Jump to content

Meldung: es oder ms+es ist ausgewählt...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Wenn ich Fokus auf C stelle Mehrbildaufnahmen und AF auf Zone setzte bekomme ich die Einblendung:

es oder Ms+es ist ausgewählt, Fokus in jedem Burst fixiert

Was bedeutet das es bzw ms+es bzw warum taucht diese Meldung auf? Ach ja, neueste Firmware.

Wäre nett wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Danke im vorraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine hilfreiche Warnung, die man bei der X-T1 auch gerne hätte.

 

Bei der Pro2 geht es noch weiter, da springt die Kamera automatisch auf MS zurück, sobald man AF-C und Burst einstellt. Eine gute Möglichkeit, zu vergleichen, wie das gleiche Feature über 3 Firmware-Generationen immer benutzerfreundlicher und sicherer wurde.

 

Ergo: Immer MS einstellen, außer man braucht mal kurz den ES und weiß, was man tut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Wenn ich Fokus auf C stelle Mehrbildaufnahmen und AF auf Zone setzte bekomme ich die Einblendung:

es oder Ms+es ist ausgewählt, Fokus in jedem Burst fixiert

Was bedeutet das es bzw ms+es bzw warum taucht diese Meldung auf? Ach ja, neueste Firmware.

Wäre nett wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Danke im vorraus!

 

ms: mechanical shutter

es: electronic shutter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine hilfreiche Warnung, die man bei der X-T1 auch gerne hätte.

 

Bei der Pro2 geht es noch weiter, da springt die Kamera automatisch auf MS zurück, sobald man AF-C und Burst einstellt. Eine gute Möglichkeit, zu vergleichen, wie das gleiche Feature über 3 Firmware-Generationen immer benutzerfreundlicher und sicherer wurde.

 

Ergo: Immer MS einstellen, außer man braucht mal kurz den ES und weiß, was man tut.

Ich glaube, ich hatte das heute auf meiner X-T1 auch.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...