seekey01 Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fujigemeinde, ich habe seit ein paar Tagen eine Fuji X-E2 (Fw4.0) und habe mit dem guten Stück gestern einen Ausflug in den Zoo gemacht. Nachdem ich überall gelesen habe das die BQ überragend sei, wurde ich gestern Abend richtig enttäuscht am Rechner. Linse war die Kit-Linse 18-55mm. Ich habe die Fotos mal bei Flickr hochgeladen. https://flic.kr/s/aHsktZXGYk Da stehen auch die Exif´s drin. Ich habe z.b. von Sohnemann 3 Bilder in relativ kurzen Abstand gemacht und nur eins ist einigermaßen scharf. An der Kamera ist der Einzel-AF augewählt, ISO Auto (1600), Mechanischer Verschluss, DR-200 o.400 Alle Bilder sind draußen entsanden also kann ich Verwacklung wegen langer Belichtungszeit ausschließen. Das einzigste was ich mir erklären kann aber irgendwie auch nicht ist der Bildstabi, der war die ganze Zeit aktiviert (Modus1). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Hi seekey01, Take a look here Schlechte Bildqualität bei X-E2 nach ersten Test . I'm sure you'll find what you were looking for!
Gert Vogt Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Versuch's mal mit Bildstabi Modus 2 Grüße und Salut Gert und Florfliege Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Bei der Giraffe sieht es so aus, als ob der Fokus auf dem Zaun im Hintergrund liegt, bei den paar anderen, die ich näher angeschaut habe, kann ich kein direktes Problem sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwinni Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Versuch's mal mit Bildstabi Modus 2 Oder auschalten. Bei 1/1600 s braucht es nicht wirklich einen Stabi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Oder auschalten. Bei 1/1600 s braucht es nicht wirklich einen Stabi. Das könnte einen Einfluss haben. OIS 1 bei solchen Zeiten ist nicht meine erste Wahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Hallo Fujigemeinde, ich habe seit ein paar Tagen eine Fuji X-E2 (Fw4.0) und habe mit dem guten Stück gestern einen Ausflug in den Zoo gemacht. Nachdem ich überall gelesen habe das die BQ überragend sei, wurde ich gestern Abend richtig enttäuscht am Rechner. Linse war die Kit-Linse 18-55mm. Ich habe die Fotos mal bei Flickr hochgeladen. https://flic.kr/s/aHsktZXGYk Da stehen auch die Exif´s drin. Ich habe z.b. von Sohnemann 3 Bilder in relativ kurzen Abstand gemacht und nur eins ist einigermaßen scharf. An der Kamera ist der Einzel-AF augewählt, ISO Auto (1600), Mechanischer Verschluss, DR-200 o.400 Alle Bilder sind draußen entsanden also kann ich Verwacklung wegen langer Belichtungszeit ausschließen. Das einzigste was ich mir erklären kann aber irgendwie auch nicht ist der Bildstabi, der war die ganze Zeit aktiviert (Modus1). Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße Sebastian Frage: Was verstehst Du unter Einzel-AF? Link to post Share on other sites More sharing options...
seekey01 Posted February 8, 2016 Author Share Posted February 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Bist Du enttäuscht wegen der Schärfe? Fotografierst Du mit RAW? Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Sorry ich verstehe das nicht. Ich habe mir nun nicht alle Bilder angeschaut, aber zum Beispiel der Schopf des Pferdes / Ponny, oder das Gesicht des Utan sind in meinen Augen einwandfrei. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Ich bin grad mal in Flickr über Deine Bilder geflogen und finde dafür, dass Du die meisten mit Offenblende fotografiert hast, sind sie nicht schlecht. Lediglich bei der die Giraffe sitzt die Schärfe hinterm Hals auf dem Baum und bei den Affen liegt der Schärfepunkt knackig auf dem Ast vor der Dreiergruppe. Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted February 8, 2016 Share Posted February 8, 2016 Ich habe an Deinem Bild von Flickr (noch) nichts gemacht, ausser einen anderen Ausschnitt gewählt. So enttäuscht sitze ich nicht vor meinem Mac! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.