Randyderzweite Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, moin! In einem anderen Thread hat Rico kürzlich bemängelt, daß so wenig zu diesem Thema gesagt wird. Ich mach das mal, indem ich meine Settings zur Diskussion stelle: [Prämisse: ich fotografiere RAW+ und verwende die JPEGs in vlt. 20% der Fälle, wenn sie passen, ansonsten RAW.] Funktionstastenbelegung: Fn3 - Fn6 (Steuerkreuz): AF-Punkt - für mich wichtig zur schnellen Bildgestaltung. Verschwenken ist mir zu ungenau und die Verknüpfung von AF und Spotmessung ist mir wichtig. Fn1 (Front): AF-Modus - je nach Situation blitzschnelles Umschalten zwischen Einzelpunkt und Zone. Fn2 (WiFi): Konfig der ISO-Automatik - je nach Situation will ich ISO max. beinflussen. Fn7 (Video): Face Detect - so kann ich schnell zwischen Portrait- und allgemeinen Situatione umschalten. Quick-Menu: (die meistgebrauchten Funktionen in der oberen Reihe oder der linken Spalte, je weniger Clicks, desto schneller erreichbar) Pos. 1-1: Custom Settings - meine Lieblingsettings (natürlich nur für die JPEGs nützlich, aber dann schnell nutzbar) für Landscape, Street u.s.w. Pos. 1-2: Self-Timer - oft gebraucht für Stativaufnahmen Pos. 1-3: Blitzmodus - in dem Fall schnell zur Hand Pos. 1-4: Blitzkompens. - dto. Pos. 2-1: Silent Mode - wenn ich den brauche, dann oft schnell Pos. 2-2: D-Range Pos. 2-3: Film Simulation - eigentlich mit Custom-Sets erschlagen Pos. 2-4: Erw. Filter - manchmal zum Spaß Pos. 3-1: High Tone - eigentlich mit Custom-Sets erschlagen Pos. 3-2: Shadow Tone - eigentlich mit Custom-Sets erschlagen Pos. 3-3: Sharpness - eigentlich mit Custom-Sets erschlagen Pos. 3-4: WB- eigentlich mit Custom-Sets erschlagen Pos. 4-1: Shutter Type - seltenst gebraucht Pos. 4-2: LCD-Helligk. - seltenst, z.B. am Südseestrand Pos. 4-3: Bild Quali. - nur, wenn ich mal schnell was zum verschicken brauch, sonst immer RAW+Fine Pos. 4-4: Bildgrösse. - nur, wenn ich mal schnell was zum verschicken brauch, sonst immer RAW+Fine Den Rest brauch ich nie! Wie macht Ihr das? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Hi Randyderzweite, Take a look here Customizing der X-T1 (FW 4.3) . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.