Jump to content

Sony MIS Adapter/Fuji für Nissin i40?


Matteo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Brauche aktuell den Nissin i40 für meine A6000 und bin damit eigentlich sehr zufrieden (Abgesehen von der fehlenden Masterfunktion). Gäbe es ne Möglichkeit diesen auch an einer Fuji zu verwenden? (Adpater?) Oder sind das andere Kontakte, bzw. technisch nicht möglich? 

 

Falls das nicht ginge (was ich irgendwie bereits vermute), gibts von Fuji was vergleichbares? EF-X20?

(Sorry für die Dummy-Frage, Blitzen und Fuji sind für mich beides ziemliches "Neuland")

Link to post
Share on other sites

Es gibt zum Nissin i40 für Sony etwas "vergleichbares" für Fuji: den Nissin i40 für Fuji. ;)

Echt?  :P Aber über einen Adapter lässt sich der Sony-Nissin nicht an einer Fuji betreiben? 

Link to post
Share on other sites

Sony und Fuji sprechen andere Blitz-Protokolle. Mit Auto/TTL ist da also nix.

Vielleicht könnte der Blitz im manuellen Modus funktionieren - der Mittenkontakt ist ja genormt.

Ob aber die anderen Kontakte, die Kontakt haben, Stress machen, wenn der Sony-Blitz auf der Fuji sitzt, weiß ich nicht.

Es gibt einige Blitzspezialisten hier. Die sollten dir sagen können, ob es eine Norm gibt, dass verschiedene Blitzsysteme untereinander "beschädigungsfrei" sein müssen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...