Matteo Posted February 8, 2016 Share #1 Posted February 8, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brauche aktuell den Nissin i40 für meine A6000 und bin damit eigentlich sehr zufrieden (Abgesehen von der fehlenden Masterfunktion). Gäbe es ne Möglichkeit diesen auch an einer Fuji zu verwenden? (Adpater?) Oder sind das andere Kontakte, bzw. technisch nicht möglich? Falls das nicht ginge (was ich irgendwie bereits vermute), gibts von Fuji was vergleichbares? EF-X20? (Sorry für die Dummy-Frage, Blitzen und Fuji sind für mich beides ziemliches "Neuland") Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Hi Matteo, Take a look here Sony MIS Adapter/Fuji für Nissin i40?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Schwinni Posted February 9, 2016 Share #2 Posted February 9, 2016 Es gibt zum Nissin i40 für Sony etwas "vergleichbares" für Fuji: den Nissin i40 für Fuji. Link to post Share on other sites More sharing options...
Matteo Posted February 9, 2016 Author Share #3 Posted February 9, 2016 Es gibt zum Nissin i40 für Sony etwas "vergleichbares" für Fuji: den Nissin i40 für Fuji. Echt? Aber über einen Adapter lässt sich der Sony-Nissin nicht an einer Fuji betreiben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwinni Posted February 9, 2016 Share #4 Posted February 9, 2016 Sony und Fuji sprechen andere Blitz-Protokolle. Mit Auto/TTL ist da also nix. Vielleicht könnte der Blitz im manuellen Modus funktionieren - der Mittenkontakt ist ja genormt. Ob aber die anderen Kontakte, die Kontakt haben, Stress machen, wenn der Sony-Blitz auf der Fuji sitzt, weiß ich nicht. Es gibt einige Blitzspezialisten hier. Die sollten dir sagen können, ob es eine Norm gibt, dass verschiedene Blitzsysteme untereinander "beschädigungsfrei" sein müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.