Jump to content

Minolta MC/MD mit ca. 50mm


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Mein ersteigerte 58mm f1.4 lässt auf sich warten und angesichts der völligen Wortkargheit des Verkäufers bin ich mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt noch bekommen werde.

 

Fragen möchte ich, wo man denn die unzähligen Objektive in diesem Bereich einordnen kann. Grob weiß ich, dass das MCII 58mm/f1.4 ein besonders schönes Bokeh haben soll und das MD 50mm/f1.4 wohl am schärfsten abbildet. Welche Objektive von Minolta taugen denn noch? Zum Beispiel das 55mm/f1.7 oder das 50mm/f2.0

 

Welche Erfahrungen habt Ihr da?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an alle - das hilft schon mal weiter.

 

Uwe, wie erkenne ich denn das 55mm f1.7 Typ2?

Am Berg-und-Tal-Fokus-Ring?

 

ja, am berg-tal-fokus-ring. ich selber liebe das 55mm 1.7, wenn gleich es wegen seiner etwas weicheren bildanmutung mit dem fokuspeaking etwas zu kämpfen hat. eine menge meiner bestens portrais sind mit diesem objektiv entstanden. es zeichnet wirklich sehr schön weich bei offener blende.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...