hifitor Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Habt ihr auch festgestellt, dass das Drehen am Ring für die Scharfstellung teilweise ein schleifendes Geräusch verursacht? Oder ist das ein Fehler meines Exemplares? Auswirkungen auf die Bildqualität kann ich jedenfalls nicht feststellen. Danke für Eure Hilfe. Gruß Hans-Güntet Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Hi hifitor, Take a look here Fujinon 56 R - Schleifgeräusch . I'm sure you'll find what you were looking for!
FUJI_ANDY Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 bei mir schleift nix - hab die apd version Link to post Share on other sites More sharing options...
Ron76 Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 Habe das normale 56 R und bei mir schleift nichts. Eventuell ist etwas Staub / Sand in den äußeren Ring eingedrungen, hatte das mal bei ner Canon-Linse. Aber kein Grund zur Sorge und keine Funktionsbeeinträchtigung... Die Gängigkeit des Fokusrings und/oder des Blendenrings ist auch von Exemplar zu Exemplar etwas unterschiedlich - hatte das APD mal zum Testen. Hier war der Fokusring sehr schwergängig, bei meinem läuft er wie in Butter. Grüße, Ron Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted February 16, 2016 Share Posted February 16, 2016 Habe das 14er und es schleift auch ganz leicht. Ich habe kein Problem damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.