Jump to content

xa1/2, xm1 Beispielbilder.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle x Photographen, da es bis jetzt noch keinen strang für die deutlich unterbewerteten m1/a1/a2 gibt, möchte ich gerne einen eröffnen.

 

Ich kann selber erst am kommenden Wochenende Bilder hochladen, da ich erst am samstag wieder zuhause sein werde.

 

Aber vielleicht ist ja der Eine oder Andere so frei den Anfang zu machen....

 

Viele Grüße

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle x Photographen, da es bis jetzt noch keinen strang für die deutlich unterbewerteten m1/a1/a2 gibt, möchte ich gerne einen eröffnen.

 

Ich kann selber erst am kommenden Wochenende Bilder hochladen, da ich erst am samstag wieder zuhause sein werde.

 

Aber vielleicht ist ja der Eine oder Andere so frei den Anfang zu machen....

 

Viele Grüße

 

Dieter

Hallo Horst-Dieter, dann mache ich mal den Anfang. Ich besitze die X-A1 und bin sehr zufrieden.

 

Gruß

Klaus

 

966986015315f4bada28b51194f0d627.jpg50dac74cc75a05e50649d1c9f8858493.jpg064413a1af63ffc40d8b90977ccfe167.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

die X-M1 kenn ich nur vom Bild. Für die Jackentasche nehme ich die X30, die ich sehr schätze. Beruflich bin ich viel mit der Bahn und Elektroklapprad unterwegs (Als Wochenendpendler) Da kann die X-A2 überzeugen durch ihr geringes Gewicht. Die Qualität der Bilder finde ich sehr gut, ich nehme meisst das XC16/50 mit.

 

Viele Grüsse

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Objektivspezifischen Threads schon aussagekräftiger weil die Objektive am Ende mehr das Bild beeinflussen,

aber ein kleines Bes of hätte ich:

 

22059828564_dcdb7ec335_b.jpg

 

24107895353_630b8028f3_b.jpg

 

24563752506_75cbe62ea6_c.jpg

 

17698840274_4f6884ab29_b.jpg

 

 

Ansonsten Flickr bemühen:

 

https://www.flickr.com/search/?q=&cm=fujifilm%2Fx-m1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo s.sential,

Erstmal vielen dank für deine bilder... sehr schön. Die Eisblumen gefallen mir persönlich am besten...

 

Und natürlich hast du recht mit der Aussage, dass ein strang über objektive aussagekräftiger sein könnte als der über die kamera. Ich finde aber andererseits, das die xa und xm unterrepräsentiert ist und wollte anregen daß auch den leuten ein forum geboten wird die vieleicht denken, dass man mit a1/2 oder m1 mit kit objektiv nicht unbedingt mit den anderen mithalten kann, will, oder vielleicht belächelt wird. Mir macht die xa2 grossen spass. Und ich bin gespannt was hier noch kommt.

 

Wie gesagt, ich werde am Samstag auch bilder einstellen.

 

Ich bin erst seit november fuji x user und finde jede hat ihre vorteile. Aber die a2 ist im forum unterrepräsentiert.

 

Meine a2 ist übrigens braun und sieht richtig schön aus .... ☺

 

Viele grüsse und danke nochmal für deinen Beitrag

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass die X-M oder X-A bei vielen hier in der zweiten und dritten Reihe durchaus geschätzt wird. Es hat vielleicht nicht so viel Prestige wie eine X-T, X-Pro oder X-E.

Die Kamera, die man mit hat ist in dem Moment auch immer die beste. Meine X-M1 landet oft im Rucksack, zugegeben behandle ich sie nicht so wie ein rohes Ei, aber dafür kommt  sie viel häufiger zum Einsatz als die X-E1.

 

Bei dem hier dachte ich, es wäre mt der X-E1 entstanden :D es darf eigentlich nicht fehlen

 

16856645660_76cd270954_b.jpg

Ungeheuerlich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt auch mal ein Bild von mir.

 

XA-2 mit 16-55 Kit, Offenblende Autoiso aus der Hand bei Lampenlicht...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Markthalle in Zofingen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Horst-Dieter Knäpper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Restaurant Markthalle in Zofingen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns im Hause tummeln sich ne alte F10,F30/31, X10,X100; X Pro 1 und eine X A2.  Ich habe von unserem letzten Korsikaurlaub ein Panoramaalbum in A3-Ouer fertigen lassen. Meine ganzen Fotokollegen sind von der Bildqualität begeistert. Und ich habe in den 3 1/2 Wochen ca. 3000 Bilder mit der X A2 geschossen. Die Kamera ist echt klasse. Auch das Kitzoom kann sich sehen lassen. Ich nehme fast nichts mehr anderes mit. Nicht der Hit beim prallen und eindruckschinden am Stammtisch. Aber sie liefert einmal richtig eingestellt (für meine Vorlieben) klasse JPG`s an denen es fast nichts mehr zu bearbeiten gibt. Mir macht sie riesen Spaß. Und letztlich zählt nur das Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die XA2 auch sehr gut, leider habe ich im Moment nicht so sehr viel Zeit, wenn ich von der Arbeit komme ist es meistens dunkel, so dass ich so sehr viele Bilder noch nicht gemacht habe.

 

Ich freue mich schon auf den Frühling, dann geht's los. Ich finde auch, dass das Kitobjektiv gute Qualität liefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem eine X-M1 als "X-Zweitkamera" zu meiner X-T10 zugelegt. Ich habe sie gebraucht sehr günstig bekommen und war von Anfang an sehr positiv überrascht.

Sie ist schön leicht, handlich und zusammen mit dem Kitobjektiv 16-50 (Version II) auch schnell und leise.

Und dann hat sie noch die schönen Farben der 1. X-Generation!

 

Da ich momentan bei Helligkeit kaum zum Fotografieren komme, habe ich eben im "Wohnzimmer-Heimstudio" ein Bild gemacht.

(X-M1 mit XC16-50 II, OOC)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war durch eine Abstinenz bei µFT hier in letzter Zeit nicht aktiv, bekomme aber in den nächsten Tagen wieder eine Fuji X-A2 mit 2 Setobjektiven in Schwarz auf die ich mich schon sehr freue.

Hie noch das eine oder andere Bild von der X-A1.

 

Traungasse in Gmunden am Traunsee

 

24893587659_00e602ddbc_c.jpg

 

Traungasse / Gmunden by Cristina, auf Flickr

 

Servus, Cristina

bearbeitet von dieLithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Garten:

(X-M1 mit XF60)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer Hausmusik mit XA-2 mit Kitobjektiv ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, jetzt habe ich endlich meine X-A2 in schwarz.

Hier ein Bild von einem Spaziergang an einem Tag mit Nebel, leichtem Regen und feuchter Kälte.

 

Ich muß sagen das sie ganz formidable Bilder produziert. Gerade bei diesen bescheidenen Verhältnissen.

 

25131280364_9e93da4298_b.jpg

 

An einem Regentag by Cristina, auf Flickr

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XA2, 50/230 in Zofingen freihand aus dem Fenster, offenblende, ISO3200, 1/30... OOC verkleinert fürs Forum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...