Bechstein Posted February 13, 2016 Share #1 Posted February 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.fujirumors.com/yes-soon-iridient-digital-also-for-windows-linux-public-beta-in-marchapril/ Es wird ja immer wieder gesagt, dass Iridient das beste Xtrans Demosaicing bietet. Das kann man dann auch mal als Windows User testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Hi Bechstein, Take a look here Iridient Digital für Windows & Linux angekündigt. I'm sure you'll find what you were looking for!
schiwi Posted February 13, 2016 Share #2 Posted February 13, 2016 Das wir eine harte Konkurenz für Photo Ninja. Da ist schon seit nahezu einem Jahr Funkstille. Wenn Photo Ninja jetzt nicht Gas gibt und in den nächsten 3 Monaten ein massiv verbessertes Update anbietet, werden sie es schwer haben zu überleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted March 6, 2016 Share #3 Posted March 6, 2016 Eine 1.3beta gibt es ja schon, und die ist um einiges schneller. /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bechstein Posted March 7, 2016 Author Share #4 Posted March 7, 2016 Und wo ist diese Beta zu finden? Oder ist diese Closed? Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted March 8, 2016 Share #5 Posted March 8, 2016 Falls wirklich eine Linux Version kommt dann werde ich wohl nicht wiederstehen können Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted March 9, 2016 Share #6 Posted March 9, 2016 Und wo ist diese Beta zu finden? Oder ist diese Closed? Für PN gibt es die Beta (inzwischen RC) unter http://www.picturecode.com/download_prerelease.php Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2016 Share #7 Posted March 9, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für PN gibt es die Beta (inzwischen RC) unter http://www.picturecode.com/download_prerelease.php Hallo, du hast ein Schmierzeichen im Link. So sollte er klappen: http://www.picturecode.com/download_prerelease.php Edit: Ach ja - Danke ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Novaearion Posted March 11, 2016 Share #8 Posted March 11, 2016 Kann mir jemand die Vorzüge von Iridient gegenüber den üblichen anderen Verdächtigen nennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted March 11, 2016 Share #9 Posted March 11, 2016 Kann mir jemand die Vorzüge von Iridient gegenüber den üblichen anderen Verdächtigen nennen? Stand gleich in Beitrag 1 drinnen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27352-iridient-digital-für-windows-linux-angekündigt/?p=511206 Es geht um das bessere (bei Irident wohl das beste) X-Trans Demosaicing welches für den Fuji Sensor möglich ist. /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
roka0705 Posted March 12, 2016 Share #10 Posted March 12, 2016 Na das wäre ja mal was sehr positives .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bechstein Posted April 30, 2016 Author Share #11 Posted April 30, 2016 Quelle FujiRumors: Kommentar im Post: http://www.fujirumors.com/iridient-developer-3-1-adds-support-for-compressed-raw-fuji-x-pro2-files/ Francisco Santos schrieb: about a month ago i asked him via e-mail.. his response: Hi Francisco, I do hope to release some new cross platform products in April. However, these products will be very minimal RAW converters and definitely will not be the full Iridient Developer application as currently exists on the Mac. The core RAW processing and image quality will be very much similar to Iridient Developer. I do plan to support Fujifilm RAF format in at least one of my new products for Windows. If the initial products on Windows show strong interest I will likely go on to produce some more full featured programs for Windows as well, but those products would likely be 6-12 months in the future. Best regards, Brian Griffith Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 30, 2016 Share #12 Posted April 30, 2016 Denke, das Ganze wird sich etwas verzögern, nachdem Brian nun wochenlang Probleme mit dem neuesten El Capitan hatte, die erst heute ein Ende fanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bechstein Posted May 1, 2016 Author Share #13 Posted May 1, 2016 Dass es im April nix mehr werden wird, war ja gestern Abend schon abzusehen Mir ging es ehr um seine Aussage zum "Antesten" auf Resonanz im Windows-Lager. Da bin ich nämlich gespannt, ob die tatsächlich so groß werden wird, dass es sich für Brian lohnen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 1, 2016 Share #14 Posted May 1, 2016 Habe ihm neulich schon vorgeschlagen, langsam darüber nachzudenken, einen Mitarbeiter einzustellen. Immerhin will Brian auch Acros und die Filmsims der Pro2 im Sommer oder Herbst herausbringen, ich habe ihm jetzt nahegelegt, das Ganze vielleicht so zu legen, dass es mit der Ankündigung der T2 zusammenfällt. Zuckerbrot & Peitsche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted May 1, 2016 Share #15 Posted May 1, 2016 Falls wirklich eine Linux Version kommt dann werde ich wohl nicht wiederstehen können Ja, daran hätte ich auch Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted May 1, 2016 Share #16 Posted May 1, 2016 Würde ich da wirklich einen qualitativen Unterschied sehen, zwischen den mit Iridient converted RAW und denen mit LR? Falls ja, könnte das freundlicherweise mal ein Nutzer hier zeigen? Ich habe zwar einen mittlerweile gut eingespielten LR-Prozess, aber wenns qualitativ eine bessere Lösung gibt, würde ich mir die schon auch mal anschauen. Danke vorab schonmal! Link to post Share on other sites More sharing options...
mkay Posted June 16, 2016 Share #17 Posted June 16, 2016 Ich bin ja relativ zu frieden mit LR.. Gibt es da einen sinnvollen workflow bei dem ich irident nur zum schärfen nutze und für den Rest LR? Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
papedo Posted June 17, 2016 Share #18 Posted June 17, 2016 Ich bin ja relativ zu frieden mit LR.. Gibt es da einen sinnvollen workflow bei dem ich irident nur zum schärfen nutze und für den Rest LR? Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk schärfen aber vor allem die RAW konvertierung mache ich mit iridient über den lightroom export. raw wird in iridient konvertiert und als tiff wieder in lightroom importiert. alles mit wenigen klicks. details über den workflow gibts hier: http://www.iridientdigital.com/iridientdeveloper/tutorials/IridientLightroomWorkflow.html einmal eingerichtet läuft das auch nach iridient als auch LR updates immer schön weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.