Jump to content

LR6 Trial oder die Firmenpolitik von Adobe


Empfohlene Beiträge

 

 

Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thread direkt zu tun, aber das ist ein ziemlicher Hammer und bestärkt mich in meiner Entscheidung, ein Leben ohne LR anzufangen. ;)

 

Jeder, der selbst Software entwickelt, kann nur heftig mit dem Kopf schütteln...Einmal, dass das überhaupt passieren konnte und noch einmal, dass es bei der QS nicht aufgefallen ist... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thread direkt zu tun, aber das ist ein ziemlicher Hammer und bestärkt mich in meiner Entscheidung, ein Leben ohne LR anzufangen. ;)

Jeder, der selbst Software entwickelt, kann nur heftig mit dem Kopf schütteln...Einmal, dass das überhaupt passieren konnte und noch einmal, dass es bei der QS nicht aufgefallen ist... :(

 

Sowas kriegen allerdings andere auch hin:

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/66204

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hachja. Also, erstens sollten Leute, die anscheinend in der Softwareentwicklung zu tun haben, wissen, das manchmal die QA versagt. Shit happens. Auch bei den "Großen". Zweitens sollten diese Leute dann auch die nötigen Kenntnisse haben, ihre Rechner von den nötigen Dateien zu befreien, um die Testversion zu resetten, wenn man denn unbedingt das Geld sparen will und auch sonst eher Legalität doof findet.

Adobe setzt ausserdem mit dem Erscheinen eines neuen, größeren Produktupdates die Testversionen zurück - wie ich finde ein freundlicher Schritt Richtung Kunde, den man als solchen auch wertschätzen darf. Da gibt es andere Firmen, die eine deutlich miesere Politik fahren und damit trotz allem hier wohl ganz gut ankommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Adobe setzt ausserdem mit dem Erscheinen eines neuen, größeren Produktupdates die Testversionen zurück - wie ich finde ein freundlicher Schritt Richtung Kunde, den man als solchen auch wertschätzen darf. Da gibt es andere Firmen, die eine deutlich miesere Politik fahren und damit trotz allem hier wohl ganz gut ankommen.

 

 

Der ganze Thread hier dreht sich doch darum, dass sie genau das angeblich nicht machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Thread hier dreht sich doch darum, dass sie genau das angeblich nicht machen?

 

Eben. Machen sie aber. Vielleicht ja dem einen oder anderen nicht oft genug? Der letzte Reset war für die großen 2015er Updates der CC, das Jahr davor wars genauso, und so weiter.

 

http://gizmodo.com/free-trials-were-just-reset-on-all-the-adobe-apps-youll-1713078916

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hachja. Also, erstens sollten Leute, die anscheinend in der Softwareentwicklung zu tun haben, wissen, das manchmal die QA versagt. Shit happens. Auch bei den "Großen". Zweitens sollten diese Leute dann auch die nötigen Kenntnisse haben, ihre Rechner von den nötigen Dateien zu befreien, um die Testversion zu resetten, wenn man denn unbedingt das Geld sparen will und auch sonst eher Legalität doof findet.

Adobe setzt ausserdem mit dem Erscheinen eines neuen, größeren Produktupdates die Testversionen zurück - wie ich finde ein freundlicher Schritt Richtung Kunde, den man als solchen auch wertschätzen darf. Da gibt es andere Firmen, die eine deutlich miesere Politik fahren und damit trotz allem hier wohl ganz gut ankommen.

 

Hachja...

Erstens: Nein, das sollte eigentlich automatisiert getestet werden im Rahmen von Unittests. Schon mal gehört bevor Du blubberst?

Zweitens: Ich erwarte, dass mein Rechner nach der Installation einer Software funktioniert, weil genau das der Hersteller vorher gecheckt haben sollte (ich denke, dass ein Ausflug in die QS bei der Software-Entwicklung für Dich ein wenig zu hoch gegriffen ist. Deshalb führe ich hier nicht weiter aus).

Drittens: Was genau zwischen "Ich würde es gerne" und "kaufen" hast Du nicht verstanden? Mir hier zu unterstellen, dass ich die Legalität doof finde, ist derart dreist und dumm (wenn Du meine Aussagen hier gelesen hast), dass ich dafür kaum Worte habe, die man hier schreiben könnte.

Viertens: Nein, genau das machen sie nicht, auch das habe ich bereits hier geschrieben und stütze mich auf den Chat, den ich mit dem Adobe Support geführt habe...

 

Du kennst das Motto von Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat...

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Machen sie aber. Vielleicht ja dem einen oder anderen nicht oft genug? Der letzte Reset war für die großen 2015er Updates der CC, das Jahr davor wars genauso, und so weiter.

 

http://gizmodo.com/free-trials-were-just-reset-on-all-the-adobe-apps-youll-1713078916

 

Die einen stützen sich auf irgendeine Quelle im Netz, die anderen auf Aussagen von Adobe...ist schon gut, wenn man persönliche Erfahrungen ins Spiel bringen kann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, da bellt der sprichwörtliche getroffene Hund ja ganz schön laut.

 

Ich will hier dann auch nicht weiter ins Detail gehen, da du deine Meinung ja anscheinend hast und diese augenscheinlich auch gerne überempfindlich verteidigst. Lesen bildet. "Irgendeine Quelle" ist ein renommiertes Nachrichtenportal, "persönliche Erfahrung" ist bei Adobe Produkten bei mir berufsbedingt sogar weit über einen einmaligen Chat mit dem Support vorhanden. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einer für dich passenden Software. Den eigentlich Grund dieses Empörungsthreads, also die Firmenpolitik von Adobe, haben wir inzwischen ja geklärt.

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, da bellt der sprichwörtliche getroffene Hund ja ganz schön laut.

 

Ich will hier dann auch nicht weiter ins Detail gehen, da du deine Meinung ja anscheinend hast und diese augenscheinlich auch gerne überempfindlich verteidigst. Lesen bildet. "Irgendeine Quelle" ist ein renommiertes Nachrichtenportal, "persönliche Erfahrung" ist bei Adobe Produkten bei mir berufsbedingt sogar weit über einen einmaligen Chat mit dem Support vorhanden. Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einer für dich passenden Software. Den eigentlich Grund dieses Empörungsthreads, also die Firmenpolitik von Adobe, haben wir inzwischen ja geklärt.

 

 

Selbstwahrnehmung ist nicht Deine Stärke, oder? Das was Du geschrieben hast, grenzt an Verleumdung, denn Du hast mich bezichtigt, nicht auf legalen Wegen wandeln zu wollen. Liest Du eigentlich auch, was Du hier absonderst?

 

Du musst Dich wahrscheinlich auf eine Leiter stellen, um die unterste Schublade zu erreichen, kann das sein?

 

Ich verteidige auch nichts, denn ich kann alles belegen. Kannst Du das? Ach ja, ein Link...und renommierte Nachrichtenportale haben ja auch immer recht, klar. Da kann eine gegenteilige und reale Erfahrung ja nicht stimmen. 

 

In Sachen Adobe haben die meisten Menschen mehr Erfahrung als ich, das meinte ich auch gar nicht...aber ich habe mir gleich gedacht, dass Du nicht verstehst, was ich schreibe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Nein, das sollte eigentlich automatisiert getestet werden im Rahmen von Unittests. Schon mal gehört bevor Du blubberst?

Fahr’ mal Deinen aggressiven Stil zurück; so etwas kommt selten gut an.

 

Der (inzwischen meines Wissens behobene) Fehler, durch den eine unsichtbare Datei gelöscht wurde, ist dummerweise just von der Art, die durch Unit-Tests normalerweise nicht entdeckt wird, und die auch in einem Betatest nicht unbedingt auffällt. Hier kam es darauf an, ob das Fehlen der Datei unmittelbar und sichtbar zu einem Problem führte, was davon abhing, welche Datei betroffen war, was wiederum von der ansonsten installierten Software abhing. Ich habe keine Ahnung, wie es überhaupt zu diesem Bug gekommen ist, aber nachdem es ihn einmal gab, war er nicht so einfach zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr’ mal Deinen aggressiven Stil zurück; so etwas kommt selten gut an.

 

Der (inzwischen meines Wissens behobene) Fehler, durch den eine unsichtbare Datei gelöscht wurde, ist dummerweise just von der Art, die durch Unit-Tests normalerweise nicht entdeckt wird, und die auch in einem Betatest nicht unbedingt auffällt. Hier kam es darauf an, ob das Fehlen der Datei unmittelbar und sichtbar zu einem Problem führte, was davon abhing, welche Datei betroffen war, was wiederum von der ansonsten installierten Software abhing. Ich habe keine Ahnung, wie es überhaupt zu diesem Bug gekommen ist, aber nachdem es ihn einmal gab, war er nicht so einfach zu finden.

 

 

An solchen Stellen denkt wahrscheinlich niemand daran, einen Unittest zu schreiben. Man könnte schon schauen, welche Dateien vorher und welche nachher in einem Verzeichnis sind...wenn man daran denkt. ;)

Ich würde auch nie behaupten wollen, dass wir an alles denken. ;)

 

Mittlerweile soll der Fehler behoben sein, habe ich auch gelesen. Und ich hoffe, sie haben daraus gelernt, dann kommt das auch so schnell nicht wieder vor.

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile soll der Fehler behoben sein, habe ich auch gelesen. Und ich hoffe, sie haben daraus gelernt, dann kommt das auch so schnell nicht wieder vor.

Vielen Dank für deine MIthilfe und den bestimmt konstruktiven Chat mit Adobe.

So können wir alle davon profitieren :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...