Jump to content

Wie gut ist das fx35mm 1.4 an der x-t 10?

headcrash
 Share

Recommended Posts

Och, so mittel würd ich sagen.

Und jetzt im Ernst. Die Bildqualität schaust du dir am besten direkt im Forum an und liest dir Meinungen dazu durch - die ist kaum Bodyabhängig. Von der Geschwindigkeit her - im Vergleich zu was denn? Das F2 ist neuer und schneller. Das F1.4 ist sicherlich keine Rakete, aber bei guten Lichtverhältnissen ist die Geschwindigkeit völlig in Ordnung. Finde ich. Hochgradig subjektiv also, das Ganze.

Wobei gesagt wird, dass das 1.4er an der X-Pro2 kaum langsamer sein soll, als das 2.0er. Also liegt die Geschwindigkeit nicht nur an der Optik, sondern wohl auch an der Kamera und der Form der Ansteuerung. Optisch ist es für ein 35er 1.4 recht gut.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei gesagt wird, dass das 1.4er an der X-Pro2 kaum langsamer sein soll, als das 2.0er. Also liegt die Geschwindigkeit nicht nur an der Optik, sondern wohl auch an der Kamera und der Form der Ansteuerung. Optisch ist es für ein 35er 1.4 recht gut.

Ich hatte ja das Glück, viele eigene Linsen beim X-pro2 Test dabeizuhaben. Zuerst war das von Fuji mitgebrachte 2.0 angeflanscht. Geschwindigkeit ok und schnell. Dann kam die Überaschung--für mich zumindest und da gehe ich mit jmschuh konform: ich schraubte mein eigenes 35 1.4er an die Pro2 und das Ding fokussierte wesentlich schneller als an meiner X-T1. Das hab ich mir nicht eingebildet. 2 anderen vor Ort ist das mit dieser Kombi auch aufgefallen.