Jump to content

Suche schon lange passeden Gurt, X-Pro2


Anumenos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

kurz und knapp: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Gurt wie sie Olympus-Fotografen schon lange haben

 

http://www.amazon.de/Olympus-CSS-S119L-Premium-Trageriemen-Leder/dp/B013QWFUR6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455029583&sr=8-3&keywords=olympus+css

 

ich hätte sehr gerne so einen, und wenn es so etwas nicht für die X-Pro2 gibt dann werd ich wohl so einen bestellen, wobei mir natürlich einer lieber wäre wo nicht "Olympus" drauf steht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle hätte ich in Vorfreude auf die Kam schon einen Eddycam-Gurt bestellt. Die sind so unglaublich angenehm zu tragen...

Habe an meiner E2 einen Eddycam 35mm in schwarz/natur, der ist einfach perfekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurz und knapp: Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Gurt wie sie Olympus-Fotografen schon lange haben

 

http://www.amazon.de/Olympus-CSS-S119L-Premium-Trageriemen-Leder/dp/B013QWFUR6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455029583&sr=8-3&keywords=olympus+css

 

ich hätte sehr gerne so einen, und wenn es so etwas nicht für die X-Pro2 gibt dann werd ich wohl so einen bestellen, wobei mir natürlich einer lieber wäre wo nicht "Olympus" drauf steht :D

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mein Eddycam Gurt wird auch noch die X-Pro 5 überleben und passt halt auch vom Aussehen perfekt zu Fuji.(und zu Leica;-)

http://www.eddycam.com/de/shop/35mm/

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit letzter Woche ziert meine X-T10 der Camera-Strap von Thomas Leuthard aus der Schweiz. Der eine oder andere wird Thomas Leuthard kennen als Streetfotografen.

Handgefertigt ist der Strap aus Kletterseil, den Bergsteiger benutzen. Gefertigt in Eigenproduktion von Thomas Leuthard, so steht es jedenfalls in der Beschreibung.

Es gibt ihn in verschiedenen Längen, in Silberschwarz (Retro) oder in Schwarz. Sieht edel aus und trägt sich sehr angenehm. Das bei einem Preis von 38,- Euro.

Ich bin sehr zufrieden und werde für die X-Pro 1 noch einen in Schwarz bestellen.

 

Hier der Link zu der Seite von Thomas Leuthart: https://strap.leuthard.photography/

 

LG Gerd

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben Ledergurte zu viele Nachteile, auch wenn ich sie sehr schön finde. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen hier entschieden und bin sehr glücklich damit. Vor allem, weil man ihn ganz schnell verstellen und in sekundenschnelle abnehmen kann. Außerdem finde ich, passt er sehr gut zur PRO1 / Pro2

 

KLICK 

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber nutze ich einen air cell Trageriemen. Beim Fotohändler um die Ecke bekomme ich den für € 15,= obwohl der Preis im Internet höher ist, wobei der den Trageriemen vom Hertseller holt und nicht von Zeiss obwohl Zeiss Draufsteht.

 

Sieht vielleicht nicht so aus nach Luxus wie so ein Lederteil, dürfte aber genauso stabil sein und ist sehr angenehm da gepolstert. Ist ja nicht umsonst für schwere Fernglässer gedacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was nettes aus Leder suchst, dann schau mal auf die Seite von Gordy's Camera Straps oder Cub and Co. Bei Gordy's weiß ich, dass es auch einen Händler in Belgien gibt, der einige Gurte auf Lager hat.

 

Wenn du deine Pro 2 etwas ganz persönliches verpassen willst, dann schau doch mal hier rein und bastel dir selbst etwas. Hier vielleicht auch noch eine Anleitung, die in etwa einen Weg aufzeigen könnte, wie man es macht.

 

Wenn es ein Gurt wie der auf der Leuthard-Seite sein soll, dann kauf die ein Nylon-Seil im Baumarkt und ein paar Ringe und probier es mit dieser Anleitung. Sollte nicht so schwer sein und spart eine menge Geld.

 

Mit Paracord kann man sicher auch noch eine Mennge lustige Sachen anstellen, die sicher gut zur Pro2 passen. Habe mit z.B. aus einem Schnürsenkel und einem Stück Fahrradschlauch eine Handschlaufe gemacht, die voll zum Retrolook der X-E1 passt. Wenn man es edler haben möchte, dann nimmt man natürlich leder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal den Peak Design SlideLITE in den Ring.

 

Ich habe den kurz vor meiner letzten Dienstreise Ende Januar in Empfang nehmen dürfen und er hat mir während der gesamten Reise gute Dienste geleistet. Von der Anti-Rutsch-Beschichtung bin ich nicht überzeugt, aber der Gurt hat für mich die richtige Mischung aus Breite, Einstellbarkeit, Design, und Funktionalität.

 

Gibt es bei einigen deutschen Online- und Offlinehändlern und ich werde ihn nicht mehr weggeben. Der Umstand, dass ich nach Belieben zum Peak Design Cuff (Handschlaufe) wechseln kann, macht mir das Produkt noch lieber.

 

Ebenfalls interessant, für diejenigen, die gerne Leder haben, aber die Flexibilität der Peak Design Anchor Links nicht missen wollen, ist der Nucis Leather Strap mit Anchor Links.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du Dich schon entschieden hast ...

 

Ich habe inzwischen Unmengen von Gurten für meine X-Pro`s ... mein Lieblingsgurt ist der hier ... einfach weil er optisch super zur X-Pro passt, unglaublich angenehm zu tragen ist und durch die Karabiner mit Drehscharnier nicht verdreht. Die Nylon - Bänder habe ich inzwischen durch Leder ersetzt, jetzt ist er eigentlich perfekt !

 

11mys0h.jpg

 

Mein Zweitliebster ist dieser ... ähnlich dem SLIDE, aber etwas filigraner. Lässt sich auch auf "Knopfdruck" ausklinken.

Preislich allerdings eindeutig überteuert fürs Gebotene ... !

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gurte von Compagnon kosten 99 und 109. Die von Eddycam verlinkten 35mm Modelle kosten 169 aufwärts.

 

Die Monochromen Eddycam Modelle kosten in der dünnsten Variante 89, das ist korrekt. Aber schon wenn man die mittlere Stärke will, ist man bei 129 (zumindest beim schwarzen).

 

Kann deine Aussage also nur sehr bedingt nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du Dich schon entschieden hast ...

 

Ich habe inzwischen Unmengen von Gurten für meine X-Pro`s ... mein Lieblingsgurt ist der hier ... einfach weil er optisch super zur X-Pro passt, unglaublich angenehm zu tragen ist und durch die Karabiner mit Drehscharnier nicht verdreht. Die Nylon - Bänder habe ich inzwischen durch Leder ersetzt, jetzt ist er eigentlich perfekt !

 

11mys0h.jpg

 

Mein Zweitliebster ist dieser ... ähnlich dem SLIDE, aber etwas filigraner. Lässt sich auch auf "Knopfdruck" ausklinken.

Preislich allerdings eindeutig überteuert fürs Gebotene ... !

Endlich sehe ich die Leder Bänder mal am "Objekt". [emoji106] passt super finde ich.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich oute mich jetzt mal. ich sch**** auf die optik und bin mit einem 45mm breitem sicherheitsgurt unterwegs an meiner x-e2. den gurt werde ich wohl auch noch an einer x-pro 3, 4 oder 5 verwenden. er ist einfach super genial, wenn man mit größeren objektiven an der kamera unterwegs ist. zugegeben, elegant ist was anderes und an meine x100s würde ich ihn auch nicht binden, aber der tragekomfort bei schweren objektiven ist top.

 

 

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...