hlfoto Posted February 12, 2016 Share #1 Posted February 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage zu einem: HAMA PL cirkular M58 an dem 14/2,8 Im Sucher sehe ich keine Absprache............ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2016 Posted February 12, 2016 Hi hlfoto, Take a look here Polfilter an einer X-T10...... I'm sure you'll find what you were looking for!
hlfoto Posted February 13, 2016 Author Share #2 Posted February 13, 2016 ...keine Veränderung meine ich, man soll nicht schreiben und telefonieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted February 13, 2016 Share #3 Posted February 13, 2016 Und die Frage? Link to post Share on other sites More sharing options...
Beffi Posted February 13, 2016 Share #4 Posted February 13, 2016 Du brauchst auch das Licht dazu welches Du mit dem Polfilter richten willst......schau mal in den Himmel ( ein blauer wäre schön....und Sonne im Rücken) dann guck a paar Wolken an und drehe. Dort sollte Dir dann je nach Ausrichtung des Polfilters der Kontrastunterschied ( kräftige hervorgehobene Wolken bis wieder normal.....schön drehen und gucken) auffallen. Das ganze kannst Du mit dem Filter alleine schon sehen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted February 13, 2016 Share #5 Posted February 13, 2016 <klugscheiss>... und für Systemkameras muss es kein zirkularer Polfilter sein, da gibt es keine halbdurchlässigen Spiegel im Strahlenweg</klugscheiss> Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted February 14, 2016 Share #6 Posted February 14, 2016 Die elektronischen Sucher der Kameras kompensieren automatisch fuer den Polarisierungs-Effekt. Wenn man einen circular Polarizer benutzt und den Effekt sehen will muss man den Ausloeser halb druecken und waerend man gedrueckt haelt am Polarizer drehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted March 13, 2016 Share #7 Posted March 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) <klugscheiss>... und für Systemkameras muss es kein zirkularer Polfilter sein, da gibt es keine halbdurchlässigen Spiegel im Strahlenweg</klugscheiss> Bei den neuen PD-AF Sensoren wäre ich mir da nicht mehr so sicher... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted March 13, 2016 Share #8 Posted March 13, 2016 Bei den neuen PD-AF Sensoren wäre ich mir da nicht mehr so sicher... Die bekommen das Licht auch direkt vom Objektiv, ohne Umweg über irgendwelche Klapperspiegel Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.