Jump to content

EVF X-E2/X-E2s im Vergleich zu X100T


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich besitze eine X100T und überlege die X-E2s anzuschaffen. Kann mir jemand etwas zum EVF der X-E2s sagen? Ist er vergleichbar zum EVF der X100T? Soweit ich die Specs verstehe sind die Auflösungen gleich (2,36 MP). Wie steht es um Größe/Vergrößerung des Sucherbildes, optischen Eindruck, Durchsicht für Brillenträger?

 

Danke für Eure Hilfe!

Krisch

Link to post
Share on other sites

Persönlich finde ich den EVF der X-E2 besser als den der X100T. Man muss nicht so nah ran, was besser für Brillenträger ist, und dieses dauernde Umschalten zwischen OVF und EVF wenn man "EVF + Eye Sensor" verwendet, ist auch ziemlich nervig. X-E2 funktioniert in dieser Hinsicht besser für mich. Ansonsten ist die Anordnung unterschiedlich, habe mir aber die X-E2 noch nicht mit der neuen Firmware angeschaut und habe die X100T nicht mehr um vergleichen zu können.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...