headcrash Posted February 11, 2016 Share #1 Posted February 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Ich habe mir Spontan eine x-e1 günstig gekauft war das ein Fehler ? ich habe sie noch nicht. Seid ihr damit zufrieden? Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2016 Posted February 11, 2016 Hi headcrash, Take a look here Spontan - Kauf Fuji x-e1. I'm sure you'll find what you were looking for!
ralf3 Posted February 11, 2016 Share #2 Posted February 11, 2016 Absolut kein Fehler. Ich habe meine letztes Jahr auch für kleines Geld gekauft. Mehr Kamera für's Geld kannst du kaum bekommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
AlexJoda Posted February 11, 2016 Share #3 Posted February 11, 2016 Vor allen wenn auch noch das geniale 18-55 2.8-4.0 dabei ist. Dann ist die Kamera praktisch geschenkt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M.S. Posted February 11, 2016 Share #4 Posted February 11, 2016 Kommt immer drauf an was man und ob man plant. Ich habe den "Fehler" gemacht mich von unten in das Fuji-system einzukaufen. Für das Geld, das ich insgesamt für x20/xm1/xe1 + Objektive ausgegeben habe, könnte ich mir heute eine xe2s+ 2/3 Festbrennweiten leisten. Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin sicher, die xe1 wird gut ankommen, den nächsten Schritt würde ich dann aber genau überlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Randyderzweite Posted February 11, 2016 Share #5 Posted February 11, 2016 Kommt immer drauf an was man und ob man plant. Ich habe den "Fehler" gemacht mich von unten in das Fuji-system einzukaufen. Für das Geld, das ich insgesamt für x20/xm1/xe1 + Objektive ausgegeben habe, könnte ich mir heute eine xe2s+ 2/3 Festbrennweiten leisten. Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin sicher die xe1 wird gut ankommen, den nächsten Schritt würde ich dann aber genau überlegen. Da ging's mir genauso! Zuerst sollte bloß eine kleine, unauffällige mit Klappdisplay als Ergänzung zu Nikon her -> X-A1. Einmal angefixt kam dann ein X-E1-Schnäppchen. Inzwischen nutze ich die X-T1 mit diversen FB's und die Nikons bleiben im Stall - und die kleinen Fujis auch Aber das ist ja eigentlich legitime Strategie aller Hersteller: Anfüttern und dann einfangen Aber ich nehme die X-E1 nach wie vor gerne her, wenn's nicht besonders schnell gehen soll! Ist immer noch eine Kamers mit hervorragender IQ. Viel Spaß damit Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Posted February 11, 2016 Share #6 Posted February 11, 2016 Machmal denke ich mir, man sollte technische Gerätschaften nur noch kaufen, wenn alle anderen sie bereits wieder abstoßen. Bei der Kameratechnik hängt man dann halt immer 2 Jahre hinterher, hat aber einen Haufen Kohle gespart, besonders beim Body. Aber dafür fehlt mir die Selbstbeherrschung. In diesem Sinne: Glückwunsch zur Entscheidung für die X-E1. Meine hat noch über 800€ gekostet. Aber sie macht immer noch Spaß und gute Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted February 11, 2016 Share #7 Posted February 11, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist immer noch eine Kamers mit hervorragender IQ. Hans Welchen IQ hat die denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sodela Posted February 11, 2016 Share #8 Posted February 11, 2016 Kein Fehler, eher ein Glücksfall. Der Sensor ist immer noch sehr gut, der Sucher geht auch noch in Ordnung (ist nach meiner Meinung besser als von einer A6000) und ist stabil. Wenn (wie hier schon erwähnt) das 18-55 dabei ist kann kaum etwas schief gehen. Na klar, der AF ist nicht mehr so ganz schnell, und es gibt keinen E-Verschlus usw., aber dafür eine tolle Kamera um die Fotografie wie sie gedacht war mal wieder kennen zu lernen. Aber vorsicht: dieses Gerät kann (wird!) süchtig machen! Sowohl auf dem Gebiet der Objektive als auch mit Nachfolgemodellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weiviertler Posted February 11, 2016 Share #9 Posted February 11, 2016 Also wenn du sie nur halb so viel magst wie ich, wirst du viel Freude mit der Kamera haben. Viel Spaß damit !! LG Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
headcrash Posted February 11, 2016 Author Share #10 Posted February 11, 2016 Danke für die Antworten ich freu mich schon drauf Link to post Share on other sites More sharing options...
headcrash Posted February 12, 2016 Author Share #11 Posted February 12, 2016 Sie ist da. Geile Kamera ! Ihr habt recht sie macht süchtig !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Pejman Posted February 13, 2016 Share #12 Posted February 13, 2016 Sie ist da. Geile Kamera ! Ihr habt recht sie macht süchtig !!! Na dann herzlichen Glückwunsch! Das ist eine geniale Kamera mit hervorragender BQ. Du wirst damit viel Spas haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Randyderzweite Posted February 13, 2016 Share #13 Posted February 13, 2016 Welchen IQ hat die denn? WelchE, nicht welcheN! Bitte beachte die grammatikalischen Feinheiten ☺ Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
X–E1 Posted February 13, 2016 Share #14 Posted February 13, 2016 WelchE, nicht welcheN! Bitte beachte die grammatikalischen Feinheiten ☺ Hans Die Intelligenzquotient oder die Intelligenzquotientin? Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted February 25, 2016 Share #15 Posted February 25, 2016 Ich verwende neben meiner pro-1 auch die e-1 und bin sehr zufrieden. Anfangs habe ich den kleinen, beweglichen Blitz belächelt, jetzt bin ich über ihn sehr froh. Mit der E-1 hast Du sicherlich eine hervorragende Kamera, die Dir viel Freude bereiten wird. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.