Jump to content

888 für X-Pro1 mit XF18 und XF27 und Tasche...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich meine Prügel bekomme, weil ich den 1001 thread aufmache.

Als die X-Pro1 neu war, war ich hin und weg - nur der Preis war etwas zu hoch.

Jetzt habe ich mir die X-Pro1 beim örtlichen Händler bestellt....

 

Folgendes Angebot:

 

http://www.x-kamera.de/allgemein/fujifilm-x-pro1-mit-xf-18mm-u-xf-27mm-tasche-lc-x-pro1/

 

Fujifilm X-Pro1 mit XF 18mm u. XF 27mm + Tasche LC-X Pro1

 

Wunsch statt des XF 27 wäre das XF 35 / 2, wenn das Geld mal wieder über ist würde ich mir gerne noch das 56er leisten.

 

Habe ich gut gekauft?

 

Ich will halt "alles" fotografieren!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Frank!

Wenn Du die Einzelteile bepreist, dann sind 888 Euro nicht so schlecht und ich finde Du hast einen guten Preis erzielt.

Ziehe doch einfach vom Endpreis den Gebrauchtpreis der X-Pro1 von 300-400 Euro ab, dann verbleibt nur der Rest für

die beiden Objektive. Ist doch o.k.

Auch wenn man gerne ein anderes als das eigene Objektiv hätte, das 27er ist auf jeden Fall das Geld wert. Es macht

sehr gute Fotos und was will man mehr. Vor allem aber ist es sehr kompakt und trägt nicht auf. Du wirst es bei Anwendung

schätzen lernen. Das 18er sowieso.

Ich gratuliere Dir zum Kauf.

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gut gekauft?

 

Ich will halt "alles" fotografieren!

 Ne :D

 

Alles geht damit nicht ;) Zumindest Vögel in in 100m Entfernung bekommst du damit nicht Formatfüllend hin und Sportveranstalltungen von den billigen Rängen aus sehen dann auch nicht gerade interessant aus :D

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch statt des XF 27 wäre das XF 35 / 2, wenn das Geld mal wieder über ist würde ich mir gerne noch das 56er leisten.

hier Deine eigene Anleitung dazu :)

 

PS: ich bin mit dem 35er (hab das 1.4) sehr zufrieden. Das 56 ist sicher toll, aber für die häufigsten Alltagsanwendungen würde ich das 35er nehmen.

Hättest Du das 27er nicht verkauft, dann würde ich zum 56er raten.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier Deine eigene Anleitung dazu :)

 

PS: ich bin mit dem 35er (hab das 1.4) sehr zufrieden. Das 56 ist sicher toll, aber für die häufigsten Alltagsanwendungen würde ich das 35er nehmen.

Hättest Du das 27er nicht verkauft, dann würde ich zum 56er raten.

Liest sich jetzt bestimmt sehr doof, aber ich wollte 27 wegen des fehlenden Blendenringes nicht! Irgendwie will ich einen Foto den ich problemlos manuell einstellen kann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seine Entscheidungskriterien und so haben hier andere auch entschieden. Ich mag das 27er und hab auch schon, meiner Meinung nach, ganz gute Aufnahmen gemacht. Ich hab' aber auch das 35 1.4 und das liebe ich wegen der Lichtstärke und Abbildungsleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-dreamer,

 

danke für Deine Hilfestellung, auch wenn das 35 2.0 schon weg ist.
Wenn ich ein leichtes Tele will (56 oder 60), ich habe hier gestern Nacht nicht wirklich was erleuchtendes gefunden.

 

Wie funktionieren denn diese Zwischenringe - (http://www.x-kamera.de/allgemein/fujifilm-mcex-16-makro-zwischenring/) - wird das 56 dann bedingt Macro tauglich?

Oder ist das Quatsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Makros fotografieren möchtest, dann drängt sich das XF60 doch quasi auf! Mit den Zwischenringen kommst Du noch näher an den 1:1 Abbildungsmaßstab ran...

 

Es hat nach den zahlreichen Firmware-Updates mittlerweile auch an der X-Pro1 eine passable Fokussiergeschwindigkeit erreicht. Meiner Ansicht nach zählt das XF60 zu den Originalobjektiven mit der höchsten Abbildungsleistung (messerscharf ab Offenblende, kontrastreich und ein traumhaftes Bokeh)! Für ein Portrait benötigt man in der Regel bis auf einige Ausnahmefälle keine f1.2, die das XF56 bietet (dies ist eine Schärfezone, die sich vermutlich im einstelligen Millimeterbereich bewegt). Erst recht obsolet wird dies an der X-Pro1...

 

Für den Preis des XF56 bekommst Du das XF60 UND das XF35 (und hier sogar die lichtstärkere Variante, wenn auch lediglich im perfekten gebrauchten Neuzustand mit Garantie ;) !)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und damit hättest Du schon die klassischen 3 (Ur-)Objektive

so und heute in England bestellt (ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht)

90/2,4 und 35/1,4, jetzt fehlt nur noch der Blitz und da Metz nicht weit weg ist, schau ich mal ob die einen Werksverkauf haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so und heute in England bestellt (ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht)

90/2,4 und 35/1,4, jetzt fehlt nur noch der Blitz und da Metz nicht weit weg ist, schau ich mal ob die einen Werksverkauf haben.

 

@MetzgerFrank:

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast jetzt also neben den "englischen" XF60 & XF35 also noch das XF18mm von der ursprünglichen Bestellung behalten?

 

Wenn ja, dann bist Du jetzt für viele Bereiche der Fotografie (außer Sport und Tier) sehr gut aufgestellt. Und: das Fuji-Bedienkonzept entschleunigt & lässt Dich zu den Wurzeln der Fotografie zurückkehren.

 

Viel Spaß mit dem Trio und der tollen Kamera!

 

PS: Vielleicht liegt die Kamera mit dem Zusatzgriff und nem Thumbrest noch sicherer in der Hand...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...