Jump to content

Schlechte Bildqualität bei X-E2 nach ersten Test


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujigemeinde,

 

ich habe seit ein paar Tagen eine Fuji X-E2 (Fw4.0) und habe mit dem guten Stück gestern einen Ausflug in den Zoo gemacht.

Nachdem ich überall gelesen habe das die BQ überragend sei, wurde ich gestern Abend richtig enttäuscht am Rechner.

Linse war die Kit-Linse 18-55mm.

 

Ich habe die Fotos mal bei Flickr hochgeladen.

https://flic.kr/s/aHsktZXGYk

 

Da stehen auch die Exif´s drin.

 

Ich habe z.b. von Sohnemann 3 Bilder in relativ kurzen Abstand gemacht und nur eins ist einigermaßen scharf.

 

An der Kamera ist der Einzel-AF augewählt, ISO Auto (1600), Mechanischer Verschluss, DR-200 o.400

 

Alle Bilder sind draußen entsanden also kann ich Verwacklung wegen langer Belichtungszeit ausschließen.

 

 

Das einzigste was ich mir erklären kann aber irgendwie auch nicht ist der Bildstabi, der war die ganze Zeit aktiviert (Modus1).

 

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fujigemeinde,

 

ich habe seit ein paar Tagen eine Fuji X-E2 (Fw4.0) und habe mit dem guten Stück gestern einen Ausflug in den Zoo gemacht.

Nachdem ich überall gelesen habe das die BQ überragend sei, wurde ich gestern Abend richtig enttäuscht am Rechner.

Linse war die Kit-Linse 18-55mm.

 

Ich habe die Fotos mal bei Flickr hochgeladen.

https://flic.kr/s/aHsktZXGYk

 

Da stehen auch die Exif´s drin.

 

Ich habe z.b. von Sohnemann 3 Bilder in relativ kurzen Abstand gemacht und nur eins ist einigermaßen scharf.

 

An der Kamera ist der Einzel-AF augewählt, ISO Auto (1600), Mechanischer Verschluss, DR-200 o.400

 

Alle Bilder sind draußen entsanden also kann ich Verwacklung wegen langer Belichtungszeit ausschließen.

 

 

Das einzigste was ich mir erklären kann aber irgendwie auch nicht ist der Bildstabi, der war die ganze Zeit aktiviert (Modus1).

 

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Sebastian

 

Frage: Was verstehst Du unter Einzel-AF?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad mal in Flickr über Deine Bilder geflogen und finde dafür, dass Du die meisten mit Offenblende fotografiert hast, sind sie nicht schlecht.

Lediglich bei der die Giraffe sitzt die Schärfe hinterm Hals auf dem Baum und bei den Affen liegt der Schärfepunkt knackig auf dem Ast vor der Dreiergruppe.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...