Jump to content

Fujinon XF100-400 - Beule am Zoomring


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch gerade das XF100-400 zum Testen. Bei mir ist der Zoomring auch leicht wellig. Aber nicht ganz so stark.

Bei mir läuft der Zoomring etwas schwerfällig. Beim hin- und herzoomen dreht sich dann immer das ganze Objektiv. Soll heißen man merkt

dann immer das Spiel vom Bajonett. Ist das bei dir auch so? 

 

 

War bei meinem nicht so. Das Objektiv hatte weder Spiel am Bajonett, noch war es schwer zu zoomen. Sicherlich stramm, aber nicht sonderlich schwer. Man möchte ja auch nicht, dass das Teil durch sein Eigengewicht beim nach unten halten selbst zoomt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nur farbig bedrucktes Papier ... :huh:

 

 

hast die Linse nicht online gekauft oder ? ... da wäre es ja kein Problem die Linse einfach wieder zurück zu schicken. Ich denke aber auch das ein Händler vor Ort die Linse einfach zurück nimmt wenn Du einen Mangel festgestellt hast ... Garantie.

Ärgerlich ist es aber natürlich trotzdem ... :(

 

online hin oder her - ich vermute mal, der Admin der fuji-x-forums wird kein Problem haben ein Mangel behaftetes Fuji Produkt umzutauschen... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal eine positive Nachricht:

 

Man soll ja nicht nur motzen...

 

1. Mein Händler hat mit Fujifilm telefoniert und er bekommt umgehend ein neues XF100-400 zugesandt.

 

2. Fujifilm hat sich bei mir gemeldet (wahrscheinlich weil mein Händler das Foto weitergeleitet hat) und mir zusätzlich unkompliziert einen Austausch angeboten.

 

Okay, shit happens, aber ich finde, das ist ein vorbildlicher Service und das muss auch mal erwähnt werden, denn bei anderen Herstellern habe ich deutlich andere Erfahrungen gemacht. Ganz andere.

 

Danke Fujifilm! :)

 

Wie ist das Ganze nun ausgegangen?

Hast Du schon ein anderes Objektiv bekommen?

Wenn ja, ist das besser verarbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 years later...

Moin,

ich hole das ganze mal wieder hoch, da mir das Topic hier am ähnlichstem zu meinem zu sein scheint und ich für die Kleinigkeit nichts neues aufmachen möchte. Seit einigen Tagen habe auch ich ein (beulenfreies) 100-400 und stelle auch das Spiel am Bajonett fest - soweit so gut, kein Problem für mich.

Wie sieht es aber für die anderen beim Spiel des Zoomrings an sich aus? Bei meinem Exemplar ist es so, dass der Zoomring selbst ein kleines Spiel in beide Richtungen hat bevor er "greift". Ich kenne das durchaus auch von manchen anderen Objektiven als "normale" Eigenart - kann aber nicht einschätzen ob das beim Fuji 100-400 auch so sein soll. Wie ist das bei Eurem 100-400?

Gruß

bearbeitet von fuji-xt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TRost:

Habe am gleichen Objektive am Zoom-Ring "kleines Spiel" (vielleicht max. 0,1 mm am Umfang) und drei kleine Beulen, alle 120°. Ich halte das für fertigungsbedingt normal bzw. akzeptabel.

Gruß

Torsten

 

Um die Beule am Zoomring ging es vor 4 Jahren. Darum ist es keine gute Idee late Threads auszugraben, wenn es um ein neues Problem geht, welches nur entfernt mit dem alten Ursprungsthema zu tun hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...