Jump to content

Suche schon lange passeden Gurt, X-Pro2


Anumenos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.8.2018 um 08:18 schrieb hbl55:

Ich hatte mir einen artisan&artist Gurt bestellt. Der Verpackung lag ein Beipackzettel des Herstellers bei mit dem Hinweis, dass der Gurt (in meinem Fall rot) abfärbt. Habe ich direkt zurück geschickt. 🙁

 

Am 8.8.2018 um 08:39 schrieb Mowgli:

Also ich habe den Artisan & Artist in Rot, Grün und Schwarz, da färbt nichts ab und das System ist einfach klasse. Ich mag / nutze auch andere Gurte aber eine ist eigentlich immer mit nem Artisan & Artist bestückt. Bisher ist auch nichts zerkratzt durch den Gurt, am grünen sind nichtmal mehr die Lederläppchen dran, tut der Kamera garnichts  

Wenn es die Breite vom E25R sein darf und Rot eh die Wunschfarbe ist, Probier für 10€ den Meike. Färbt auch nicht ab, selbes Prinzip, 60€ günstiger. 

https://www.amazon.de/dp/B06XNM6N9S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_A9OABbC365504

 

Am 20.8.2018 um 16:35 schrieb jmschuh:

Die Sorge mit dem Vorbeischrammen kann ich Dir nehmen, ich habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zu dem Gurt muss man aber auch sagen, es stellt sich die Frage, was dranhängt. Der ACAM-E25, der ja noch mal ein Stück breiter ist, war mir mit einer H1 + 16-55 zu unangenehm am Hals, durch das Gewicht. Da gelegentlich auch noch der Batteriehandgriff hinzukommt, benutze ich jetzt wieder OP/Tech mit Neopren-Teil, Verlängerung usw. Da gibt es unterschiedliche Endstücke, je nach Geschmack und man kann den Gurt schnell abmachen, wenn man ihn mal nicht will. Das ist dann kein großes Gefummel, wie bei einigen anderen Gurten.

Für eine X-Pro2 mit kleiner Festbrennweite ist der von Dir genannte Gurt sicher okay, wenn ich selbst da auch mittlerweile Freund von den seilartigen Gurten bin.

Vielen Dank für euer Feedback!

Ich habe mir mal einen Seil-Gurt von Hyperion Straps bestellt. Der erste Eindruck ist sehr gut und die Abwicklung war hervorragend (siehe entsprechender Thread).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich poste das einfach mal hier rein: Habe mir auf der Photokina einen Gurt von Leica gekauft für meine Pro2. Und Leica benutzt dickere Schlüsselringe als Fuji, also die Ösen an den Fujikameras sind zu klein. Man kann ja das Innere aus den Ösen drücken, was die Ösen davor schützen soll, durchzuscheuern. Oder man macht den Ring dran und lässt ihn in der Position, in der er nur einfach ist und noch nicht doppelt.

Welches ist euerer Meinung nach die sicherere Variante?

bearbeitet von Zrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...