Horst-Dieter Knäpper Posted February 16, 2016 Share #1 Posted February 16, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle x Photographen, da es bis jetzt noch keinen strang für die deutlich unterbewerteten m1/a1/a2 gibt, möchte ich gerne einen eröffnen. Ich kann selber erst am kommenden Wochenende Bilder hochladen, da ich erst am samstag wieder zuhause sein werde. Aber vielleicht ist ja der Eine oder Andere so frei den Anfang zu machen.... Viele Grüße Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 Hi Horst-Dieter Knäpper, Take a look here xa1/2, xm1 Beispielbilder.. I'm sure you'll find what you were looking for!
wolle Posted February 16, 2016 Share #2 Posted February 16, 2016 Hallo alle x Photographen, da es bis jetzt noch keinen strang für die deutlich unterbewerteten m1/a1/a2 gibt, möchte ich gerne einen eröffnen. Ich kann selber erst am kommenden Wochenende Bilder hochladen, da ich erst am samstag wieder zuhause sein werde. Aber vielleicht ist ja der Eine oder Andere so frei den Anfang zu machen.... Viele Grüße Dieter Hallo Horst-Dieter, dann mache ich mal den Anfang. Ich besitze die X-A1 und bin sehr zufrieden. Gruß Klaus axelschmolke, ST/NTV, Foto-Graf and 16 others 19 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 17, 2016 Author Share #3 Posted February 17, 2016 Hallo Horst-Dieter, dann mache ich mal den Anfang. Ich besitze die X-A1 und bin sehr zufrieden. Gruß Klaus Hallo Klaus, Vielen Dank, sehr schöne Bilder . Bild2 gefällt mir am besten. Viele Grüsse Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted February 17, 2016 Share #4 Posted February 17, 2016 Hi Horst, auch ich benutze neben der x-e2 eine x-m1 für die Jackentasche. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 17, 2016 Author Share #5 Posted February 17, 2016 Hallo Axel, die X-M1 kenn ich nur vom Bild. Für die Jackentasche nehme ich die X30, die ich sehr schätze. Beruflich bin ich viel mit der Bahn und Elektroklapprad unterwegs (Als Wochenendpendler) Da kann die X-A2 überzeugen durch ihr geringes Gewicht. Die Qualität der Bilder finde ich sehr gut, ich nehme meisst das XC16/50 mit. Viele Grüsse Dieter Holly700 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s.sential Posted February 17, 2016 Share #6 Posted February 17, 2016 ich finde die Objektivspezifischen Threads schon aussagekräftiger weil die Objektive am Ende mehr das Bild beeinflussen, aber ein kleines Bes of hätte ich: Ansonsten Flickr bemühen: https://www.flickr.com/search/?q=&cm=fujifilm%2Fx-m1 Meiliaba, f50, Lithographin and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 17, 2016 Author Share #7 Posted February 17, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo s.sential, Erstmal vielen dank für deine bilder... sehr schön. Die Eisblumen gefallen mir persönlich am besten... Und natürlich hast du recht mit der Aussage, dass ein strang über objektive aussagekräftiger sein könnte als der über die kamera. Ich finde aber andererseits, das die xa und xm unterrepräsentiert ist und wollte anregen daß auch den leuten ein forum geboten wird die vieleicht denken, dass man mit a1/2 oder m1 mit kit objektiv nicht unbedingt mit den anderen mithalten kann, will, oder vielleicht belächelt wird. Mir macht die xa2 grossen spass. Und ich bin gespannt was hier noch kommt. Wie gesagt, ich werde am Samstag auch bilder einstellen. Ich bin erst seit november fuji x user und finde jede hat ihre vorteile. Aber die a2 ist im forum unterrepräsentiert. Meine a2 ist übrigens braun und sieht richtig schön aus .... ☺ Viele grüsse und danke nochmal für deinen Beitrag Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s.sential Posted February 17, 2016 Share #8 Posted February 17, 2016 ich denke, dass die X-M oder X-A bei vielen hier in der zweiten und dritten Reihe durchaus geschätzt wird. Es hat vielleicht nicht so viel Prestige wie eine X-T, X-Pro oder X-E. Die Kamera, die man mit hat ist in dem Moment auch immer die beste. Meine X-M1 landet oft im Rucksack, zugegeben behandle ich sie nicht so wie ein rohes Ei, aber dafür kommt sie viel häufiger zum Einsatz als die X-E1. Bei dem hier dachte ich, es wäre mt der X-E1 entstanden es darf eigentlich nicht fehlen Ungeheuerlich Albert Rempfer, photona, Lobra and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 18, 2016 Author Share #9 Posted February 18, 2016 sieht aus wie ein Krokodil... :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 20, 2016 Author Share #10 Posted February 20, 2016 So jetzt auch mal ein Bild von mir. XA-2 mit 16-55 Kit, Offenblende Autoiso aus der Hand bei Lampenlicht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=514274'>More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 20, 2016 Author Share #11 Posted February 20, 2016 Und meine X30 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! undercover 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=514279'>More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 20, 2016 Author Share #12 Posted February 20, 2016 (edited) Die Markthalle in Zofingen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 20, 2016 by Horst-Dieter Knäpper Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=514282'>More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 20, 2016 Author Share #13 Posted February 20, 2016 Restaurant Markthalle in Zofingen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Yttrium and undercover 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=514285'>More sharing options...
Signalturm Posted February 23, 2016 Share #14 Posted February 23, 2016 Also bei uns im Hause tummeln sich ne alte F10,F30/31, X10,X100; X Pro 1 und eine X A2. Ich habe von unserem letzten Korsikaurlaub ein Panoramaalbum in A3-Ouer fertigen lassen. Meine ganzen Fotokollegen sind von der Bildqualität begeistert. Und ich habe in den 3 1/2 Wochen ca. 3000 Bilder mit der X A2 geschossen. Die Kamera ist echt klasse. Auch das Kitzoom kann sich sehen lassen. Ich nehme fast nichts mehr anderes mit. Nicht der Hit beim prallen und eindruckschinden am Stammtisch. Aber sie liefert einmal richtig eingestellt (für meine Vorlieben) klasse JPG`s an denen es fast nichts mehr zu bearbeiten gibt. Mir macht sie riesen Spaß. Und letztlich zählt nur das Bild. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 24, 2016 Author Share #15 Posted February 24, 2016 Ich find die XA2 auch sehr gut, leider habe ich im Moment nicht so sehr viel Zeit, wenn ich von der Arbeit komme ist es meistens dunkel, so dass ich so sehr viele Bilder noch nicht gemacht habe. Ich freue mich schon auf den Frühling, dann geht's los. Ich finde auch, dass das Kitobjektiv gute Qualität liefert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolftanz Posted February 24, 2016 Share #16 Posted February 24, 2016 Ich habe mir vor kurzem eine X-M1 als "X-Zweitkamera" zu meiner X-T10 zugelegt. Ich habe sie gebraucht sehr günstig bekommen und war von Anfang an sehr positiv überrascht. Sie ist schön leicht, handlich und zusammen mit dem Kitobjektiv 16-50 (Version II) auch schnell und leise. Und dann hat sie noch die schönen Farben der 1. X-Generation! Da ich momentan bei Helligkeit kaum zum Fotografieren komme, habe ich eben im "Wohnzimmer-Heimstudio" ein Bild gemacht. (X-M1 mit XC16-50 II, OOC) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Yttrium, axelschmolke, Lithographin and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=515661'>More sharing options...
Lithographin Posted February 25, 2016 Share #17 Posted February 25, 2016 (edited) Ich war durch eine Abstinenz bei µFT hier in letzter Zeit nicht aktiv, bekomme aber in den nächsten Tagen wieder eine Fuji X-A2 mit 2 Setobjektiven in Schwarz auf die ich mich schon sehr freue. Hie noch das eine oder andere Bild von der X-A1. Traungasse in Gmunden am Traunsee Traungasse / Gmunden by Cristina, auf Flickr Servus, Cristina Edited February 25, 2016 by dieLithographin Alter Schwede, paolo, wolftanz and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolftanz Posted February 25, 2016 Share #18 Posted February 25, 2016 Heute im Garten: (X-M1 mit XF60) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! axelschmolke, Horst-Dieter Knäpper, Sokrates/Apologie and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=515997'>More sharing options...
Lithographin Posted February 25, 2016 Share #19 Posted February 25, 2016 Hier noch ein kleines Detail einer Jolle am Hafen in Weyer am Traunsee. Ruderblatt by Cristina, auf Flickr Servus, Cristina Horst-Dieter Knäpper, Sokrates/Apologie and Gatopardo 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lithographin Posted February 27, 2016 Share #20 Posted February 27, 2016 Danke für die Klicks zu meinen Bildern ! Servus, Cristina Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted February 27, 2016 Author Share #21 Posted February 27, 2016 Schweizer Hausmusik mit XA-2 mit Kitobjektiv ooc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Yttrium, h-E1-nning and wolftanz 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=516622'>More sharing options...
wolftanz Posted February 28, 2016 Share #22 Posted February 28, 2016 Und noch ein Frühlingsbild (X-M1 mit XF60) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! axelschmolke, Horst-Dieter Knäpper, Sokrates/Apologie and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=516925'>More sharing options...
Lithographin Posted March 13, 2016 Share #23 Posted March 13, 2016 (edited) So, jetzt habe ich endlich meine X-A2 in schwarz. Hier ein Bild von einem Spaziergang an einem Tag mit Nebel, leichtem Regen und feuchter Kälte. Ich muß sagen das sie ganz formidable Bilder produziert. Gerade bei diesen bescheidenen Verhältnissen. An einem Regentag by Cristina, auf Flickr Edited March 13, 2016 by Lithographin Beffi, Sokrates/Apologie, Ronson Hax and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Horst-Dieter Knäpper Posted March 19, 2016 Author Share #24 Posted March 19, 2016 XA2, 50/230 in Zofingen freihand aus dem Fenster, offenblende, ISO3200, 1/30... OOC verkleinert fürs Forum Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27391-xa12-xm1-beispielbilder/?do=findComment&comment=524819'>More sharing options...
yvonne.damm.79 Posted March 19, 2016 Share #25 Posted March 19, 2016 Meine ersten Schüsse mit dem 90er. An diesem Klopper wirkt die XM1 wie ein Objektivdeckel. Trotzdem mit Klappdisplay in Lichtschachtsucher-Manier sehr gut zu Händeln. Horst-Dieter Knäpper, Yttrium, Lithographin and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts