Jump to content

Menu Einstellung "Blendeneinstellung"


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wo bist Du geblieben?

 

  • Unter Menu #5 (Aufnahme Menu) sehe ich "Blendeneinstell." Doch das ist grau. Warum? Ich habs nicht herausgefunden und sehe die Bedeutung dieses Menupunktes nicht dokumentiert.

 

Unter Menu # 3 (Aufnahme Menu) sehe ich Funktionen (Fn) -> Fn-Taste -> Blendeneinstellungen. Was sollte nun passieren, wenn ich auf die Fn Taste drücke????

 

FW Version 3.50 und X-Pro1

 

Besten und herlichen Dank im voraus für nützliche Info's.

 

Daniel

Edited by sugus
Link to post
Share on other sites

Also, das da meine ich (roter Pfeil). Ist bei der Pro1 und X-E1 grau und nocht anwählbar. Warum und was genau versteckt sich da dahinter??

 

Besten und herlichen Dank im voraus für nützliche Info's.

 

Daniel

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by sugus
Link to post
Share on other sites

Hm, nein, nicht so wirklic.

 

  • Ich habe, z. B. ein XF 10-24 und ein XC 16-50. Die haben ja keinen Blendenring. Doch was genau ist der Eintrag #5 Blendeneinstell. genau? Nix capito!

 

  • Um die Blende zu verstellen, ist es mühsam, an der X-Pro1 am Steuerknüppel (Auswahltaste) links und rechts zu drücken. Schöner wäre es, das am Funktionswähler Drehrädchen zu machen. Wie bei einigen Fuji's..

 

Daniel, der Suchende. Und

 

besten und herzlichen Dank im voraus für nützliche Info's.

Link to post
Share on other sites

Moin,es müßte "grau" sein, wenn sich die Kamera in der Programmautomatik, oder Blendenautomatik befindet.

 

Du müsstest an den Linsen einen Schalter haben, der wohl auf "A" steht. Dann übernimmt die Kameraautomatik die Blende.

 

Schieber in die andere Richtung schieben und Blende wählen.

Link to post
Share on other sites

Um die Blende zu verstellen, ist es mühsam, an der X-Pro1 am Steuerknüppel (Auswahltaste) links und rechts zu drücken. Schöner wäre es, das am Funktionswähler Drehrädchen zu machen. Wie bei einigen Fuji's..

 

Bei der x-pro1 mit 27er (ohne Blendenring) verstelle ich via Funktionswähler.

Firmware 3.50

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...