s.sential Posted February 6, 2016 Share #1 Posted February 6, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Mein ersteigerte 58mm f1.4 lässt auf sich warten und angesichts der völligen Wortkargheit des Verkäufers bin ich mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt noch bekommen werde. Fragen möchte ich, wo man denn die unzähligen Objektive in diesem Bereich einordnen kann. Grob weiß ich, dass das MCII 58mm/f1.4 ein besonders schönes Bokeh haben soll und das MD 50mm/f1.4 wohl am schärfsten abbildet. Welche Objektive von Minolta taugen denn noch? Zum Beispiel das 55mm/f1.7 oder das 50mm/f2.0 Welche Erfahrungen habt Ihr da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2016 Posted February 6, 2016 Hi s.sential, Take a look here Minolta MC/MD mit ca. 50mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
renarou Posted February 6, 2016 Share #2 Posted February 6, 2016 Schau mal da. http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=7572 Gruss Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
claus-peter Posted February 6, 2016 Share #3 Posted February 6, 2016 Ich hatte das MD III 1,7/50, das war bei Offenblende nicht gut, abblenden auf mind. Bl. 4 war ratsam. Jetzt habe ich noch das MD 2,0/50 und das kann man auch bei Offenblende schon gebrauchen. Gruß cp Link to post Share on other sites More sharing options...
EdwinDrix Posted February 6, 2016 Share #4 Posted February 6, 2016 ich kann aus eigener Erfahrung noch das Minolta MD 50mm 1.2 empfehlen. Unter den manuellen 1.2er Objektive gehört es zu den schärferen Exemplaren und ist fast auf dem Niveau des Canon FD 55mm 1.2 S.S.C Aspherical. Ed. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas74 Posted February 6, 2016 Share #5 Posted February 6, 2016 Ich würde sagen, das MC 58 1.2 ist eine Perle. Auch zu empfehlen: MC 50 1.4 (das schärfste von allen 50 mm) und MC 50 3.5 Macro. Gruß, A. Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 6, 2016 Share #6 Posted February 6, 2016 Eigentlich kann man sich auf die Ausführungen bei Artaphot.ch Ganz gut verlassen .. Außer, dass ich persönlich das MC 1,7/55 Typ 2 und auch das Zoom 50-135mm richtig klasse finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted February 6, 2016 Share #7 Posted February 6, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag ganz gerne die älteren MC Rokkor PG und PF. Das hat aber weniger mit der optischen Leistung, sondern eher mit dem Bildeindruck insgesamt zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
s.sential Posted February 6, 2016 Author Share #8 Posted February 6, 2016 Vielen Dank an alle - das hilft schon mal weiter. Uwe, wie erkenne ich denn das 55mm f1.7 Typ2? Am Berg-und-Tal-Fokus-Ring? Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted February 6, 2016 Share #9 Posted February 6, 2016 Vielen Dank an alle - das hilft schon mal weiter. Uwe, wie erkenne ich denn das 55mm f1.7 Typ2? Am Berg-und-Tal-Fokus-Ring? ja, am berg-tal-fokus-ring. ich selber liebe das 55mm 1.7, wenn gleich es wegen seiner etwas weicheren bildanmutung mit dem fokuspeaking etwas zu kämpfen hat. eine menge meiner bestens portrais sind mit diesem objektiv entstanden. es zeichnet wirklich sehr schön weich bei offener blende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.