Jump to content

Fujinon 56 R - Schleifgeräusch


hifitor
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Habt ihr auch festgestellt, dass das Drehen am Ring für die Scharfstellung teilweise ein schleifendes Geräusch verursacht? Oder ist das ein Fehler meines Exemplares? Auswirkungen auf die Bildqualität kann ich jedenfalls nicht feststellen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Hans-Güntet

Link to post
Share on other sites

Habe das normale 56 R und bei mir schleift nichts. Eventuell ist etwas Staub / Sand in den äußeren Ring eingedrungen, hatte das mal bei ner Canon-Linse. Aber kein Grund zur Sorge und keine Funktionsbeeinträchtigung...

Die Gängigkeit des Fokusrings und/oder des Blendenrings ist auch von Exemplar zu Exemplar etwas unterschiedlich - hatte das APD mal zum Testen. Hier war der Fokusring sehr schwergängig, bei meinem läuft er wie in Butter.

 

Grüße, Ron

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...