Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir auch! Hier nur leicht in der Kamera beschnitten.

27079689203_f0b34130e1_z.jpg

X7001945 by madSec, on Flickr

Ich weiss übrigens garnicht wie DPReview darauf kommt, dass die X70 so ein schlechtes Objektiv haben soll. Das Objektiv passt hervorragend zum Sensor und man kann Crops bis zu einem Viertel des Bildes noch bedenkenlos verwenden, auch bei Offenblende. Ich glaube das Problem ist eher, dass auf der Kamera nicht Sony steht, anders kann ich es mir nicht erklären...

DPReview hat das X70 Objektiv mit dem Objektiv der Ricoh GR verglichen und da schneidet es eben nicht so gut ab. Das Ricoh Objektiv ist schaerfer, das kann ich bestaetigen, da ich beide Kameras besitze. Auch nutzt DPReview Lightroom als Referenz. Lightroom kann eben Fuji files nicht gut darstellen. Das hab ich auch erst hier im Forum gelernt und ich kann das mittlerweile bestaetigen. Ich nutze jetzt tatsaechlich den von Fuji angebotenen Silkypix RAW converter um die Fuji RAWs in TIFF umzuwandeln und importiere sie dann in Lightroom. Ich habe das Gefuehl, dass dann vor allem die Schaerfe der Bilder viel besser und sauberer ist.  

Link zum Beitrag

Die Ricoh GR hatte ich auch vorher, ein großer Unterschied bei den Objektiven der beiden Kameras ist mir nicht aufgefallen. Kann sein, dass die Ricoh noch ne Ecke schärfer ist, ich finde den Unterschied beim Rauschverhalten der Sensoren aber deutlicher muss ich sagen.

So ähnlich sich beide Kameras auf dem Papier sind, so unterschiedlich sind sie in der Anwendung. Beides sind ganz tolle Kameras, mir gefällt die X70 aber insgesamt besser.

Link zum Beitrag

GrĂĽĂźe zum tage mit zwei Bildern von gestern - wirklich "von gestern":

Schrott-Lkw in schwieriger Lichtsituation, X70 mit WCL - der Konverter ist toll!

Flickr Link Originalgröße: https://www.flickr.com/photos/der-alltag/27184424754/in/dateposted-public/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

uiuiui- muss mich erstmal an die Foren-Bildersoftware gewöhnen. Das, was eben noch scharf und kontrastreich aussah, wird nun größer und etwas verwaschener dargestellt. 

Hier noch ein Bild eines völlig vergessenen Bahnhofsgebäudes... es ist doch traurig, was für Schätze so verfallen...

(ebenfalls x70 doc, WCL-Konverter 21mm, simulation: Velvia)

Beste GrĂĽĂźe

tt

Flickr-Link: https://www.flickr.com/photos/der-alltag/27721041251/in/dateposted-public/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

die Raupe

Crop und Originalfoto  - windig wars auch 

muss zugeben, dass ich - ohne Sucher - die Raupe erst heute morgen am PC entdeckt habe :-)

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag

kleiner Zeitvertreib

Original ooc  + Crop  - leicht bearbeitet

Link zum Beitrag

Ich habe mal mit dem eingebauten Intervallmodus gespielt. Das Wetter hier in Bruessel laedt ja dazu ein. Bild ist aus dem jpg bearbeitet.

bearbeitet von samoalea
Link zum Beitrag

Ich habe mal mit dem eingebauten Intervallmodus gespielt. Das Wetter hier in Bruessel laedt ja dazu ein. Bild ist aus dem jpg bearbeitet.

Blitzbilder mag ich sehr - danke fĂĽrs zeigen

HIer wĂĽrde mich die Exif zu den Fotos interessieren !

Link zum Beitrag

Fallobst - da lob ich mir (schon wieder) das Klappdisplay  :)

Link zum Beitrag

Blitzbilder mag ich sehr - danke fĂĽrs zeigen

HIer wĂĽrde mich die Exif zu den Fotos interessieren !

Hallo Hermann, beim ersten Foto: ISO 200, 6.5s bei f6.4 (ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen ND Filter drauf, bin mir aber nicht mehr sicher). Zweites Foto: ISO 200, 6.5s bei f9. Ich hab den Intervallmodus einfach laufen gelassen und gehofft, dass die Kamera im richtigen Moment belichtet. Aus ungefaehr 350 Fotos hatte ich am Ende nur 5 Bilder dabei, die brauchbar waren.   

Link zum Beitrag

Guten Abend, hier noch einmal ein Bild mit X70 und Konverter - allerdings ohne Firmware-Update. Als ich den Konverter bekam, probierte ich ihn aus ohne Update... ;-)

Hat auch was....

Bearbeitung liegt diesmal bei mir, nicht ooc; ;-)

Habe aber nicht die Verzeichnung des Konverters korrigiert.... 

Beste Grüße zum Tage, 

tt

Link zum Beitrag

... und einen haben wir noch :-): (nichts fĂĽr Feinde stĂĽrzender Linien ;-)

Altes preuĂźisches Finanzamt in Stade, in interessantem Licht.

Ist natĂĽrlich wieder schwierig mit der Software hier, aber - in meinen Augen recht sehenswert - mit Konverter WLC an X70 ;-)

Er ist wirklich sehr empfehlenswert! Klar: die X70 wird größer und schwerer! Aber sie wird universeller - und der Konverter bringt eine super Leistung, finde ich! :-)

https://www.flickr.com/photos/der-alltag/27903852075/in/dateposted-public/ - das ist der Flickr-Link für die, die das Bild in voller Größe betrachten wollen.

:-)

tt

Formulierung bearbeitet.

Link zum Beitrag

Hallo Hermann, beim ersten Foto: ISO 200, 6.5s bei f6.4 (ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen ND Filter drauf, bin mir aber nicht mehr sicher). Zweites Foto: ISO 200, 6.5s bei f9. Ich hab den Intervallmodus einfach laufen gelassen und gehofft, dass die Kamera im richtigen Moment belichtet. Aus ungefaehr 350 Fotos hatte ich am Ende nur 5 Bilder dabei, die brauchbar waren.   

Herzlichen Dank. 

Link zum Beitrag

nix spezielles, ausser, dass das Bier nicht sonderlich gut war

ooc - - - f:2.8 - iso 200 - 1/320

Link zum Beitrag

So, hier ist noch ein nettes Beispielbild mit der X70 - unauffällig, klein, leicht, schnell, extrem gute Qualität... :-)

Und jetzt probiere ich mal aus, wie das mit dem Einbetten von flickr Bildern funktioniert.... ;-)

Grüße zum Tage, 

tt

27546863725_0b4f9ede5e_z.jpg_DSF2238 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag

Das Klappdisplay ist toll!

f6,3 ISO800

Peter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vom Hochgrat nach SĂĽdwest:

f11

Peter

Link zum Beitrag

Ich dachte wir stoĂźen mal auf meine X 70 an :-)

Als die Kamera angekündigt wurde weckte diese kaum mein Interesse und das blieb auch eine Weile so. Jetzt habe ich für mich eine 

handliche Kamera gesucht welche auch mal in eine Sakkotasche o.ä. passt, eine gute Bildqualität bietet und in der Bedienung nicht zu
fummelig ist. 

Irgendwie kam mir dann die X70 in den Sinn und nach wirklich kurzem Probieren habe ich mich dafür entschieden! Freue mich, dass ich wieder 

eine Fuji im Hause habe :-)

Schönen Sonntag noch!

bearbeitet von DerDet
Link zum Beitrag