Jump to content

Suche schon lange passeden Gurt, X-Pro2


Anumenos

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt einfach mal zum Ausprobieren diesen Kameragurt bestellt: http://www.amazon.de/Dunkelbraun-Handmade-Schulter-Kameragurt-cam3213/dp/B00ABUWI8G/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

 

Ist heute angekommen und ich finde keine Unterschiede zu den teureren A&A Gurten, die ich auch schon hatte. Meine Empfehlung für alle, die einen Retro Kameragurt haben wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal zum Ausprobieren diesen Kameragurt bestellt: http://www.amazon.de/Dunkelbraun-Handmade-Schulter-Kameragurt-cam3213/dp/B00ABUWI8G/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

 

Ist heute angekommen und ich finde keine Unterschiede zu den teureren A&A Gurten, die ich auch schon hatte. Meine Empfehlung für alle, die einen Retro Kameragurt haben wollen.

 

 

Wie macht sich das Material denn so, ist das Leder sehr steif? Und wie sind die Nähte? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht sich das Material denn so, ist das Leder sehr steif? Und wie sind die Nähte? 

Da das Teil heute erst ankam... Leder ist weicher bzw. weniger steif, als bei den A&A Ledergurten, die ich kenne. Die Nähte wirken stabil, werde sie aber vermutlich beim lokalen Schuster durch eine andere Farbe ersetzen lassen. Hab grad mal weng an dem Gurt gezogen, da tut sich aber nix. So wirklich billig kommt das Teil halt nicht rüber, trotz nur 30€. Sogar die Verpackung ist recht ansehnlich. Dass ich nochmal ein Schnäppchen mache...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, kommt also in die engere Auswahl. Danke für die Info [emoji106]

Ledergurt für 30€... und mit Rücksendemöglichkeit... find ich n ziemlich unschlagbares Angebot.

 

Da ich mir die Woche eine sündhaft teure Tasche in dunklem Leder gekauft hab, dachte ich, dass der Gurt evtl dazu passt. Und tatsächlich: bis auf einen leichten Rotschimmer im Sonnenlicht passt es wie die Faust aufs Auge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie tragt ihr eure kameras? 100cm wär mir viiiieeel zu kurz

 

Meine X100T entweder vor der Brust oder über die Schulter. Klappt bei 1,96m auch mit dem Beipack-Gurt von Fuji. Habe aktuell den Peak Design Leash dran und den auf ca. 95cm Länge eingestellt. Der ist mir aber "too much" an der X100T. So ein schöner schlichter Ledergurt, nicht zu breit, passt sehr gut zu Stil der X100, X-E und X-Pro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine gute Auswahl an hübschen Gurten findet man auch hier

 

http://www.designstraps.de/kameragurte/tragegurt/

 

Der Gurt meiner X100 ist von dort (ok, kein Leder). Ich mag ihn sehr, es ist innen Samt eingenäht, so ruscht die Kamera nicht so leicht von der Schulter.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Gurt von Cam-In für 30 Euro und bin mit der Qualität zufrieden.

 

Aber: eigentlich sind selbst 30 Euro noch zu viel Geld.

Das ist ein dünner Streifen Leder.

Für einen Kameragurt über 200 Euro auszugeben ist absolut crazy.

 

Den nächsten Gurt werde ich mir selbst bauen. Das bisschen Leder, das dafür benötigt wird kostet quasi nichts...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ist bestellt... Aber in schwarz.

 

Und mittlerweile angekommen. Ich finde ihn klasse, Leder schön angenehm, passende Länge, Retro-Optik... nur an dem schwarzen Gurt hätte man sich das rote Garn sparen können. Das werde ich wohl noch ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den zahlreichen Empfehlungen möchte ich jetzt mal von einem Gurt dringend abraten....

 

Ich hatte mal den Gurt von Peak Design:

http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Leash-4in1-Kameragurt-z-B-fuer-spiegellose-Systemkameras-und-kleine-DSLR-Kameras-152-cm::6120.html

Für mich der "perfekte" Gurt. Leicht, schnell abzunehmen und platzsparend in die Hosentasche geschoben, und "rutscht" gut.

(Ich trage den Gurt quer über den Körper und mag es nicht wenn der Gurt nicht leichtgängig "nachrutscht" wenn ich die Kamera vors Auge ziehe)

 

Leider ist mir der Gurt, mit einer Kamera dran, aus dem Auto geklaut worden. Habe seitdem diverse andere Gurte ausprobiert, aber das optimale war noch nicht dabei. (Gebe allerdings auch nicht mehr für einen Gurt aus, als damals für mein erstes Auto...  :D  )

Bei Amazon neulich zufällig über einen Peak Design Nachbau gestoßen. 10€ sollte das Teil kosten....

Was soll ich sagen - der größte Schrott den ich jemals gekauft habe...  Die Clips waren nach dem ersten mal Lösen hin ...

Also Finger weg.

Das Original kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Gurt von Cam-In für 30 Euro und bin mit der Qualität zufrieden.

 

Aber: eigentlich sind selbst 30 Euro noch zu viel Geld.

Das ist ein dünner Streifen Leder.

Für einen Kameragurt über 200 Euro auszugeben ist absolut crazy.

 

Den nächsten Gurt werde ich mir selbst bauen. Das bisschen Leder, das dafür benötigt wird kostet quasi nichts...

 

Sorry, aber das sehe ich nicht so.

 

Da ich schon einige Teile gemacht habe weiss ich wovon ich spreche. Zum einen bekommt man dickes und weiches Leder nicht überall mal eben- und vor allem nicht geschenkt. Wenn dann hat es meistens nicht die Breite die man für einen Gurt braucht. Dann sollten die Bänder auch noch eine Länge haben aus der man eine vernünftige Gurtlänge raus bekommt. Man kommt dann schnell zum Schluss, dass man die Bänder selbst schneiden muss- gar nicht so einfach eine konstante Breite über etwa 1,2m Länge zu schneiden... Ganz zu schweigen von dem Werkzeug das man dazu benötigt. Dann muss das ganze noch geklebt, evtl genietet, gewickelt oder genäht werden. An die Kamera muss er auch noch mit Schlüsselring oder Karbiner- auch das muss besorgt werden. Dann kommt noch die Arbeitszeit dazu die man damit verbringt.
 
Preise über 100€ empfinde ich zwar auch als hoch. Wenn solche Teile aber nicht in Fernost produziert werden und eine gute Qualität haben ist auch das gerechtfertigt.
 
Selbst machen ist super. Wenn man das Werkzeug schon hat und das handwerkliche Geschick kann man das durchaus. Auch dazu benötigt man einiges an Material. Am Ende werden 30€ auch nicht reichen- dafür hat man dann aber einen Gurt der nicht aus Fernost kommt, aus einem Leder ist das evtl. nicht fragwürdig gegerbt wurde und zu 100% den eigenen Wünschen entspricht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie tragt ihr eure kameras? 100cm wär mir viiiieeel zu kurz

 

Angefangen habe ich mit 132cm.

 

Jetzt, da die Objektive schwerer werden, bevorzuge ich um 120cm:

Die Kamera wird zusätzlich am Oblektiv von Hand gehalten.

 

Habe mich von https://www.fuji-x-forum.de/topic/27317-suche-schon-lange-passeden-gurt-x-pro2/?do=findComment&comment=509731 inspirieren lassen.

Sehr gut gefällt mir auch https://www.fuji-x-forum.de/topic/27317-suche-schon-lange-passeden-gurt-x-pro2/page-2?do=findComment&comment=515504

 

Da ich Wert auf einen breiteren Nackengurt lege. habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten:

https://www.zonerama.com/Link/Album/1217082?secret=l2aEDljeS6kWrDiRo397ogxY9

 

4cm Nackengurt und Lederstraps bis zur Kamera ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst machen ist super. Wenn man das Werkzeug schon hat und das handwerkliche Geschick kann man das durchaus. Auch dazu benötigt man einiges an Material. Am Ende werden 30€ auch nicht reichen- dafür hat man dann aber einen Gurt der nicht aus Fernost kommt, aus einem Leder ist das evtl. nicht fragwürdig gegerbt wurde und zu 100% den eigenen Wünschen entspricht.

Da hast du natürlich Recht. Meine Aussage kann man nicht verallgemeinern und ich bin da von mir ausgegangen.

Ich bin in der glücklichen Lage einige Leute aus der Reenactment-Szene zu kennen, über die ich an ausreichend lange Lederstreifen komme, ohne dass ich einen ganzen Quadratmeter kaufen muss.

Dazu bin ich auch handwerklich recht geschickt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht. Meine Aussage kann man nicht verallgemeinern und ich bin da von mir ausgegangen.

Ich bin in der glücklichen Lage einige Leute aus der Reenactment-Szene zu kennen, über die ich an ausreichend lange Lederstreifen komme, ohne dass ich einen ganzen Quadratmeter kaufen muss.

Dazu bin ich auch handwerklich recht geschickt. ;)

Das war ja auch nicht gegen dich gemeint. Ich merke nur immer wieder wie alles billiger und billiger sein muss und immer mehr aus China oder sonstwo her importiert wird. Am Beispiel des Gurtes vom großen Fluss z.B. frage ich mich schon ob man guten Gewissens seine Kamera die in der Kombi gerne mal etwa 2000€ gekostet an einen Gurt hängen sollte, der am Ende mit vier kleinen Schnüren gesichert ist (und am besten <20€ gekostet hat). Für mich passt das eben nicht zusammen. Für andere vll schon- ich kaufe im Alltag aber auch lieber einmal etwas hochwertiges als zweimal etwas billiges.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das war ja auch nicht gegen dich gemeint. Ich merke nur immer wieder wie alles billiger und billiger sein muss und immer mehr aus China oder sonstwo her importiert wird. Am Beispiel des Gurtes vom großen Fluss z.B. frage ich mich schon ob man guten Gewissens seine Kamera die in der Kombi gerne mal etwa 2000€ gekostet an einen Gurt hängen sollte, der am Ende mit vier kleinen Schnüren gesichert ist (und am besten <20€ gekostet hat). Für mich passt das eben nicht zusammen. Für andere vll schon- ich kaufe im Alltag aber auch lieber einmal etwas hochwertiges als zweimal etwas billiges.

 

 

Sehe ich ganz genauso, deshalb bin ich auch sehr zufrieden und glücklich mit meinem Eddycam Monochrome. Klar, nicht billig aber kauft man ja auch nur einmal. Wie ein gutes Stativ, klar sind 300€ nicht billig aber soll man seine Kamera wirklich auf 30€ drauf stellen?

Und deswegen "hänge" ich sie auch nicht an 20€ Gurte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...