Hinweise.

 

Die Nörgler machen mir ja nix - Ist wie mit Schuhen bei Frauen: Es gefallen immer die der anderen ;-) - Ich staune nur, wie oft manch einer die Kameras samt Objektivpark zu wechseln scheint. Danach würde die Optische Industrie ja Wahnsinnsumsätze machen ... cu in the forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...