samoalea Geschrieben 15. Juni 2016 Share #201  Geschrieben 15. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Mir auch! Hier nur leicht in der Kamera beschnitten.  X7001945 by madSec, on Flickr  Ich weiss übrigens garnicht wie DPReview darauf kommt, dass die X70 so ein schlechtes Objektiv haben soll. Das Objektiv passt hervorragend zum Sensor und man kann Crops bis zu einem Viertel des Bildes noch bedenkenlos verwenden, auch bei Offenblende. Ich glaube das Problem ist eher, dass auf der Kamera nicht Sony steht, anders kann ich es mir nicht erklären... DPReview hat das X70 Objektiv mit dem Objektiv der Ricoh GR verglichen und da schneidet es eben nicht so gut ab. Das Ricoh Objektiv ist schaerfer, das kann ich bestaetigen, da ich beide Kameras besitze. Auch nutzt DPReview Lightroom als Referenz. Lightroom kann eben Fuji files nicht gut darstellen. Das hab ich auch erst hier im Forum gelernt und ich kann das mittlerweile bestaetigen. Ich nutze jetzt tatsaechlich den von Fuji angebotenen Silkypix RAW converter um die Fuji RAWs in TIFF umzuwandeln und importiere sie dann in Lightroom. Ich habe das Gefuehl, dass dann vor allem die Schaerfe der Bilder viel besser und sauberer ist.  Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Hallo samoalea, schau mal hier X70 - Beispielbilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
madsector Geschrieben 15. Juni 2016 Share #202  Geschrieben 15. Juni 2016 Die Ricoh GR hatte ich auch vorher, ein großer Unterschied bei den Objektiven der beiden Kameras ist mir nicht aufgefallen. Kann sein, dass die Ricoh noch ne Ecke schärfer ist, ich finde den Unterschied beim Rauschverhalten der Sensoren aber deutlicher muss ich sagen. So ähnlich sich beide Kameras auf dem Papier sind, so unterschiedlich sind sie in der Anwendung. Beides sind ganz tolle Kameras, mir gefällt die X70 aber insgesamt besser. Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 17. Juni 2016 Share #203  Geschrieben 17. Juni 2016 16.6.16 - 21:50h. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, lichtschacht, madsector und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 19. Juni 2016 Share #204  Geschrieben 19. Juni 2016 Passend zum anstehenden Referendum in GB. Bild ist stark gekropt und leicht nachgeschärft.  160514122659-X7001897dt by madSec, on Flickr MightyBo, Crischi74, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Juni 2016 Share #205  Geschrieben 20. Juni 2016 die Büste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Thorsten.M, Sid28 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 20. Juni 2016 Share #206  Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Grüße zum tage mit zwei Bildern von gestern - wirklich "von gestern": Schrott-Lkw in schwieriger Lichtsituation, X70 mit WCL - der Konverter ist toll!  Flickr Link Originalgröße: https://www.flickr.com/photos/der-alltag/27184424754/in/dateposted-public/  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2016 von der_alltag Sid28, Schermannski, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 20. Juni 2016 Share #207  Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) uiuiui- muss mich erstmal an die Foren-Bildersoftware gewöhnen. Das, was eben noch scharf und kontrastreich aussah, wird nun größer und etwas verwaschener dargestellt. Hier noch ein Bild eines völlig vergessenen Bahnhofsgebäudes... es ist doch traurig, was für Schätze so verfallen... (ebenfalls x70 doc, WCL-Konverter 21mm, simulation: Velvia) Beste Grüße tt  Flickr-Link: https://www.flickr.com/photos/der-alltag/27721041251/in/dateposted-public/  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2016 von der_alltag Hermann, Nobby-H, maitzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Juni 2016 Share #208  Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) die Raupe  Crop und Originalfoto  - windig wars auch  muss zugeben, dass ich - ohne Sucher - die Raupe erst heute morgen am PC entdeckt habe :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juni 2016 von Hermann claus-peter, Aiaia, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. Juni 2016 Share #209  Geschrieben 22. Juni 2016 kleiner Zeitvertreib  Original ooc  + Crop  - leicht bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Crischi74, Thorsten.M und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samoalea Geschrieben 23. Juni 2016 Share #210  Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe mal mit dem eingebauten Intervallmodus gespielt. Das Wetter hier in Bruessel laedt ja dazu ein. Bild ist aus dem jpg bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juni 2016 von samoalea \# mapoid, Crischi74, MightyBo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Juni 2016 Share #211 Â Geschrieben 25. Juni 2016 Ich habe mal mit dem eingebauten Intervallmodus gespielt. Das Wetter hier in Bruessel laedt ja dazu ein. Bild ist aus dem jpg bearbeitet. Â Â Blitzbilder mag ich sehr - danke fĂĽrs zeigen HIer wĂĽrde mich die Exif zu den Fotos interessieren ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Juni 2016 Share #212  Geschrieben 25. Juni 2016 Fallobst - da lob ich mir (schon wieder) das Klappdisplay Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, maitzi und Nobby-H haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samoalea Geschrieben 25. Juni 2016 Share #213 Â Geschrieben 25. Juni 2016 Blitzbilder mag ich sehr - danke fĂĽrs zeigen HIer wĂĽrde mich die Exif zu den Fotos interessieren ! Hallo Hermann, beim ersten Foto: ISO 200, 6.5s bei f6.4 (ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen ND Filter drauf, bin mir aber nicht mehr sicher). Zweites Foto: ISO 200, 6.5s bei f9. Ich hab den Intervallmodus einfach laufen gelassen und gehofft, dass die Kamera im richtigen Moment belichtet. Aus ungefaehr 350 Fotos hatte ich am Ende nur 5 Bilder dabei, die brauchbar waren. Â Â Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 25. Juni 2016 Share #214  Geschrieben 25. Juni 2016 Guten Abend, hier noch einmal ein Bild mit X70 und Konverter - allerdings ohne Firmware-Update. Als ich den Konverter bekam, probierte ich ihn aus ohne Update... ;-) Hat auch was.... Bearbeitung liegt diesmal bei mir, nicht ooc; ;-) Habe aber nicht die Verzeichnung des Konverters korrigiert....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Beste Grüße zum Tage,  tt Sokrates/Apologie, jursieg, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 25. Juni 2016 Share #215  Geschrieben 25. Juni 2016 (bearbeitet) ... und einen haben wir noch :-): (nichts für Feinde stürzender Linien ;-) Altes preußisches Finanzamt in Stade, in interessantem Licht. Ist natürlich wieder schwierig mit der Software hier, aber - in meinen Augen recht sehenswert - mit Konverter WLC an X70 ;-) Er ist wirklich sehr empfehlenswert! Klar: die X70 wird größer und schwerer! Aber sie wird universeller - und der Konverter bringt eine super Leistung, finde ich! :-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  https://www.flickr.com/photos/der-alltag/27903852075/in/dateposted-public/ - das ist der Flickr-Link für die, die das Bild in voller Größe betrachten wollen. :-) tt  Formulierung bearbeitet. bearbeitet 26. Juni 2016 von der_alltag Sokrates/Apologie und Hermann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 26. Juni 2016 Share #216  Geschrieben 26. Juni 2016 Hallo Hermann, beim ersten Foto: ISO 200, 6.5s bei f6.4 (ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen ND Filter drauf, bin mir aber nicht mehr sicher). Zweites Foto: ISO 200, 6.5s bei f9. Ich hab den Intervallmodus einfach laufen gelassen und gehofft, dass die Kamera im richtigen Moment belichtet. Aus ungefaehr 350 Fotos hatte ich am Ende nur 5 Bilder dabei, die brauchbar waren.     Herzlichen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 27. Juni 2016 Share #217  Geschrieben 27. Juni 2016 nix spezielles, ausser, dass das Bier nicht sonderlich gut war  ooc - - - f:2.8 - iso 200 - 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Samyo, maitzi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 28. Juni 2016 Share #218  Geschrieben 28. Juni 2016 So, hier ist noch ein nettes Beispielbild mit der X70 - unauffällig, klein, leicht, schnell, extrem gute Qualität... :-) Und jetzt probiere ich mal aus, wie das mit dem Einbetten von flickr Bildern funktioniert.... ;-) Grüße zum Tage, tt  _DSF2238 by Tamasz Tabron, auf Flickr Armin, MightyBo, riesi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. Juli 2016 Share #219  Geschrieben 5. Juli 2016 Das Klappdisplay ist toll! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f6,3 ISO800  Peter  Thorsten.M, Foto-Graf, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 14. Juli 2016 Share #220  Geschrieben 14. Juli 2016 Vom Hochgrat nach Südwest: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f11  Peter Bausau, Gitarrist154, Nobby-H und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDet Geschrieben 17. Juli 2016 Share #221  Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Ich dachte wir stoßen mal auf meine X 70 an :-)  Als die Kamera angekündigt wurde weckte diese kaum mein Interesse und das blieb auch eine Weile so. Jetzt habe ich für mich eine handliche Kamera gesucht welche auch mal in eine Sakkotasche o.ä. passt, eine gute Bildqualität bietet und in der Bedienung nicht zufummelig ist.  Irgendwie kam mir dann die X70 in den Sinn und nach wirklich kurzem Probieren habe ich mich dafür entschieden! Freue mich, dass ich wieder eine Fuji im Hause habe :-)  Schönen Sonntag noch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juli 2016 von DerDet TommyS, maitzi, undercover und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 17. Juli 2016 Share #222 Â Geschrieben 17. Juli 2016 Dann mal Prost auf deine x70. Ich bin auch froh,die Kleine zu haben. DerDet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Juli 2016 Share #223  Geschrieben 17. Juli 2016 Mein gefällt gilt auch dem Text!  Viel Spaß mit der 70er DerDet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. Juli 2016 Share #224  Geschrieben 21. Juli 2016 Arcaden in Köln  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen TommyS, plantagoo, joergs und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Juli 2016 Share #225  Geschrieben 28. Juli 2016 Kranhaus in Köln  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Rica, Nordlicht_SH, Jome und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge