Jump to content

Fujinon 56 R - Schleifgeräusch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Habt ihr auch festgestellt, dass das Drehen am Ring für die Scharfstellung teilweise ein schleifendes Geräusch verursacht? Oder ist das ein Fehler meines Exemplares? Auswirkungen auf die Bildqualität kann ich jedenfalls nicht feststellen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Hans-Güntet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das normale 56 R und bei mir schleift nichts. Eventuell ist etwas Staub / Sand in den äußeren Ring eingedrungen, hatte das mal bei ner Canon-Linse. Aber kein Grund zur Sorge und keine Funktionsbeeinträchtigung...

Die Gängigkeit des Fokusrings und/oder des Blendenrings ist auch von Exemplar zu Exemplar etwas unterschiedlich - hatte das APD mal zum Testen. Hier war der Fokusring sehr schwergängig, bei meinem läuft er wie in Butter.

 

Grüße, Ron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...