Jump to content

Hallo aus NRW


Puli

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich nun die 3. Willkommens-Mail empfangen habe schreibe ich auch mal einen Beitrag. Ich winke vom linken Niederrhein, und der Götterbote hat mir heute eine X-T1 gebracht!

 

Ich habe mich vorgestern zwecks Kaufentscheidung hier angemeldet. Eigentlich bin ich Canonista :P aber wie so viele die Schlepperei leid, zumindest wenn es um Reisen geht die nicht vornehmlich zum Fotografieren stattfinden.

 

Mit Testfotos sieht es heute mau aus, denn es wurde den ganzen Tag hier nicht wirklich hell und regnet in Strömen. Als Startobjektiv habe ich mich doch auf das 18-55 f2.8-4 eingelassen; ebenfalls aus Bequemlichkeit. Ansich sind eher die lichtstarken FBs mein Ding. Bei dem Schietwetter heute überlege ich schon ob die Entscheidung richtig war... aber, wie heisst es so schön: am besten testen. Und siehe da, auch mit 18mm@2.8 ist die Blume auf dem Tisch scharf und das Bücherregal dahinter nicht.

 

Was mir nicht intuitiv in die Finger fällt sind die Knöpfe für den AF, ich vermisse den Daumen-Joystick spontan. Ansonsten komme ich mit der Technik durchaus klar und würde mir fast noch mehr Schnellzugriffsrädchen wünschen :lol:

 

Na, mal sehen. Ich geh lesen & üben! ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei den "X",

dass Standardzoom an der X-T 1 ist gar nicht schlecht. Habe es auch noch an einer X-E2 und es hat sich bewährt. Für schwaches Licht und ein wenige mehr Kreativität nutze ich noch das 23mm 1.4 - eine klasse Linse.

Viel Spaß im Forum.

 

Gruß .... Steffen

bearbeitet von Euenheim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen! 

 

Das 18-55mm ist ein gutes Objektiv! Da wirst du schon Freude mit haben. FB kannst du Dir immer noch dazu kaufen, aber zum Einstieg wird das schon reichen. 

Na dann Wünsche ich mal gutes Wetter und viel Spaß mit der neuen!

 

Gruß,

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Es ist tatsächlich mein erster Beitrag, den ich in diesem Forum schreibe, werde mich aber ebenfalls in Kürze persönlich vorstellen.

 

Mir ging es ähnlich wie dir, habe jedoch meine XT1 bereits seit Anfang Januar :)

 

Du schreibst über das 18-55 ein wenig verhalten, als wärst du naserümpfend einen Kompromiss eingegangen...Ich habe dieses Objektiv ebenfalls zusammen mit dem Body erworben, und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin!

Mein Canon 15-85 kommt da nicht mit. Es hat zwar mehr Brennweite, aber Schärfe, Bildqualität und Lichtempfindlichkeit kommen an dieses Objektiv von Fuji nicht heran. 

Ich habe vorher etliche Tests geschaut und gelesen und war aufgrund der Ergebnisse sehr gespannt. Und ich bin nicht enttäuscht worden!!!!

 

Nimm dir ein wenig Zeit und betrachte diese Linse nicht als 'einfaches Kit-Objektiv'!

Ich gehe davon aus, dass du eine Menge Freude daran haben wirst.

 

Viele Grüße! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ebenfalls grad an die Fuji gekommen , das 1855 ist schon klasse , also ich würde es mal nicht abfällig als Scherbe bezeichnen . Da kenne ich von anderen Herstellern ganz andere Dinge . Noch ein bis zwei FBs dazu , und man ist mit wenig Gepäck ganz praktikabel ausgestattet .

 

 

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...