KarstenH Posted February 5, 2016 Share #1 Posted February 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe die aktuelle Firmware aufgespielt und dabei einen kleinen AHA-Effekt erlebt. Nach der Auswahl Body vor dem letzten Menuebild, in dem man mit OK das eigentliche Update startet, schaltet meine Kamera auf Spanisch um. Das kommt mir doch sehr spanisch vor, ist das bei euch auch so?? Ich glaube es ist nur der Warnhinweis bzgl. voller Akku und nicht ausschalten aber der Puls geht schon erst mal kurz hoch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2016 Posted February 5, 2016 Hi KarstenH, Take a look here Firmwareupdate 4.30. I'm sure you'll find what you were looking for!
hk_pix Posted February 5, 2016 Share #2 Posted February 5, 2016 War bei mir auch so...hatte es in der Kürze der Zeit aber für italienisch gehalten ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hekie Posted February 5, 2016 Share #3 Posted February 5, 2016 War bei mir bei vergangenen Updates auch der Fall. Diesmal allerdings nicht. Alle Meldungen auf gut Deutsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted February 5, 2016 Share #4 Posted February 5, 2016 Meldung auf Deutsch? Das wäre bei Fuji ja was ganz Neues. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted February 5, 2016 Share #5 Posted February 5, 2016 Voll normal! Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted February 5, 2016 Share #6 Posted February 5, 2016 Bei mir war diesmal auch alles (zum ersten Mal) durchgängig auf Deutsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted February 5, 2016 Share #7 Posted February 5, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Fuji ist aus der DDR, da ist nur deutsch und russisch drauf ... Kleiner Spaß, meine war auch durchgehend deutsch, bisher bei jedem Update! Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted February 6, 2016 Share #8 Posted February 6, 2016 Mir ist das auch "spanisch" vorgekommen - zumal es an der X-T10 und X-T1 aufgetreten ist. Macht aber nix, funktioniert problemlos. Ich teste mal die X-T1 in der kommenden Woche in den Bergen. /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
KarstenH Posted February 6, 2016 Author Share #9 Posted February 6, 2016 Danke für die Antworten, da bin ich beruhigt, das es nicht nur bei mir ist. @Thomas - russisch wäre kein Problem, da habe ich aus Studienzeiten einen SKA 2b rumliegen, der ist zwar etwas verstaubt... Komisch ist nur, dass es auch Kameras gibt, die durchgehend deutsch anzeigen, mit der Firmware wird doch immer die gesamte Software getauscht - oder gibt es hier ein so was wie ein BIOS und ein Betriebssystem oben drauf... denke, denke, denke Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted February 6, 2016 Share #10 Posted February 6, 2016 Im Gegensatz zu allen anderen von Fuji herausgebrachten Firmware-Updates ist die 4.30 für die X-T1 nur eine fehlerbereinigte 4.20, d.h. sie bringt keinerlei (funktionalen) Neuerungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted February 6, 2016 Share #11 Posted February 6, 2016 werde die 4.30 mal aufspielen, . . . schau mer mal, ob deutsch oder spanisch, wie bis jetzt immer (bei mir) Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz Posted February 8, 2016 Share #12 Posted February 8, 2016 ...das war schon immer so und hat mich beim Erstenmal ganz schön ins schleudern gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
periFair Posted February 14, 2016 Share #13 Posted February 14, 2016 Wenn ich über den Link von Fujifilm gehe erhalte ich immer die Firmware FWUP0005.dat. Diese ist identisch mit der Version aus 2015. Das ist der Link: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt1/download.html Hat jemand eine andeere Quelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Beffi Posted February 14, 2016 Share #14 Posted February 14, 2016 @periFair, das sollte schon passen da die Version 4.30 angegeben ist. Hier der Link mit allen aufgeführten updates für die Systemkameras und Objektive http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html Link to post Share on other sites More sharing options...
periFair Posted February 14, 2016 Share #15 Posted February 14, 2016 Danke. Warum auch immer, jetzt hat es funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
1lucbesson Posted March 22, 2016 Share #16 Posted March 22, 2016 Hi, mach ich etwas falsch ? Ich habe gerade versucht von der Fuji Seite meine XT-1 von 4.20 auf 4.30 upzudaten, Sd Karte formatiert, Firmware download auf Karte kopiert, aber in der Kamera zeigt an: neue Firmware wurde nicht gefunden ???? Ich habe es mehrmals wiederholt ohne Erfolg: hat jemand einen Tip,was ich falsch mache? Link to post Share on other sites More sharing options...
docgoof Posted March 22, 2016 Share #17 Posted March 22, 2016 Vielleicht den Download-Ordner des Browsers nicht von alten Versionen bereinigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted March 22, 2016 Share #18 Posted March 22, 2016 1. Karte in der Kamera formatieren 2. FW auf Karte (Hauptverzeichnis) kopieren 3. FWUP0005.DAT Darauf achten, dass die Datei genau so heist Link to post Share on other sites More sharing options...
1lucbesson Posted March 22, 2016 Share #19 Posted March 22, 2016 Habe ich genau so gemacht, die Datei heisst allerdings FWUP0005-2.DAT Link to post Share on other sites More sharing options...
1lucbesson Posted March 22, 2016 Share #20 Posted March 22, 2016 Ok, habe den Fehler gefunden.irgendwo in den Tiefen der Downloads wie noch einen alte Datei mit dem gleichen Namen,wohl von einem früheren Download. Nach dem löschen dieser lies sich die Datei mit dem richtigen Namen FWUP0005.DAT installieren . Danke für die Hilfe Link to post Share on other sites More sharing options...
heikemainz Posted March 25, 2016 Share #21 Posted March 25, 2016 Hallöle, wo sieht man eigentlich den aktuellen Softwarestand bei einer X-t10? LG Heike Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted March 25, 2016 Share #22 Posted March 25, 2016 Hallöle, wo sieht man eigentlich den aktuellen Softwarestand bei einer X-t10? LG Heike Disp/Back-Taste gedrückt halten und die Kamera einschalten. Aktuell ist 1.20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.