Jump to content

Lohnt sich jetzt noch die Investition in die XT1 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab gerade frisch zugeschlagen. Morgen gehts auf Reise, da nutzt es mir nichts dass irgendwann die T2 kommen soll.

 

Ich bin schon länger um das Thema herumgeschlichen, konnte mich bis jetzt aber immer aufraffen die DSLR-Ausrüstung mitzunehmen. Und für einige Anwendungszwecke werde ich das auch weiter tun. Aber wenns zum Shoppen und Gucken nach NY geht ganz sicher nicht!

 

Ich bin seit einigen Jahren auch bei Apple aus dem "Wann-kommt-der-Neue"-Circle raus und empfinde das als sehr angenehm. Was soll das ewige Warten - Leben ist jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar wird es auch nach der XT2 einen Nachfolger geben.

 

Wobei ich schon ein Unterschied darin sehe ein paar Monate zu warten um das "aktuelle" Modell zu kaufen anstatt ein paar Jahre ;-)

 

 

Allerdings wurde auch häufig schon über den Suchtfaktor der XTs gesprochen.

Und da ich jetzt ein ganzes WE damit fotografiert habe, denke ich hat es mich auch erwischt und auch die "paar Monate" möchte ich nicht mehr warten.

 

Es ist und bleibt letzen Endes eine Bauchentscheidung.

 

Die XT1 gibts bei meinem Händler mit den XF Objektiven (18-55 + 55-200) für 1.900€

die XT10 ist zwar im Grundmodell etwas günstiger aber mit den Hochwertigen Objektiven ist der Preisunterschied nicht mehr so deutlich ... 

 

wie  so oft im Leben steht die Entscheidung eigtl. schon fest und ich suche nur noch ein wenig Bestätigung XD

 

 

Na dann ist warten doch nur leiden !

Wenn dien Bauch sag die T1 dann ist sie es.  Dann braust Du auch nicht mehr an ein E2 oder pro1 gucken weil es günstiger ist! 

Das Set aus T1 18-55 und 55-200 für 1900€ ist schon ein guter Preis im Vergleich zu den Set-Preisen der T10 mit 18-55 und separaten 55-200.

Die T10 ist nur mi den XC Linsen im Set deutlich günstiger (T10+16-50+50-230 für 899€). Hier bleibt die Frage nach dem was man will / haben möchte und was man bevorzugt fotografiert.

 

Gruss

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir meine Photos über die Jahre so ansehe.... erst Canon, dann Pentax, dann lange Nikon und jetzt Fuji wird mir schon klar, dass das Photo hinter der Kamera entsteht und dass ein Warten auf eine neues Modell Unsinn ist, wenn man sich davon deutlich bessere Ergebnisse erhofft, jedenfalls für die meisten von uns.

 

Da fällt mir dann doch wieder der Vergleich zum Koch ein, der mit seinen neuen Töpfen auch nicht besser kocht.

 

Andererseits: das lange Warten auf das Objekt der Begierde, soll ich oder nicht?, der Kauf, das Auspacken, die Haptik.... na ja, das hat schon was und DESWEGEN kaufen doch die meisten von uns ständig neuen Kram. Ist auch völlig o.k., wenn man sich von der neueren Kamera nicht automatisch bessere Ergebnisse erhofft. 

 

Ich glaube auch nicht, dass die XT 1 verramscht werden wird, wenn die XT 2 deutlich teurer sein sollte, vielleicht wird es ja kein Nachfolgemodell sondern eine Ergänzung der Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir weniger darum, dass ich mir von einem neuen Modell direkt bessere Bilder erhoffe. 

Aber da ich gerade vor einer größeren Investition stehe, finde ich es schon nicht weit hergeholt

sich zu fragen ob es vielleicht Sinn macht zu warten, da man für "ein paar Euro mehr" ein 

technisch besseres Modell erhalten kann 

 

Aber wie schon gesagt, die Entscheidung ist eigtl schon gefallen =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Vorschlag ist hier schon oft genannt; eine Gebrauchte kaufen, um den evtl finanziellen Schaden klein zu halten. Auf der anderen Seite ist eine X T1 als backup bestimmt nicht falsch, wenn Du auch bei der T2 zuschlägst.

Vielleicht darf ich mir einen dezenten Hinweis erlauben auf eine Auktion, die bald ausläuft. Das ist ein sehr gepflegtes Stück

Artikelnummer 222018794274

 

Dieter

Aktuell für unter 700€ neu zu bekommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aktuell für unter 700€ neu zu bekommen...

 

 

...wo bitte, bei idiealo oder geizhals finde ich keinen neuen X-T1 Body unter 700,--. Wenn ja, dann würde ich mir vielleicht den Body nochmal neu kaufen! ;)

 

[gefunden: Asien-Import über Niederlande ohne Herstellergarantie]

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Soviel ich mitbekommen habe beschränkt auf 1 Jahr Hersteller Garantie .

Wen einer mal eine defekte hat , wüsten wir mehr .

Mein 18mmf2 macht momentan noch problemlos seinen dienst und ich hoffe genauso wie bei meinen weiter Fuji Produkten , das sie das auch weiter tun .

Ich denke wen es keine Garantie gibt , kann man bei Fuji schon einiges Reparieren lassen bis die 400,- € Preisvorteil hin sind .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar , für €1299,- ist sie auch zu finden....

ich kaufe gern im eigenen Land- erspart viel Ärger mit z B Zoll und Kosten...

aber das muß jeder selbst entscheiden

Ich kaufe auch gern lokal, am liebsten im inhabergeführten Einzelhandel. Zahle dann auch gern einen Lokalpatriotenaufschlag.

Ab einem gewissen Preisunterschied muss ich dann aber leider auch irgendwann mal eine Grenze ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die XT-1 bietet einiges mehr als die XT-10, es wäre falsch zu behaupten, dass der Preisunterschied sich nicht auch in dem Mehr an Möglichkeiten zeigt.

Vom 18-55 rate ich ab, es ist ein gutes Kit, kann aber der Kamera nicht gerecht werden. Hier lieber zum 16-55 greifen, das bei 2.8 über alle Brennweiten schon stark abbildet und bei f/8 zu den besten Ergebnissen führt, die ich in Sachen Abbildungsleistung kenne. Die XT-2 wird preislich sicherlich noch einmal deutlich hochgehen, ich denke auch, dass hier im Fall des Sparens ein gebrauchter XT-1 Body eine super Alternative darstellt (Software Updates kommen ja obendrein immer wieder) und lieber Geld in gute Objektive gesteckt werden sollte. Meine Favoriten sind das besagte 16-55er, 23er und 14er. Allesamt preismäßig im höheren Segment aber eben auch jeden Euro wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die XT1 gibts bei meinem Händler mit den XF Objektiven (18-55 + 55-200) für 1.900€

die XT10 ist zwar im Grundmodell etwas günstiger aber mit den Hochwertigen Objektiven ist der Preisunterschied nicht mehr so deutlich ... 

 

 

Ich habe im Dezember für dieses Set X-T1XF Objektiven(18-55 + 55-200) und 2.Fuji-Akku hier in Rhein-Hessen

nach kurzer Preis-Verhandlung 1699€ bezahlt.

Das Angebot hat mir die Entscheidung erleichtert. ;>)

Vielleicht findest Du ja ein ähnlich gutes Angebot.

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...