Jump to content

Grüssle aus dem Süden der Republik


Schruth15
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

vor gut einem Jahr bin ich "Hals über Kopf" von Nikon zu Fuji umgestiegen (X-T1, schwarz). 

 

Ich habe mich dabei spontan auf die Empfehlung eines Fotofreundes verlassen, der auch das Geschleppe auf Reisen satt hatte und auch keine Kompromisse bei der Bildqualität machen will.

Ich gestehe, Fuji kannte ich nur von den Filmen, nicht jedoch als Kamerahersteller. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt, mich sofort komplett von meiner Nikon-Ausrüstung getrennt. Es war mir klar, dass es für mich keinen Weg zurück gibt und ich mich neu einarbeiten muss. Dies habe ich mit viel Übung und Nachlesen geschafft. Und ich bin jetzt glücklich mit meinem neuen Equipment. Es passt einfach zu mir 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Diese  Fujinon-Objektive ergänzte ich nach und nach in dieser Reihenfolge

- XF  18-135 mm (Starterkit)

- XF  60 mm, Makro

- XF  16 mm

- XF  35 mm , F1,4

und mit dem Batteriehandgriff VG-XT1 liegt mir das Ganze prima in der Hand.

 

 

Das Fotografieren macht mir große Freude und Spaß, weil ich damit meine ganz persönliche Sicht auf die Welt und die Dinge zeigen kann. Dabei fotografiere ich mit Herzblut und Leidenschaft das, was mich interessiert oder emotional berührt und vergesse dabei oft alles um mich herum 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den technischen Herausforderungen stelle ich mich hierbei gerne und die Bewältigung erfüllt mich mit Zufriedenheit. Mit Photoshop bearbeite ich meine Bilder.

Gerne lerne ich dazu und versuche mich weiter zu entwickeln. Dies ist auch ein Grund , weshalb ich mich hier im FUJI  X  FORUM registriert habe.

 

Nun freue ich mich auf ein harmonisches Miteinander, ein hilfreiches Geben und Nehmen und den Austausch hier!

 

Seid alle herzlich gegrüßt
von Ruth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

I

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ rawi, Kofel, Andy-55, Meiliaba, sputnik

 

Ich danke euch allen herzlich für eure freundlichen Wilkommensgrüße. Es ist "oifach schee" ... so sagt man bei uns wenn man sich über was freut 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DANKE!
Link to post
Share on other sites

Willkommen!

 

Das erste das ich von Fuji hatte war ein Fotokalender. Mit schönen Nikonbildern drauf. Geil  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...